ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. rs 6 umbau

rs 6 umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. März 2012 um 10:13

Hallo Audifreunde, ich hab mir gerade überlegt ob es möglich wäre den Motor und die Technik des RS 6 in einen normalen A6 einzubauen.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2012 um 10:17

Wow, du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte längst mal den E63 AMG Motor in den A6 verpflanzen. Aber diese Drogen, die ich nahm, hab ich dann reduziert und verstanden, dass was ich gesagt habe, der dümmste Gedanke im Leben war.

 

Ein Tipp beim Umbau: Der Audi händler hat schon umgebaute A6 im Handel, haben halt nur das A mit dem RS ersetze, also musst nicht unbedingt umbauen. Kannst gleich direkt kaufen.

 

Und im Ernst, entweder kauf dir einen RS6 oder einen Suzuki Swift, aber doch nicht ein Motor Umbau!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. März 2012 um 10:17

Wow, du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte längst mal den E63 AMG Motor in den A6 verpflanzen. Aber diese Drogen, die ich nahm, hab ich dann reduziert und verstanden, dass was ich gesagt habe, der dümmste Gedanke im Leben war.

 

Ein Tipp beim Umbau: Der Audi händler hat schon umgebaute A6 im Handel, haben halt nur das A mit dem RS ersetze, also musst nicht unbedingt umbauen. Kannst gleich direkt kaufen.

 

Und im Ernst, entweder kauf dir einen RS6 oder einen Suzuki Swift, aber doch nicht ein Motor Umbau!

Kannst ja hier dich ein wenig einlesen und dann überlegen ob du es wirklich angehen willst!

RS6 Umbau

Themenstarteram 10. März 2012 um 10:28

Und die sehen ja dann auch aus wie ein rs 6 und das ist ja das was ich nicht will

am 10. März 2012 um 10:31

Empfehlenswert: E63 AMG Motor! Nach Gerüchten von Opel sollte es funktionieren.

 

Ahja, wer will einen RS6 Motor im A6, aber die Optik gefällt nicht? Hier reissen sich die Leute die Köpfe raus, nur weil man die RS6 Scheinis/Diffusor/Frontstange will, und du willst den Motor? Im Ernst, ich versuch das wirklich mit dem E63 AMG Motor. Warum nicht, Motor = Motor. Er säuft Benzin oder Diesel, mag es ölig und dreckig, die Sau!

Themenstarteram 10. März 2012 um 10:43

Tja äußerlich schön und gut aber das ist ja nur schein lieber einen wolf im schafspelz als andersrum

Warum nicht einfach einen Wolf kaufen und ihm eine Schafmütze aufsetzen. Kommt bestimmt billiger als eine Herztransplantaztion :rolleyes:

Themenstarteram 10. März 2012 um 11:01

Wäre auch ne Möglichkeit aber gibt es so große schlafmützen

Ganz verstecken wirst du die Zähne nicht können. Die Bremsanlage siehst du, den 10-Zylinder hörst du. Du kannst ihn höchstens als einen S6 tarnen können. Frag mich nicht wer so ein "Tunning" anbietet, aber ich habe mal einen solchen getarnten RS6 gesehen und mich kurz mit dem Besitzer unterhalten (er fährt oft in Osteuropa, daher hat er den Wagen auf diese Weise etwas geschützt). Der war immer noch auffällig aber nur beim zweiten Hinsehen. Ich denke sowas wäre billiger als die ganzen Innereien in einen anderen Wagen zu übertragen.

Zu dem Thema gab es schonmal nen Thread! Einfach mal in der SuFu gucken!

Also ich kenne einen jungen Mann der aus einem älteren 75PS Astra einen Atra GSI machen wollte obwohl Ihm alle davon abgeraten haben. Da er mit dem Kopf durch die Wand wollte hat er dennoch angefangen die Karre umzubauen, also getunten GSI Motor mit ca. 200 PS eingebaut, andere Achsen, anderes Fahrwerk, andere Bremsanlagen, andere Verkabelung, andere Steuergeräte usw. usw. ..... Zum Schluß hatte die Gurke 10.000 Euro verschlungen und die TÜV-Einzelabnahme nicht geschafft weil noch mehr geändert werden musste. Nun steht der Misthaufen schon 2 Jahre lang abgemeldet auf einem Privatgrundstück rum und gammelt vor sich hin weil die Geldmittel ausgingen.....

 

So ähnlich, nur noch viel teurer, stelle ich mir den Umbau eines A6 auf einen A6 mit RS6-Motor vor. Ein Fass ohne Boden der Unsummen kostet und ohne eine Werkstatt mit richtig viel Ahnung gar nicht bis zum TÜV-Segen durchführbar ist. Und das nur um den Wolf im Schafspelz spielen zu können  ????? :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro 84

Tja äußerlich schön und gut aber das ist ja nur schein lieber einen wolf im schafspelz als andersrum

Kauf dir doch einen RS6 und mach die teile vom A6 dran und den 2.0 FSI Auspuff und wetten du fällst nicht auf !!

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Also ich kenne einen jungen Mann der aus einem älteren 75PS Astra einen Atra GSI machen wollte obwohl Ihm alle davon abgeraten haben. Da er mit dem Kopf durch die Wand wollte hat er dennoch angefangen die Karre umzubauen, also getunten GSI Motor mit ca. 200 PS eingebaut, andere Achsen, anderes Fahrwerk, andere Bremsanlagen, andere Verkabelung, andere Steuergeräte usw. usw. ..... Zum Schluß hatte die Gurke 10.000 Euro verschlungen und die TÜV-Einzelabnahme nicht geschafft weil noch mehr geändert werden musste. Nun steht der Misthaufen schon 2 Jahre lang abgemeldet auf einem Privatgrundstück rum und gammelt vor sich hin weil die Geldmittel ausgingen....

Ich denk das das im gegensatz dazu noch ein kleiner eingeiff war mit dem astra .Aber es gibt ja auch bei uns in der Gegend einen 1er Golf mit VR 6 Biturbo.

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von audi80coupe2.8

Zitat:

Original geschrieben von Quattro 84

Tja äußerlich schön und gut aber das ist ja nur schein lieber einen wolf im schafspelz als andersrum

Kauf dir doch einen RS6 und mach die teile vom A6 dran und den 2.0 FSI Auspuff und wetten du fällst nicht auf !!

Und wo sollen die ganzen Abgase hin

Zitat:

Original geschrieben von Quattro 84

Zitat:

Original geschrieben von audi80coupe2.8

 

Kauf dir doch einen RS6 und mach die teile vom A6 dran und den 2.0 FSI Auspuff und wetten du fällst nicht auf !!

Und wo sollen die ganzen Abgase hin

in die Luft??

Deine Antwort
Ähnliche Themen