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RS 2000 als Anfängerauto?

Ford Escort
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:59

Hallo!

Bin am überlegen mir den RS2000 als erstes eigenes Auto zu kaufen. Bin ein Escort-Fan und wieso dann nicht gleich den 2.Sportlichsten.

Bekannte hatten einen Escort Kombi(MK7) mit 90ps 16v..der war mir ein bisschen lasch im Anzug.

Ich fahre keine weiten Strecken darum ist das mit dem Verbrauch nicht so wild.

Ich weiß nur leider nicht was ein RS2000 an Steuern und Versicherung kostet(ab Bj.95. MK7)

Würde dann als Zweitwagen angemeldet werden also schätze ich mal so 80%?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten! ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bight

Ein gewisses Risiko hat Autofahren ja immer. Ich glaub aber schon, dass ich auch mit schnellen Autos fahren kann auch wenn ich Anfänger bin. Mag sein dass Manche cool sein wollen. Das ist jedenfalls nicht mein Grund sich ein PS-starkes Auto zu kaufen.

Es macht mir einfach Spaß hin und wieder die G-Kräfte zu spüren und auch mal Erster von der Ampel zu sein:D

Aber deswegen überschätzt man sich ja nicht gleich komplett. Fahre mit jedem Auto vorsichtig, bei 150ps dann noch vorsichtiger.

Geschwindigkeit ist mir auch nicht so wichtig, 150 reichen auch aus, die Beschleunigung zählt.

Haben die älteren Modelle des RS2000 eigentlich Euro2-Norm?

Wenn du 14 min deines Lebens richtig investieren willst................. dann schau mal hier:

 

Ich glaub aber schon, das ich auch mit schnellen Autos fahren kann

So und wenn Du das gesehen hast denn kannst dir überlegen welche Kräfte auftreten bei einem RS 2000, denn der wird in Deinen Händen mit der Einstellung (siehe oben) als Rakete wirken

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Was hat der Verbrauch alleine mit der Langstrecke zu tun?

Wenn Du nur Kurzstrecken fährst, verbraucht ein Wagen immer mehr !

Steuern bei einem 2 Liter Euro1 -> 320,60 €

bei Euro2 -> 147,20 €

Versicherung kannst Du nur anhand von fahrzeugdaten bei Deiner Versicherung erfragen.

Ein RS als Anfängerauto?

Muß ja jeder selber wissen.

Dafür das Du ein Fahranfänger bist und äusserst, das der 90PSler zu wenig Anzug hat, denke ich das der RS nichts für Dich ist.

Für mich sollten Fahranfänger eine Leistung haben wie ein Käfer aber mit modernen Sicherheitssystemen.

Mein erstes Auto war ein 80er XR3. der hatte satte 96 Vergaser-PS.

Das war völlig in Ordnung.

Wenn du 150PS fahren willst, dann mach das, aber eine rs2000 ist auch mit 80% nicht billig. wenn du ihn selber zahlen mußt, würd ich lieber was anderes nehmen. außer natürlich du hast die kohle dafür.

aber allgemein gesehen stimme ich Nice-DJ zu. Fahranfänger sollten nicht zuviel leistung beherrschen müßen. der rs2000 kann schon gut abgehen. ich denke fahranfänger lassen sich nur allzu oft zum "heizen" verleiten.

 

ich empfehle dir einen etwas schwächeren escort zu wählen. 90PS reichen völlig für den anfang. wenn du dir die "hörner abgestossen" hast, dann kannst immernoch wechseln.

 

mfg savas

stimme den anderen 2 zu,

1 hat er gigantische unterhaltskosten für einen fahranfänger, versicherung, steuer sprit, dan kosten die ersatzteile relativ viel weil sie doch selten sind bzw seltener und im vergleich zum normalen escort kost er auch in der anschaffung mehr, würd auf jeden fall 2 jahre nen geringermtorisierte escort nehmen, und ich find das der 90 ps escort net schlecht zieht is durchaus ausreichend

also meines wissens nach gab den MK7 als RS2000 nur als F1-Edition bzw. in Össi land unten die Sauber-Edition. so da die F1-edition nur 500mal gebaut wurde kostet der anschaffung relativ viel im gegensatz zu nem normel MK7. ich hab nen 1,6l MK6 und ich find das die kiste "für das ""gewicht"" eigentlich ganz gut rennt. meiner läuft laut tacho auf der bahn 210 laut GPS so 195-200. und das is schon viel für die 1,6er maschiene. die im übrigen baugleich ist wie im MK7 :D

kauf dir lieber nen 1,6 oder so weil ich merks auch ab und zu das ich die geschwindigkeit nich im im blick habe und dann mal in ner kurve plötzlich bremsen sollte da sonst der Baum grüßt! ;)

MFG

DerMansen

werd erst mal mit kleinen (PS) groß. nicht das wir in einiger zeit um nen zerlegten oder verheizten rs2000 trauern müssen. gibt ja nicht mehr soviele, halbwegs zu gebrauchende, davon. ne escort-limo mit 90 ps ist mehr als ausreichend für nen fahranfänger.

mach erst mal berufsmäßig was aus dir. und wenn du dann dein ordentliches geld verdienst, kannst dir ja nen fetten ps-hobel holen.

mfg

 

am 21. Dezember 2008 um 0:10

Hallo zusammen,

ich sage mal so, jeder muß das selber entscheiden!

Ob einen Corsa mit 45 PS, oder einen RS2000 mit über 100PS!

Man muß auch schauen, was der Fahranfänger alles selber zahlen muß?

es gibt bei uns in der Gegend welche, die bekommen von den eltern bereits mit 18 einen neuen BMW/VW und brauchen weder Benzin noch Versicherung, geschweige das Auto bezahlen!

Also, das muß jeder selber wissen, ob Er sowas leisten kann, oder ob die Eltern dies den Kids schon anvertrauen!

Ich habe als erstes Auto einen Audi gehabt, mit 110PS und 180.000km (6 Jahre alt) für damals 2.500 DM!

(dann hatte ich innerhalb 6 Monaten zwei Motorschäden) Als zweites Auto kam dann ein neuer Jetta her, da ich die Schnauze voll hatte, mit den alten Scheißkarren!

Bei Direktversicherer, bekommt man als anfänger normalerweise gute Tarife!

Grüsse Herbert

PS: Suche günstigen Lackierer, für meine gebr. Touran-Stoßstange (umlackieren auf Tornadorot)!

also ich habe auch gerade mit nem RS2000 angefangen, noch der MK5 (geht bissl mehr als der MK7) und eigentlich finde ich es ok, dan lehrnt mann direkt ein bisschen leistung zu beherrschen! =)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 10:28

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Also ich müsste das schon alles selber bezahlen. Geh neben der Schule ein bisschen Jobben wo ich was verdiene.

Obs reicht ist halt die Frage. Wieso ist da so ein großer Unterschied bei der Versicherung vom RS2000 und einem normalen 1.6 Escort?

Fahren den RS2000 soviele Jugendliche?

Wegen der Leistung mach ich mir eigentlich weniger sorgen. Mehr Leistung bedeutet ja nicht gleich das man heizt. Versuchung ist zwar größer aber wär auch doof das in der Probezeit zu machen;)

In der Fahrschule bin ich mit einem 1.6TDCi Focus gefahren.

Ich werde mich dann mal umgucken nach einem RS2000 auch wenn die Auswahl bei 500 Stück ja nicht die größte ist.

Für 2000€ sollte man ja schon was finden hoff ich mal. Sonst wirds halt ein "normaler" MK7.

Die Prämie liegt ja an den Versicherungen.

Und unter 2000.- ein RS 2000?

Denn will ich nicht wissen was mit dem ist, oder wann der auseinander fällt !

sonst guck halt mal nach den 1.8i mit 115ps

und für 2000€ glaub ich nicht das du da ein vernünftigen RS2000 bekommst,da musst dann mit sicher nochmal soviel an reperaturkosten rechnen!!!

Also meine erfahrungen sagen mir das du zwischen 3000 und 4000 nen guten gebrauchten RS200 bekommst!!!

Abgesehen davon habe ich mir als mein erstes auto auch den 1.6 16 geholt baujahr 92 und der rennt wie bolle....damit hab ich bis jetzt jeden 1.6 16V von opel stehen lassen und selbst in 1.7cdti(bin mal gegen mein kumpel gefahrn,beschleunigung wie auch autobahn bin ich schneller.....hihi...hat der gekotzt mit seinen opel^^)

und bei der golf fraktion sieht dat ähnlich wenn sie mit ihren 75 bzw 90 ps einen harten machen:)

also ich bin überzeugt vom 1.6 16v und dazu ist der verbrauch recht gering,bei ruhiger fahrweise mit relativ viel stadtverkehr so ca 7l und bei etwas schnelleren fahrstyle um die 8-9l und naja von autobahn zieh ich jetzt mal nicht in betracht,weil da fressen die alle übers Maß bei vollgas

frohes fest jungs

Die Unfallzahlen junger Fahranfänger bei Motorrädern sind gesunken mit der Einführung einer PS Begrenzung

Das gleiche sollten sie mal einführen bei PKW´s.

Wenn man die Fahrprüfung bestanden hat heist es noch laaaaaaaaaaange nicht das man einen PKW führen kann. Man DARF aber man KANN es nicht

Ein RS 2000 kann da ganz schnell zur Waffe werden die gegen das eigene und ander Leute leben gerichtet ist.

Ich habe selber drei verdammt gute Freunde auf so eine Art verloren, sabbel also nicht nur irgendeinen Müll und

Dj wird dir bestimmt aus eigener Erfahrung was dazu sagen können was man so auf den Straßen zu gesicht bekommt

also in der CH sind RS 2000 nicht unbedingt so teuer wie hier gesagt... nen guten findet man für 2500CHF locker! für meinen ersten habe ich 1400CHF bezahlt frisch ab mfk (tüv)...! und also bitte die 150PS sind doch lang noch keine Waffe, und Rasen kann man mit jedem Auto wen man will.

Denn kann er sich ja dort einen holen und sich mit der Ausfuhr ärgern.

Und ein Wagen mit 150 PS kann nicht zu einer Waffe werden?

Na, denn solltest Du mal Bobby Car fahren.

Wenn man solche PS unterm Arsch hat, will man die auch nutzen.

Und gerade in so einem Alter will man mal einen auf dicke >Hose machen.

Ja, ich kann erzählen was ich auf den Strassen für Scheiße aus Wracks geschnitten habe.

Mache ich aber nicht, denn es hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, also nicht direkt.

Denke Ihr seht genug im TV

Tach. Also ich bin im Augus 18 geworden und hab den xr3i von meim Opa übernommen.

Hab den auf EU. 2 umgerüstet, sonst hätt ich mich dumm und dämlich bezahlt. Versicherung lasse ich über meinen Vatta laufen, bei 55% und 150€ SB ca. 180€ im viertel Jahr.

Ob es nen passender Wagen für dich is, musst du schon, wie meine Vorschreiber selber wissen.

Bist du denn schon voher gefahren (Begleitetes fahren oder fängst du jetzt erst an?)

Nochwas zum Preilichen. Also um den Preis von 1000 - 1500€ solltest du was in nem Aufbaufähigem Zustand finden.

Ich hab wie gesagt den Wagen aus 1. Hand von meinem Opa übernommen, durfte allerdings (Wagen hatte kanppe 150000 runter und wurde erst im März 07 komplett am Unterboden für den TÜV geschweißt) den Unterboden neu machen, Tank, Radlauf, Querlenker undund und. Da kamen auch mit neuen Reifen und Felgen bis jetzt ca. 1700 Euro zusammen und hab dast alles selber oder mit meinem Vater gemacht (also alles ohne Arbeitslohn).

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