ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RS Chiptuning

RS Chiptuning

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 8:55

Hallo zusammen,

habe meinen RS Roadster nur schon seit 09.07.09 und nach 1000km wird er mir zu langsam...;-)

Hat jemand schon Informationen bezüglich Chiptuning oder Einbau eines größeren Tubos?

Habe selbst bei Wetterauer und MTM angefragt, die haben aber wenn überhaupt erst was

ab Oktober im Angebot.

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 997 cabrio lars

Hallo zusammen,

habe meinen RS Roadster nur schon seit 09.07.09 und nach 1000km wird er mir zu langsam...;-)

Hat jemand schon Informationen bezüglich Chiptuning oder Einbau eines größeren Tubos?

Habe selbst bei Wetterauer und MTM angefragt, die haben aber wenn überhaupt erst was

ab Oktober im Angebot.

Danke für die Hilfe

Das lohnt doch bei so ner alten Schüssel gar nicht :D :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 997 cabrio lars

Hallo zusammen,

habe meinen RS Roadster nur schon seit 09.07.09 und nach 1000km wird er mir zu langsam...;-)

Hat jemand schon Informationen bezüglich Chiptuning oder Einbau eines größeren Tubos?

Habe selbst bei Wetterauer und MTM angefragt, die haben aber wenn überhaupt erst was

ab Oktober im Angebot.

Danke für die Hilfe

Hallo,

siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...erichte-impressionen-t2264076.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 997 cabrio lars

Hallo zusammen,

habe meinen RS Roadster nur schon seit 09.07.09 und nach 1000km wird er mir zu langsam...;-)

Hat jemand schon Informationen bezüglich Chiptuning oder Einbau eines größeren Tubos?

Habe selbst bei Wetterauer und MTM angefragt, die haben aber wenn überhaupt erst was

ab Oktober im Angebot.

Danke für die Hilfe

Das lohnt doch bei so ner alten Schüssel gar nicht :D :rolleyes:

am 23. Juli 2009 um 9:30

...also ich werde wohl das hier mal testen....Preis / Leistung ist ok..

http://www.mcchip.com/content/view/152

 

...aber erst soll mein Motor noch ein paar Kilometer draufbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von MK-POWER1

...also ich werde wohl das hier mal testen....Preis / Leistung ist ok..

http://www.mcchip.com/content/view/152

 

...aber erst soll mein Motor noch ein paar Kilometer draufbekommen...

Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Seit 9.7. und erst 1.000 km drauf!? Ich hab ihn seit letzten Freitag und 2.400 km drauf! :D

Ich warte auf ABT. Dort dauert es noch ungefähr 6-8 Wochen, wurde mir gesagt.

am 23. Juli 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Seit 9.7. und erst 1.000 km drauf!? Ich hab ihn seit letzten Freitag und 2.400 km drauf! :D

Ich warte auf ABT. Dort dauert es noch ungefähr 6-8 Wochen, wurde mir gesagt.

Grüß dich,

Gute Idee. Wie ich jetzt auch schriftlich bestätigt bekommen habe behält man beim ABT Tuning die Wekrsgarantie für ALLE Fahrzeugteile :)

Viele Grüße,

Micha

Hi Micha,

wirklich? Bei Audi sagte man mir da nämlich anderes... Kannst du mir das Schriftstück irgendwie auch zukommen lassen? Nur so zur Absicherung... :D

am 23. Juli 2009 um 11:19

...dieses Schriftstück würde mich ebenfalls interessieren......habe da nämlich einen anderen Kenntnisstand..

Wer heute -trotz MT u. a.- immer noch glaubt, ABT Sportsline sei so etwas wie der "Haustuner" von Audi, oder -noch besser- die Firmen würden gar zusammen arbeiten, sowie dass ABT die Audi-Werksgarantie übernähme, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

 

Ich habe früher mal "mein" AZ (nur) auf einen Endschalldämpfer von ABT angesprochen, nämlich, ob ich den über das AZ bestellen könnte und ob die ihn dann montieren würden. Man hat dort nicht nur JEDE Zusammenarbeit mit ABT kategorisch abgelehnt, sondern auch die Montage eines dort erworbenen ESD.

 

Warum nur? ;)

 

Grüße

Markus

 

 

*der es nur für möglich hielte, wenn er es gerichtsfest schwarz auf weiß sähe*

Zitat:

Original geschrieben von MK-POWER1

...dieses Schriftstück würde mich ebenfalls interessieren......habe da nämlich einen anderen Kenntnisstand..

Dito - ebenfalls Interesse.

am 23. Juli 2009 um 11:43

Grüß dich maody66,

mir ist nicht mehr zu helfen?:

Zitat:

Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigen Anspruch). Diese Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.

Optional können Sie die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* für das dritte Jahr abschliessen. Diese muss zwingend zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen werden. Für die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* entstehen abhängig von der KW Leistung ihres Fahrzeuges weitere Kosten.

Für weitere Fragen stehen wir und Ihr VW/Audi/Skoda/Seat Händler Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Vielleicht liegt es an mir und ich bin einfach blöde...

Sonnige Grüße von jemandem dem nichtmehr zu helfen ist.

P.S. Ist seit 2 Monaten nun so.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Grüß dich maody66,

 

mir ist nicht mehr zu helfen?:

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigen Anspruch). Diese Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.

Optional können Sie die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* für das dritte Jahr abschliessen. Diese muss zwingend zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen werden. Für die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* entstehen abhängig von der KW Leistung ihres Fahrzeuges weitere Kosten.

Für weitere Fragen stehen wir und Ihr VW/Audi/Skoda/Seat Händler Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Vielleicht liegt es an mir und ich bin einfach blöde...

 

Sonnige Grüße von jemandem dem nichtmehr zu helfen ist.

 

P.S. Ist seit 2 Monaten nun so.

Och, "blöde" würde ich jetzt nicht direkt sagen.... ;):D

 

Aber Dir einen Blick in die "ABT Garantiebedingungen" empfehlen, auf die der von Dir abgedruckte Passus ausdrücklich "... im Umfang..." Bezug nimmt. Und insbesondere in die dortigen Beschränkungen, die ".... auf die von uns erbrachten Leistungen beschränkt..." lauten.

 

Und dann noch die Lektüre von vielen Geschichten, wo Kunden zwischen Audi (oder VW oder SEAT oder Skoda, jetzt nur der Vollständigkeit halber...) und ABT quasi aufgerieben wurden, weil es der eine auf den anderen schob.

 

Leider rheinisch-verregnete Grüße

 

Markus

 

 

*der Dir die Daumen drückt, dass Du nie einen Garantiefall haben wirst*

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien.

in der garantierichtlinie ist aber z.b. die kupplung weiterhin ausgenommen, wenn da was dran ist zahlst du immer selbst. ausserdem kann abt darauf bestehen, dass eine reparatur bei ihnen durchgeführt wird statt in einer lokalen werkstatt. den transport zu abt musst du dann selber zahlen. ausserdem ist die frage, was unter motorsportliche aktivitäten fällt (reicht schon eine runde NOS?), bei denen die garantie direkt erlischt.

der alte trick, das ganze dann 'werksgarantie gemäß folgender richtlinie' zu nennen scheint aber weiterhin zu wirken und viele dazu zu verleiten zu glauben es gäbe die werksgarantie.

Mir ging vor einigen Jahren mit ABT-Tuning mal ne Kupplung kaputt - irgendwie hat es meine Werkstatt geschafft die auf Garantie zu tauschen (von den Verschleissteilen abgesehen).

Aber "offiziell" lief da absolut garnix - und damals war sowas insgesamt noch nicht so weit verbreitet und der Hersteller hat nicht ganz so genau hingesehen ;)

Zumal ne Kupplung auch nix tragisches ist - bei nem Motorschaden werden die sich ganz anders drum "kümmern".

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen