ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE PHEV

RRE PHEV

Land Rover Range Rover Evoque L538

Soeben im Netz gefunden. Scheint für die Generation II gesetzt zu sein.

KLICK

Beste Antwort im Thema

Soeben im Netz gefunden. Scheint für die Generation II gesetzt zu sein.

KLICK

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Eigentlich suche ich ja einen Hybrid, aber - Dreizylinder?

So 'was habe ich in meinem kleinsten Motorrad...

Hauptsache man kommt auf dem Prüfstand nach Schwachsinnsnorm auf 4l/100...

Hui, bis 2020 sollen alle RRModelle " elektrifiziert " sein. Dann sage ich bye bye und fahre meinen über 5 Jahre hinaus, denn ein E kommt mir nicht ins Haus! Außer, ich kann auch meine Li-ionenbatterie aus dem Handy und dem Fotoapperat im Auto einsetzen, um wenigstens die letzten 4 km auch noch nach Hause zu kommen ;-)).

Zwischen Getriebe und Motor beim Quereinbau? Dann vermutlich eher die kleine Version?

Wenn sie jetzt an der Entwicklung dieser Einheit sind, könnte es bedeuten, dass die 6 Zylinder fertig sind? Oder das Gegenteil, diese noch länger brauchen, bis sie fertig entwickelt sind?

Huiiii,

mir kanns recht sein...wobei mir das Kinderspielzeug mit der kleinen Batterie gestohlen bleiben kann.

Wenn dann die zweite Variante mit bis zu 50km rein elektrischer Reichweite...obs dann ein 3 oder 4 Zylinder wäre ist mir wurscht.

Passen muss der Preis des Gesamtpaketes und der Verbrauch (REAL), wenn das Ding dann noch zu einer einigermassen vernünftigen (ja ja ich weis keine Rate ist vernünftig) Leasingrate kommt.....wir sind dabei.

Hoffentlich kommt das Teilchen dann bis Start Modelljahr 2019, damit wir wenigstens die Wahlmöglichkeit haben...nicht dass hier angekündigt wird und sich dann laaaaaaange (Deutschpremium) nichts tut.

 

PS: auf einen Prüfstandsschwachsinnwert von nur 4l/100km zu kommen wäre aber mehr als traurig...wo doch der aktuelle kleine Diesel schon bei 4,3l/100 liegt........................da wünsche ich mir bei so viel Entwicklungsarbeit schon einen Überfluss an Kraftstoff den der Wagen auf dem Papier produziert den ich dann abpumpen und verkaufen kann ;-)

Ich würde SOFORT einen elektrischen kaufen. Mit den Kosten oder der Umwelt hat das nichts zu tun. Verbrennungsmotoren sind Behelf.

Zitat:

@tplus schrieb am 21. September 2017 um 15:38:12 Uhr:

Ich würde SOFORT einen elektrischen kaufen.

Wenn Reichweiten und Rekuperationsgeschwindigkeit (Geschwindigkeit Auftanken = Geschwindigkeit Aufladen) analog der heutigen Verbrennungsmotoren gewährleistet wären, wäre ich sofort dabei.

Gegen die Leistungsentfaltung eines E-Motors hat ein konventioneller Verbrennungsmotor keine Chance. :D

Bis es soweit ist, bleibe ich beim Verbrennungsmotor. Ein Hybrid ist für mich nur eine Krücke.

Hybrid würde ich - vorläufig - auch nehmen. Auf der Bahn nach F mit Vibrationsmotor (den hört man da sowieso nicht) und dort im Stadtverkehr elektrisch. Von meinem Wohnsitz nach Nizza Innenstadt sind's 40 km, wenn er die elektrisch packt - perfekt. Auch in D sind 80% der Fahrten unter 40 km.

Die 1,5 km Reichweite im RRS sind natürlich sinnlos.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir OT werden, aber ich habe 2011 mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Touareg Hybrid zuzulegen. Das System war ähnlich aufgebaut wie beim "verflossenen" RR(S) Hybrid, nur kam statt eines V6-Diesel ein V6-Benziner zum Einsatz. Systemleistung waren 380 PS.

Bin den Wagen mal übers Wochenende gefahren und war danach geläutert. Rein elektrisches Fahren (angeblich bis zu 5 km und bis 30 km/h) war nicht realisierbar...es sei denn, man fuhr im Standgas auf der Ebene.

Dafür zeichnete sich der Verbrenner als rappelig (gleichen Motor nur viel unaufgeregter und harmonischer hatte ich dann im S5) und hibbelig aus...ständig wurde er mittels Start/Stopp an- und abgeschaltet. Ich sagte zu meiner Frau, dass spätestens nach Ende der Garantie ein neuer Starter fällig sein wird bei der Hibbelei. Hinzu kam die fehlende Standheizung und die entfallene Ersatzradmulde nebst verkleinerten Kofferraum, da dort das Batteriepaket saß (dessen Austausch auf Grund des natürlichen Verschleißes übrigens 20.000€ kosten sollte).

Hab dann einen V8-Diesel genommen.

BTT (wenn auch nciht ganz): Mit dem Facelift des Range Rover und Range Rover Sport zu Modelljahr 2018 soll ebenfalls für beide Modellreihen ein PHEV kommen: als Basis dient der 2,0l-R4-Turbo aus dem F-Type mit 300 PS. Welche Leistung der E-Motor bringt ist noch nicht bekannt, aber rein el. Fahren bis zu 80 km soll damit ebenfalls möglich sein.

Der "alte" Diesel-Hybrid wird übrigens seit Mai nicht mehr gebaut und ist auch nicht mehr bestellbar.

Und eine Bergstraße fährt man dann mit dem mickrigen 3-Zylinder, weil der Strom ja schon lange aus ist. - Never ever!

Mein Motorrad fährt Bergstraßen eigentlich ganz gut mit den drei Zylindern. Die wiegt aber nur 210 kg. Und hat 95 PS.

Wenn der Evoque - umgerechnet - 800 PS und 680 Nm hätte, wär's ja okay. Hat er aber nicht. ;)

https://www.autoevolution.com/.../...rs-of-all-land-rovers-120509.html

 

hier noch etwas zum PHEV Evoque.

 

Hoffe dass das Wägelchen zum Modellstart 2019 zeitig kommt...nicht dass ich danach lechtze aber wenn er zur Wahl steht warum nicht.....das Bike ist ja auch ein PHEV ;-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:43:50 Uhr:

 

Hoffe dass das Wägelchen zum Modellstart 2019 zeitig kommt...nicht dass ich danach lechtze aber wenn er zur Wahl steht warum nicht.....das Bike ist ja auch ein PHEV ;-)

Wenn sie hoffentlich preislich nicht so zulangen werden wie beim PHEV des RRS und RR...

Zitat:

@cutf schrieb am 16. Oktober 2017 um 20:33:13 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:43:50 Uhr:

 

Hoffe dass das Wägelchen zum Modellstart 2019 zeitig kommt...nicht dass ich danach lechtze aber wenn er zur Wahl steht warum nicht.....das Bike ist ja auch ein PHEV ;-)

Wenn sie hoffentlich preislich nicht so zulangen werden wie beim PHEV des RRS und RR...

Das hoffe ich auch......das Limit ist klar....bei 3 Jahre des "bösen" Leasing dürfen bei 0 Anzahlung maximal 500,-€/Monat anstehen...ansonsten ist ein PHEV für uns nicht wirtschaftlich.

Denn gesparte Spritkosten beim Anschaffungspreis draufzulegen ist für mich nicht passend und so grün dass ich ein Wägelchen aus Umweltgründen fahre bin ich nicht (wobei es der Wagen ja auch nicht ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen