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rs 450 CDI entdrosselt, jetzt motor def
hallo,ich habe ein großes Problem,habe an meinen rs 450 das blaue Kabel von der CDI gekappt,der Roller fuhr auch ca 10 km/h
schneller,aber aufeinmal wurde er beim fahren lauter und ging aus,jetzt springt er nicht mehr an,zündfunke ist da .ist der Motor vielleicht überdreht?und was könnte kaputtgegangen sein,der Motor sitzt nicht fest.
bitte helft mir
gruß
rolli82
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21 Antworten
wie sieht die Zündkerze aus ?
leuchte mal mit einer guten Lampe durch das Kerzenloch auf den Kolben ob Beschädigungen zu erkennen sind ...
zündkerze sieht meiner meinung normal aus (Rehbraun)etwas dunkler,im Kerzenloch kann ich nichts erkennen weil ich nicht richtig dran komme,habe den Motor nochmal durchdrehen lassen und mit dem Finger das Kerzenloch zugehalten,meiner meinung ist Kompession vorhanden.Wieviel druck vorhanden ist kann ich nicht sagen
wenn du den Motor einen Moment "orgeln" lässt, wird die ZK dann nass ?
habe den Motor durdrehen lassen,die Kerze war trocken
dann wird wohl dein Vergaser dicht sein ...
Vergaser reinigen (idealerweise im Ultraschallbad machen lassen), dann sollte der Hobel wieder rennen ...
wenn dein Bock keinen Benzinfilter hat solltest du bei der Gelegenheit einen nachrüsten ...
der Roller hat gerade mal 1600 Km gelaufen,einen Benzinfilter hat er auch,der Benzinhahn der über unterdruck arbeitet ist auch ok,wie gesagt der Roller ist mitten in der Fahrt ausgegangen.
habe keine Garantie mehr weil ich des blaue Kabel knips gemacht habe
hat keiner mehr eine Idee was da kaputt gegengen ist?
die Laufleistung hat herzlich wenig mit dem Vergaser zu tun
dieser setzt sich wenn er es tut einfach zu und fragt nicht danach wie alt das Fahrzeug ist ...
Unreinheiten im Kraftstoff, durch den Filter "geschlüpftes" Material und einfach ein Stück Dichtung das sich gelöst hat, alles schon gewesen ...
Ghet nimmer??
Hallo guten Abend
Was mir komisch vorkommt ist dass er LAUT wurde, wenn der Vergaser zu wird, macht das keine Geräusche denk ich. Wenn da was laut ist können es nur Teile sein die sich bewegen, Kolben, Kurbelwelle, Membrane, Wenn diese zerbröselt, tut das auch laut wenn der Motor die Tiele ansaugt. Dann kann er aber auch nix mehr ansaugen, ergo Zündkerze bleibt trocken.....
Auch ein Motor der sich leicht "verrrieben" hat, hat mit dem Finger noch fühlbar Kompression. Würde aber trotzdem Kompression messen und mal nach der Membrane sehen bzw mal mit der flachen Hand probieren ober hinten am Vergaser ansaugt beim Startvorgang.
Mfg Quattec
Membranen hat der keine und ein Viertakter neigt eher dazu sich total zu fressen als zu reiben ...
da stimmt dann eher mit den Ventilen was nicht ...
Hallo Quattec danke erstmal für deinen Tipp,welche Membrane meinst Du,die im Vergaser? sonst wüste ich keine andere,ist ja eine 4 takter also im einlass ist da keine Membrane,oder ist irgend wo noch eine.
mfg
rolli82
wobei sich ein Riss der Vergasermembran völlig lautlos abspielt ...
diese wird ja auch, anders als die Einlassmembran eines 2T, nicht vom Motor eingesaugt ...
hmmm, so wie ich das sehe muss ich warscheinlich doch den Zylinderkopf und Zylinder abnehmen damit ich sehen kann ob da was mit den Ventilen etwas nicht stimmt,hoffentlich ist der Motor nicht komplett platt
Re: rs 450 CDI entdrosselt, jetzt motor def
Zitat:
Original geschrieben von rolli82
...aber aufeinmal wurde er beim fahren lauter...
Kannst du den Ort der Geräuschbildung am Motor genauer lokalisieren?