Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS 4 Avant bestellt / Vmax aufheben

RS 4 Avant bestellt / Vmax aufheben

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 16:58

Hallo!

So, heute war es endlich soweit, ich habe mein neues Auto bestellt: So wird er dann in wohl 3 (!!!) Monaten kommen:

RS 4 Avant

Motor

RS 4 Avant 4.2 quattro 309(420) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,5 l

CO2-Emission kombiniert: 324 g/km 71.500,00

Außenfarbe

Phantomschwarz Perleffekt

Innenraum

 

Sitze: RS Schalensitz

 

Materialien: Leder Valcona

 

Farben: Sitzbezug schwarz metallic, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen:

 

Ausstattungspakete

 

Komfort-Paket

Außen

 

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

Räder/Reifen

 

Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH)

Innen

 

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht

 

 

Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

Sitze

 

Leder Valcona

Sicherheit/Technik

 

Sportfahrwerk plus (quattro GmbH)

Infotainment

 

Navigationssystem plus

 

 

Jetzt noch 2 kleine Fragen: 1. Fehlt noch irgendwas ganz wichtiges? 2. Audi lässt dem RS4 ja jetzt endlich mal "freien Lauf" - natürlich nur auf Wunsch. Echte 282 km/h soll er dann laufen (inklusive Garantie) Weiss jemand, wo ich das machen lassen kann? Beim Audi - Partner, bei dem ich das Fahrzeug bestellt habe, oder nur direkt im Werk?

Lg, Patrick

Ähnliche Themen
41 Antworten

z bsp.

abgeflachtes multi. lenkrad

bose sound

pdc hinten

v/max - denke wird per chip gemacht, und da kommen nur haus- und hof tuner wie z bsp abt in frage (garantie).

sollte normal erst nach gefahrenen 5tkm ??? aufgespielt werden um den motor nicht zusätzlich zu belasten.

Wird die Anhebung auf 282km/h nicht direkt mitbestellt und ab Werk gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Wird die Anhebung auf 282km/h nicht direkt mitbestellt und ab Werk gemacht?

hätt ich auch gedacht!?! wollte mir zuerst auch einen neuen bestellen (s4) und habe das zur ansprache gebracht. der verkäufer meinte, dass das über die haustuner gemacht würde und erst nach ein paar tsd kilometer (einfahren)sinnvoll wäre.

Neeneenee, mach det mal schön über Audi direkt, kostet ca 2000 Euro.

Denn, wenn Du des über den Haustuner machst, in dem Fall (wahrscheinlich) ABT verlierst Du Deine Werksgarantie und der Tuner übernimmt (bestenfalls).

Solltest Du nach den 2 Jahren die Werksgarantie dann über die Carliveplus verlängern wollen, schauste da in die Röhre. Ausserdem, sollte es für Deinen Motor ein Softwareupdate geben müsste erstmal die Tuningsoftware (soferns über Software geht) runter,das Update drauf und dann wieder die Software druff.

Wenn Ihr Tunt (und es geht) macht es IMMER über´s Werk direkt!

Zitat:

Original geschrieben von nefets

...der verkäufer meinte, dass das über die haustuner gemacht würde und erst nach ein paar tsd kilometer (einfahren)sinnvoll wäre.

Hallo zusammen,

warum die Aufhebung erst nach einer Gewissen Zeit sinnvoll ist, wird aber wohl Geheimnis des Verkäufers bleiben :confused:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Aufhebung, die Pitze angesprochen hat, über einen Tuner läuft. Audi gibt bestimmt keine Garantie auf etwas, was z.B. Abt durchführt!

MfG

roughneck

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 19:31

Also, das Bose Sound System ist im Komfort - Paket mit drin. PDC hinten und vorne hatter Serie. Und das abgeflachter Multi - Lenkrad ist auch Serie, wenn man ein multifunktionslenkrad für 50 euro dazubestellt, dann sie es aus wie im A4/S4 und die S - Taste ist in der Mittelkonsole und nicht auf dem Lenkrad. Das will ich aber nicht.

Die Aufhebung will ich nicht von ABT oder gleichwertigen Tunern machen lassen, das gibt es jetzt direkt von Audi aus. Nur weiss ich nicht, wo das gemacht wird, ob in IN oder beim Händler.

MfG, Pitze

Zitat:

Original geschrieben von Pitze

Nur weiss ich nicht, wo das gemacht wird, ob in IN oder beim Händler.

MfG, Pitze

Hallo,

wo genau es vorgenommen wird, weiß ich auch nicht!

Aber dies ist doch eigentlich auch nicht wichtig. Du bestellst den Wagen ohne Tempobegrenzung (was ja vermutlich als SA Aufpreis kostet) und bekommst ihn dann ohne Begrenzung geliefert. Wo die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird, ist da doch eigentlich egal.

MfG

roughneck

Hmmm,

komisch, mein Freundlicher hat mir letzte Woche erzählt, dass auf Wunsch die RS4´s ab Werk ohne Begrenzung und vor allem ohne Mehrkosten ausgeliefert werden.

Was stimmt denn jetzt?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

..., dass auf Wunsch die RS4´s ab Werk ohne Begrenzung und vor allem ohne Mehrkosten ausgeliefert werden.

Hallo,

damit liegt ja zumindest nah, dass die Aufhebung tatsächlich im Werk und nicht beim Händler vorgenommen wird.

Das mit dem Aufpreis war auch nur eine Vermutung von mir! Hab halt gedacht, Audi lässt sich alles was nicht "Serie" ist extra bezahlen :)

MfG

roughneck

Also du bekommst die Aufhebung definitiv ab Werk!

Mein Händler hat mir die Position im Computer gezeigt, an der man einen Haken für die Vmax-Aufhebung machen kann.

Von Kosten stand da nichts.

Wäre ja ein Witz, wenn das auch noch Geld kosten würde!

Naja, wundern würde es mich auch nicht wirklich :rolleyes:

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also du bekommst die Aufhebung definitiv ab Werk! ... Von Kosten stand da nichts. Wäre ja ein Witz, wenn das auch noch Geld kosten würde! ...

Na dann halt mal deine Hosen fest :D

Bei AMG bezahlst du dafür (angeblich) zwischen 1.500€ - 3.500€, je nach Fahrzeugtyp. Ist aber wohl inklusive eines "Fahrertrainings".

Hab die Info aber auch nur aus anderen Foren, d.h. 2. Hand und ohne Garantie!

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Na dann halt mal deine Hosen fest :D

Bei AMG bezahlst du dafür (angeblich) zwischen 1.500€ - 3.500€, je nach Fahrzeugtyp. Ist aber wohl inklusive eines "Fahrertrainings".

Hab die Info aber auch nur aus anderen Foren, d.h. 2. Hand und ohne Garantie!

MfG

roughneck

tja, nu sind die Hosen wech !

Dann kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass das bei Audi ohne zusätzliche Kosten verbunden ist.

Naja, wie auch immer ...

Ich glaube, darüber brauche ich mir vorerst keine Gedanken machen. Mit Lotto war´s schon wieder nichts :(

Gruß Olli

... wie gesagt:

Nu sind´se wech

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

... wie gesagt:

Nu sind´se wech

Muuuaaahhh,

hätte ich doch lieber nix gesagt. Ein Glück is das Bild so klein :D :D

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS 4 Avant bestellt / Vmax aufheben