ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE - Vibrationen im Cockpit (Amaturenbrett)

RRE - Vibrationen im Cockpit (Amaturenbrett)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:31

Habe meinen RRE seit ca. 3 Wochen - von Beginn sind Vibrationsgeräusche bei einem Drehzahlbereich um die 1.400 aufgetreten - war dann auch schon in der Werkstatt - wurde zwar "repariert"- nur geholfen hat es nicht ;-(

Diese Geräusche sind weiterhin da bzw. sind mittlerweile noch intensiver geworden - was total nervig ist. Werde wieder neuen Termin für dieses Problem vereinbaren...

Gibt es dazu Erfahrungsberichte bzw. tritt dieses Problem öfters auf???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 18:26

Jetzt war ich am Montag zum 5. mal in der Werkstatt und habe dort etwas Druck gemacht inkl. Gespräch mit dem Geschäftsführer - oh Wunder - die Fehlerquelle wurde gefunden. Das Motorsteuerungsgerät (im Motorraum unter den Scheibenwischern) war vom Werk nicht richtig angesschraubt und hat vibriert und das hat sich über den Heizungskanal in den Innenraum (Cockpit) übertragen. Dieses wurde nun korrekt befestigt und siehe da - die Vibrationen sind weg und das Fahren macht jetzt wieder richtig Spaß.... :):):cool:

Wenn man gleich von Beginn an mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an das Problem heran gegangen wäre - wäre es auch schön gewesen - aber so konnte ich ein paar Tage mit dem Jaguar XF Sportbrake fahren - ist auch ein tolles Auto - 8-GangAutomatik (wäre auch im Evoque toll) - nur am Montag im Schnee war es nicht so lustig mit Hinterradantrieb - habe mich nach meinen Evoque gesehnt... :rolleyes:

Auf jeden Fall kann ich diesen Beitrag nun schließen - und vielen Dank für euer Mitgefühl und Unterstützung!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Evtl. hast Du ja einen Biber im Auto....:D

Zitat:

Evtl. hast Du ja einen Biber im Auto....

... und der hat ab 50 km/h Angst

Entschuldigung für diese unqualifizierte Antwort. Wünsche Dir, daß der blöde Fehler rasch gefunden wird.

Euch allen da draußen ein gutes neues Jahr.

Gruß Wilfried

habe ich auch, auto geht im Februar zum Händler.. keine Ahnung.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 16:22

Ich habe das ganze Auto durchsucht - aber keinen Biber gefunden ;-) - nur zwei Igel - die sind jetzt aber draussen - nur die Vibrationen sind noch da - leider ;-(

Auf jeden Fall geht es nächste Woche in die Werkstatt - dann werden wir ja sehen....

Ja Biber ich hatte ein ähnliches Problem mit Geräuschen / Knarzen auf der Beifahrerseite. Beim dritten Anlauf war es weg. Ist natürlich nicht immer einfach für die Werkstatt sowas zu finden. Schon gar nicht wenn die Probleme nicht permanent sind. Aber das wird schon.

Wo sind denn die Igel jetzt? :confused:

Gruß Uli

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Ja Biber ich hatte ein ähnliches Problem mit Geräuschen / Knarzen auf der Beifahrerseite. Beim dritten Anlauf war es weg. Ist natürlich nicht immer einfach für die Werkstatt sowas zu finden. Schon gar nicht wenn die Probleme nicht permanent sind. Aber das wird schon.

Wo sind denn die Igel jetzt? :confused:

Gruß Uli

Ja Uli - die Igel überwintern jetzt in meinem Keller und sind ganz leise - nur mein Evoque nervt mich noch mit den Geräuschen - die sind genau im Cockpit - denke ist die Copitabdeckung - aber bevor die Igel im Frühling aufwachen - wird so hoffe ich zumindest das Geräusch weg sein.....

Liebe Grüße Franz

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 19:30

Der Werkstattbesuch ist absolviert nur die Vibrationen sind wieder (noch) immer da ;-(

Nächster Anlauf - wie mich das nervt.....

Schönen Abend

am 19. Januar 2013 um 9:16

Hallo, bin neu hier... mein erster Eintrag - und ganz stolz :-)

Hab auch das Problem mit einem "Knarzen" auf der Beifahrerseite, kommt aus Richtung Lüftlungsauslass..

Meist aber erst ab Tempo 80...100. Limba, was wars denn bei Dir? Danke

Bei mir war es auf unebener Straße zu hören. Geschwindigkeitsunabhängig. Allerdings wurde mir nicht gesagt was es war.

am 19. Januar 2013 um 12:26

...wohl ein "Betriebsgeheimnis"... Danke Dir.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 19:26

Unglaublich aber wahr - jetzt komme ich zum 3. Mal aus der Wertkstatt - und die Vibrationen im Amaturenbrett sind schon wieder da, bei 1.4 am Tourenzähler - sie bekommen es einfach nicht weg - man hört diese Virbartionen auch bei eingeschaltenen Radio - Lautstärke 35 noch!!

Auf meine neuerliche Reklamation sagt mir der "?!" (mir fehlen die Worte) und jetzt kommts - Zitat:

"JEDER EVOQUE HAT BEI DIESER DREHZAHL VIBRATIONEN IM COCKPIT" - Unverschämtheit

Wer kann das bestätigen -(okay Biber hören besser) - noch habe ich meinen Humor nicht ganz verloren - aber viel ist nicht mehr übrig geblieben -

Also hat wirklich jeder Evoque diese Virbrationen????

am 23. Januar 2013 um 19:33

Ich höre nur extrem selten Innengeräusche - sehr leise Vibrationsgeräusche vor allem dann, wenn das Auto länger in der Kälte stand, und auch dann nur vom Dachhimmel. Im Armturenbrett regt sich gar nichts, was sich nicht regen sollte.

Ärgerlich, wenn ein Händler so was nicht hinbekommt.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:50

Wie ist eure Meinung dazu????

Mein RRE war nun von Montag in der Früh bis heute Abend in der Werkstatt - also insgesamt 3 Tag und nun zum 4 x wegen den bereits hier erwähnten Vibrationsgeräuschen. Werkstättenleiter und Verkäufer haben mir erklärt, dass sie ein "paar Maßnahmen" gesetzt haben und nun kein Geräusch mehr wahr genommen haben - auch nach einer Probefahrt.... Ich freue mich und denke mir, ist super, dass dieses Problem gelöst ist.

Fahre aus der Werkstatt und freue mich noch mehr, da ich dieses Geräusch nicht mehr zu hören ist - happy

Nach ca. 4 km ist wieder alles, wie gehabt - bei 1.400 Umdrehungen ist das Vibrationsgeräusch wieder da - gleich laut wie eh und je....

Ich habe dann einen Freund mit meinem Auto fahren lassen - und auch er war erstaunt über die Lautstärke dieser Vibrationen - am Fahrersitz denkt man, dass das Geräusch links vom Cockpit kommt, also dort wo die Heizungsdüse ist - am Beifahrersitzt denkt man, dass das Geräusch aus den mittleren Heizungsdüsen kommt - also nehme ich an, dass wahrscheinlich im Heizungsbereich ein Kabel oder Ähnliches irgendwo anliegt oder nicht richtig festgemacht ist.....

Keine Ahnung wie das nun weitergehen soll - noch eine Chance für die Werkstatt oder soll ich das Ganze gleich den Anwalt übergeben? Bin noch am Überlegen.....

 

Nochmal hin, Probefahrt, sollte das Geräusch noch/wieder zu hören sein mal das Thema Wandlung und Rechtsanwalt anklingen lassen. Allerdings bei der Geschäftsführung. Vor allem aber ruhig bleiben....auch wenn es noch so schwer fällt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE - Vibrationen im Cockpit (Amaturenbrett)