- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RR VELAR - erstes offizielles Bild
RR VELAR - erstes offizielles Bild
Wow
Also soweit man das aus der Perspektive sagen kann, echt gelungenes Heck!!!
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
der Autosalon in Genf war toll. Ich hatte Samstag früh genug Zeit, den Velar unter die Lupe zu nehmen und wirken zu lassen. Und der wichtigste Check / Eindruck vorab - die Größe:
Während ich mich vorher fragte, warum man von einem "Midsize SUV" spricht, vor allem weil der Velar eher beim RRS als beim Evoque größentechnisch angesiedelt ist, hab ich feststellen müssen, dass jeder cm bei so einem Auto eine Rolle spielt. Also der erste Eindruck ist überwältigend, die Optik - Exterieur sowie Interieur einfach atemberaubend. Doch beim ersten Reinsetzen hab ich gemerkt, dass er nicht das majestätische Hochsitzen verfügt, wie mein RRS. Es lies mich einfach nicht los, woher dieser Eindruck kommt, denn die Maße fallen nur ein paar cm kleiner aus.
Doch es ist tatsächlich die coupehafte Form, die sportliche geneigte Windschutzscheibe, das flachere Dach, war dieses Gefühl auslöst. Kein schlechtes Gefühl, nur ein ungewohntes, weil ich in dieser Preisklasse gerne weiter über den anderen schweben wollte...
Mein Problem war, naja nennen wir es mal Luxusproblem, ich möchte gerne weiter RR-mäßig hoch sitzen, aber trotzdem noch mehr Sport (ungeachtet der Motorisierung) und das geht einfach nicht zusammen. Dabei ist der Velar eigentlich schon die Eierlegende-Wollmilchsau, nur dieses eine gewohnte Detail, hat er nicht.
Natürlich war auch die Luftfederung auf Einstiegsniveau. Nach dem losfahren, was ich bei der Messe leider nicht konnte fährt das Fahrzeug um 6 cm höher auf Normalniveau… Diese Tatsache und ein kurzer Blick auf andere Fahrzeuge auf der Messe hat mich wieder beruhigt und ich konnte in Ruhe alle anderen Eigenschaften des Velars wirken lassen.
Der Kofferraum ist gefühlt RRS. Noch mehr überrascht hat mich der Innenraum im Fond! Sehr geräumig. Das neue Bildschirm / Entertainment System wirkt einfach futuristisch und nobel, alles wie aus einem Guss! Leider lief nur eine Demo Version über die Bildschirme, so dass ich nicht die Bedienung testen konnte. Aber es wirkt einfach und die Wiedergabequalität unglaublich gut.
Die Farbe Silikon Silver, die Bronze Applikationen und die 22er Felgen sind perfekt! Das Matte Flux Silver ist auch brutal geil, aber die 7000 EUR würde ich mir sparen. Außerdem werde ich jetzt sowieso nicht mehr die First Edition bestellen, denn das helle Leder, wenn es auch noch so luxuriös wirkt, ist einfach zu empfindlich. Bei den Vorführern (die leider nicht mehr zugänglich sind - die aber den Reportern etc zur Verfügung standen) waren die Sitzwangen bereits verfärbt durch Jeans etc.
In der Erlkönig Zeit, hat man den Begriff RRS Coupe verwendet, nach der Premiere nicht mehr. Es ist ja auch ein komplett neues Auto. Aber mein persönliches Fazit ist tatsächlich: Es ist das neue Range Rover Sport Coupe (ohne ein Coupe sein zu wollen).
Der Wunsch dieses Auto so schnell wie möglich (im Sinne von asap) fahren zu wollen ist noch größer geworden….
Wünsche Euch nen Guten Start in die Woche. Lg
Ähnliche Themen
129 Antworten
Schön finde ich, dass das Heck nicht ganz so sehr "fließt" wie beim GLE Coupé oder beim X6. Allerdings sieht mir das Heck in der Perspektive zu sehr nach F-Pace aus. Trotzdem sehr gelungene Form.
Toll finde ich auch die Evolutionszeichnung und die Entwicklungsgeschichte der einzelnen Modelle.
Allerdings frage ich mich gerade, wofür die Knöpfe unterhalt es Infotainment-System sind...Shortcut-Knöpfe?
Ist natürlich mutig von LR ein anscheinend gut aussehendes Auto anzubieten wo sich doch die potthässlichen X6 und dieses Mercedes Ding doch ganz gut verkaufen.
Irgendwo stand geschrieben, das neue Interieur orientiere sich am I-Pace - nun ja, die Knöpfe werden dadurch aber nicht gerade erklärt
Freue mich schon auf Genf - hoffentlich darf man sich dann schon mal rein setzen...
Zitat:
@knolfi schrieb am 22. Februar 2017 um 09:30:37 Uhr:
Schön finde ich, dass das Heck nicht ganz so sehr "fließt" wie beim GLE Coupé oder beim X6. Allerdings sieht mir das Heck in der Perspektive zu sehr nach F-Pace aus. Trotzdem sehr gelungene Form.
Toll finde ich auch die Evolutionszeichnung und die Entwicklungsgeschichte der einzelnen Modelle.
Allerdings frage ich mich gerade, wofür die Knöpfe unterhalt es Infotainment-System sind...Shortcut-Knöpfe?
Hier noch ein bisschen mehr Einblick in das Interieur (s. Anhang)
Das Lenkrad stammt vom RRS, der Automatik-Drehschalter vom Evoque bzw. RR. Ein echter Stilmix.
Gibt es schon techn. Daten wie Abmessungen, Anhängerlast etc. ??
Kann mir vorstellen, dass die Größe, Gewicht und Anhängelast ähnlich denen des F-Pace sind... die beiden Teilen sich die Plattform und somit bestimmt auch ein paar weitere Eckdaten
Für mich sieht das Lenkrad wie eine Weiterentwicklung aus, dieses zweifarbige Leder Design kannte ich so zuletzt eher vom Volvo XC 90, die Bedienelemente an den Speichen könnten gegebenenfalls sogar "Touch" Funktionalität haben, sehen so Hochglanz mäßig aus...
Zitat:
@knolfi schrieb am 27. Februar 2017 um 14:23:30 Uhr:
Das Lenkrad stammt vom RRS, der Automatik-Drehschalter vom Evoque bzw. RR. Ein echter Stilmix.
Nö, die Speichen sind die gleichen wie beim RRS. Nur ist das Lenkrad zweifarbig bezogen und mit einem Alukranz abgesetzt.
Auf den neuesten Bildern sieht man sehr schön, dass die Bedieneinheiten auf den Speichen definitiv anders sind, glatter, andere Schalter, ggfs. wirklich Touch Funktion statt Druckmechanik...
Aber insgesamt finde ich das Außendesign eher ernüchternd - der erste Land Rover seit langem, der mich spontan nicht so begeistert.. vielleicht sinds auch nur die schwülstigen Felgen, die mich stören, hmmm...
Bei den versenkten Türgriffen frage ich mich, ob das schon Serie ist oder ein Serien nahes Konzept für Genf
Das Interieur hingegen, finde ich recht interessant..
Seht selbst: Fotos
(Auf das Bild tippen, dann kommen weitere Fotos)
Sieht doch näher am RRS als am Evoque aus, auch vom Design außen wie innen. Da gefällt mir das kompakte des Evoque deutlich besser. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, wies so schön heißt. Der F-Pace gefällt mir ja auch nur von Aussen. Ich werde ihn mir mal in Real ansehen müssen.
Hatte mehr Emotion erwartete beim Design, mehr Evoque.
Sozusagen Evoque-Velar auf der einen (Yuppie-)Seite, Range Rover Sport und Range Rover auf der "Erwachsenen" Seite.
Vielen dank für die Bilder bzw. den Link dazu...
Ich finde der sieht wirklich super aus; bin schon am überlegen meinen RRS wieder abzubestellen und auf den Velar zu warten?!
Wann kann man mit (hoch)offiziellen Bildern rechnen?
MfG MB-HH
Heute Abend um 20:15 GMT live bei YouTube ist die offizielle Präsentation.
Zitat:
@MB-HH schrieb am 1. März 2017 um 07:15:24 Uhr:
Vielen dank für die Bilder bzw. den Link dazu...
Ich finde der sieht wirklich super aus; bin schon am überlegen meinen RRS wieder abzubestellen und auf den Velar zu warten?!
Wann kann man mit (hoch)offiziellen Bildern rechnen?
MfG MB-HH
Für meinen Geschmack etwas zuviel RR und etwas zuwenig RRS/Evoque - mal sehen, wie sich das in Genf dann darstellt, wenn man live davor steht.
Zitat:
@Labbertasche schrieb am 1. März 2017 um 07:12:10 Uhr:
Sieht doch näher am RRS als am Evoque aus, auch vom Design außen wie innen. Da gefällt mir das kompakte des Evoque deutlich besser. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, wies so schön heißt. Der F-Pace gefällt mir ja auch nur von Aussen. Ich werde ihn mir mal in Real ansehen müssen.
Hatte mehr Emotion erwartete beim Design, mehr Evoque.
Sozusagen Evoque-Velar auf der einen (Yuppie-)Seite, Range Rover Sport und Range Rover auf der "Erwachsenen" Seite.