- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RR Velar RR Sport Mercedes GLC Coupe
RR Velar RR Sport Mercedes GLC Coupe
So jetzt haben wir eigentlich drei bildhübsche SUV Coupes auf dem Markt ....
Mir gefällt der GLC Coupe eigentlich am Besten - Preis um die 70€ in Vollausstattung der neue Velar dürfte in etwa auf gleichem Niveau liegen und der RR Sport ist um einiges Teurer ...
Wie ist es eigentlich mit der Qualität der Engländer - bei Mercedes weiss man was man hat - Service in jedem Ort - Wiederverkauf normalerweise auch überhaupt kein Problem.
Bei den Engländern ausgesuchtes Händlernetz - und der Wiederverkauf ? Was ist mit einer Panne irgendwo in Südtirol - kommt dann jemand aus Rom ?
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen -
Danke
Beste Antwort im Thema
1. Die MB GL-Coupés sehen durch die Bank weg alle richtig sch...e aus. Wie richtige Ludenschleudern oder Fußballer-Shuttles
2. Der Velar ist im Gegenzug dazu wirklich bildhübsch, obwohl mir die Front nicht gefällt.
3. Der RRS ist kein Coupé, sondern das SUV oberhalb des Velar, quasi das Pendant zum GLE-SUV.
4. Ohne bisher die Qualität der MB-Modelle genau zu kennen, braucht sich die Qualität der Produkte von LR nicht hinter MB zu verstecken. So katastrophal wie die Verarbeitungsqualität der MB-Produkte aus den USA sind sie definitiv nicht.
5. Für das Händlernetz einfach mal die LR-Homepage besuchen. So dicht wie bei der "Volksmarke" MB ist das LR-Händlernetz natürlich nicht...noch nicht.
6. Der Wiederverkauf bei den RR-Modellen ist sehr gut, die Fahrzeuge sind sehr wertstabil.
Ähnliche Themen
12 Antworten
1. Die MB GL-Coupés sehen durch die Bank weg alle richtig sch...e aus. Wie richtige Ludenschleudern oder Fußballer-Shuttles
2. Der Velar ist im Gegenzug dazu wirklich bildhübsch, obwohl mir die Front nicht gefällt.
3. Der RRS ist kein Coupé, sondern das SUV oberhalb des Velar, quasi das Pendant zum GLE-SUV.
4. Ohne bisher die Qualität der MB-Modelle genau zu kennen, braucht sich die Qualität der Produkte von LR nicht hinter MB zu verstecken. So katastrophal wie die Verarbeitungsqualität der MB-Produkte aus den USA sind sie definitiv nicht.
5. Für das Händlernetz einfach mal die LR-Homepage besuchen. So dicht wie bei der "Volksmarke" MB ist das LR-Händlernetz natürlich nicht...noch nicht.
6. Der Wiederverkauf bei den RR-Modellen ist sehr gut, die Fahrzeuge sind sehr wertstabil.
Denke auch dass die Wertstabilität im Bereich von Porsche liegt.......... und alleine dieser Umstand spricht für Range Rover.... mehr Stil hat er auch ........und exklusiver sticht mehr aus dem Automobilbrei heraus
Einmal abgesehen von den subjektiven Vorlieben ist das Fahrzeug vom Konzept her auch nicht wirklich zu vergleichen. Der Mercedes wird im Kofferraum richtig flach und ist nur sehr beschränkt zu benutzen, das ist beim Villar anders.
Die Aussagen von Knolfi zur Optik der Mercedesalternativen kann ich nur voll. bestätigen. Ich selbst habe meinen ML im letzten März gegen einen RRS aus Gründen der Optik umgetauscht. Jeder bestätigt mir (auch ein Mercedesverkäufer!!!) dass das Auto das schönste SUV auf dem Markt ist.
Zur Qualität kann ich bislang nichts negatives sagen, und bei der gerade durchgeführten ersten Inspektion gab es eine Jaguarlimousine als Ersatzfahrzeug. Soweit also alles bestens
Jetzt krieg ich sicher Schläge... ich hab mit dem Design von ABM in den letzten 5-6 Jahren extrem Mühe, die wirken alle so "barock" auf mich, überall irgendwie unnötig viel geschwungen und verchromt. Ganz schlimm finde ich Mercedes. Von dem her finde ich eine cleane Linie wie die von LR/RR einfach schön. Audi konnte das vor 10-20 Jahren auch sehr gut... aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Gruss, Mauro
Zitat:
[...]bei Mercedes weiss man was man hat[...]
Stimmt! Extrem schlechte Spaltmaße (s. Anhang, GLE Coupé), billige Anmutung im Cockpit, arrogante Ansprechpartner und eine Rückenlehne, die man nicht aufrecht stellen kann... Goodbye Untertürkheim!
Zitat:
@TT_IQ schrieb am 15. März 2017 um 08:34:43 Uhr:
Zitat:
[...]bei Mercedes weiss man was man hat[...]
Stimmt! Extrem schlechte Spaltmaße (s. Anhang, GLE Coupé), billige Anmutung im Cockpit, arrogante Ansprechpartner und eine Rückenlehne, die man nicht aufrecht stellen kann... Goodbye Untertürkheim!
...und ergänzend dazu gibt es im ML & GL W166-Forum einen 19-seitigen Verarbeitungsmängel-Thread.
Das schafft sonst nur unser Forentroll.
Aber BTT: ich bekomme ja im Sommer ebenfalls einen MB als Zweitwagen. Mal sehen, wie dessen Verarbeitung ist...getreu dem Motto "Das Beste...oder nichts!"
Wie breit ist der Velar eigentlich, die Angaben auf der Homepage und im Netz unterscheiden sich, einmal ist er ohne Spiegel über 2,03 m breit und hier zum Beispiel nur 1,95.
Das wird bei mir in der Garage etwas eng wenn das über 2 m sind.
http://de.automobiledimension.com/.../range-rover-velar-2017
Ich glaub die 203 cm sind mit eingeklappten Spiegeln.
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 11. Mai 2017 um 07:28:17 Uhr:
Wie breit ist der Velar eigentlich, die Angaben auf der Homepage und im Netz unterscheiden sich, einmal ist er ohne Spiegel über 2,03 m breit und hier zum Beispiel nur 1,95.
Das wird bei mir in der Garage etwas eng wenn das über 2 m sind.
http://de.automobiledimension.com/.../range-rover-velar-2017
Zur besseren Übersicht anbei die richtigen Abmessungen...
MfG MB-HH
Zitat:
@cutf schrieb am 11. Mai 2017 um 08:12:22 Uhr:
Ich glaub die 203 cm sind mit eingeklappten Spiegeln.
Ja, die stehen dann wohl noch über
Haben auch ein Auge auf den GLC geworfen als 63 und eventuell den RRS verlassen wenn man das Ambiente vom Range gewohnt ist und die unzähligen Auswahlvarianten fällt es schwer das Interieur des GLC auf Anhieb zu mögen.
Uns hat er was Verarbeitung angeht nicht überzeugt, der Motor und das Fahrwerk sprechen da sicher wieder andere Bände.