Rs 6 Ruckelt einmal vorm Abbremsen?
Hey zusammen,
habe seit heute einen Rs6 Bj 2014. Direkt vom Audi Partner aus Gö mit 110 Punktecheck etc.
Immer wenn ich abbremse ruckelt er einmal und der Drehzahlmesser geht auf kurz vor 2000. Im Stand dann ist er ruhig.
Sonst läuft er Super und ruhig und alles Top. Frage mich nur ist das normal? sonst gehe ich morgen nochmal hin und lasse Getriebe checken..
Hat er bei Dynamik und auch Comfort. Hoffe könnt mir helfen Lg und Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Wenn dir ein Ruckeln auffällt, dann scheint es vielleicht schon etwas zu sein. Der RS6 fährt zwar im dynamic-Modus schon etwas bockiger, aber nicht so, dass es ruckelt oder so. Und im comfort-Modus fährt er ja lammfromm.
Du kannst nur durch eine Vergleichsfahrt mit einem anderen RS6 herausfinden, ob das von dir empfundene Ruckeln normal oder unnormal ist.
Ich bin da auch sehr empfindlich, ich spüre sogar die Umschaltung zwischen 8- und 4-Zylindermodus. Aber ruckeln beim kann ich beim Abbremsen (wenn er runterschaltet). Im manuelle-Modus auf dynamic merkt man das runterschalten dann schon, aber einen Ruck gibt es da auch nicht.
Ich pers. verstehe unter ruckeln, dass es deutlich spürbar vor- und/oder zurück geht.
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15 Antworten
Na das ist das Zwischengas wenn er nen Gang runterschaltet, eigentlich (glaub ich) nur in S.
Vereinfacht-> Kommt aus Motorsport, falls Du in der Kurve (oder vorher) abbremst damit nicht das Rad "blockiert" und das Heck wegschmiert, sprich höhere Drehzahl, somit keine "Bremsung"
achso also wenn ich in m bin sollte das nicht kommen ? teste ich mal danke schonmal
Doch in M afaik auch, da schaltet er ja alleine runter, wenn du langsamer wirst, damit die Karre nicht verreckt
Habe halt mit 2 Leuten geredet die einen fahren, die sagten sie hätten dieses einmal Ruckeln nicht vor dem abbremsen. Was wird mich dann halt stutzig gemacht hat,,,,
Die Steuergerät lernen ja, vielleicht zurücksetzten...
Zitat:
@OlliA5 schrieb am 3. Juni 2017 um 14:54:17 Uhr:
Die Steuergerät lernen ja, vielleicht zurücksetzten...
wie meinste das Steuergerät zurücksetzen? wo wie?
Der RS6 "ruckelt" doch nicht beim Runterschalten oder beim Abbremsen, schon gar nicht im comfort-Modus. Und die etwas härteren Gangwechsel im dynamic- oder S-Modus würde ich jetzt nicht als ruckeln beschreiben, eher als "spürbar". Vielleicht hast du einen RS6 erwischt, der in seinem Vorleben schon etwas gefordert wurde, das weiss man ja bei den Gebrauchten nie, auch wenn sie vom Händler kommen.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 3. Juni 2017 um 17:08:30 Uhr:
Der RS6 "ruckelt" doch nicht beim Runterschalten oder beim Abbremsen, schon gar nicht im comfort-Modus. Und die etwas härteren Gangwechsel im dynamic- oder S-Modus würde ich jetzt nicht als ruckeln beschreiben, eher als "spürbar". Vielleicht hast du einen RS6 erwischt, der in seinem Vorleben schon etwas gefordert wurde, das weiss man ja bei den Gebrauchten nie, auch wenn sie vom Händler kommen.
und wie finde ich das heraus? wie gesagt dienstag habe ich den Termin bei Audi und ich hoffe das ich ihn vorher mit Computer nochmal auslesen kann mit einem bekannten.
bei diesem 110 punkte check Zertifikat war ja alles gut ... noch eine Idee was ich machen kann außer das besagte jetzt?
Wenn dir ein Ruckeln auffällt, dann scheint es vielleicht schon etwas zu sein. Der RS6 fährt zwar im dynamic-Modus schon etwas bockiger, aber nicht so, dass es ruckelt oder so. Und im comfort-Modus fährt er ja lammfromm.
Du kannst nur durch eine Vergleichsfahrt mit einem anderen RS6 herausfinden, ob das von dir empfundene Ruckeln normal oder unnormal ist.
Ich bin da auch sehr empfindlich, ich spüre sogar die Umschaltung zwischen 8- und 4-Zylindermodus. Aber ruckeln beim kann ich beim Abbremsen (wenn er runterschaltet). Im manuelle-Modus auf dynamic merkt man das runterschalten dann schon, aber einen Ruck gibt es da auch nicht.
Ich pers. verstehe unter ruckeln, dass es deutlich spürbar vor- und/oder zurück geht.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 3. Juni 2017 um 18:06:38 Uhr:
Wenn dir ein Ruckeln auffällt, dann scheint es vielleicht schon etwas zu sein. Der RS6 fährt zwar im dynamic-Modus schon etwas bockiger, aber nicht so, dass es ruckelt oder so. Und im comfort-Modus fährt er ja lammfromm.
Du kannst nur durch eine Vergleichsfahrt mit einem anderen RS6 herausfinden, ob das von dir empfundene Ruckeln normal oder unnormal ist.
Ich bin da auch sehr empfindlich, ich spüre sogar die Umschaltung zwischen 8- und 4-Zylindermodus. Aber ruckeln beim kann ich beim Abbremsen (wenn er runterschaltet). Im manuelle-Modus auf dynamic merkt man das runterschalten dann schon, aber einen Ruck gibt es da auch nicht.
Ich pers. verstehe unter ruckeln, dass es deutlich spürbar vor- und/oder zurück geht.
Habe ihn mal ausgelesen Getriebe , Motor usw alles gut. Bei den Multifunktionen hat er mir 2 Fehlercodes angezeigt, die ich leider per Google nicht finde aber bin ja Dienstag beim freundlichen.
Diese:
C10C800
und
U104900
womit ausgelesen?
eOBD
die meisten Rbeiten hier mit vcds
werde das checken lassen am dienstag und wenn die meinen das sei normal gebe ich ihn zurück ... habe ihn ja erst seit letzter Woche ...
lg danke euch !
schreibe dann mal was bei raus kam