ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RS Fahrer: Eure Veränderungen am Flitzer

RS Fahrer: Eure Veränderungen am Flitzer

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 14:28

Hallo zusammen,

als nicht RS Fahrer wage ich trotzdem mal ein neues Thema bzgl. Tuningmaßnahmen am RS zu eröffnen.

Bis dato hat m.E. unser Uli diverse Veränderungen/Verbesserungen an seinem RS gemacht.

Eventl. finden sich noch weitere User die (wenn auch Kleinigkeiten) an dem Flitzer Änderungen

vorgenommen haben.

(dabei möchte ich keine Diskussion über Sinn/Unsinn dieser Maßnahmen hier haben).

Hat Capristo inzwischen eine modifizierte AGA für den RS erarbeitet oder bleibt es bei der Aussage "die RS Anlage kann mann nicht besser machen"??

Viel Spaß in den neuen Themenblock.

lg

Micha

Beste Antwort im Thema

Warum ausgerechnet einen TT RS, weil mir der 5 Zylinder es angetan hat. Und das ganze Geld stecke ich rein weil ich ein individuelles Auto haben möchte was nicht jeder hat(Das war bei meinen Streetfighter Umbauten auch schon so). Und mit den geplanten Massnahmen die ich noch vorhabe, kann ich dann auch noch gute Zeiten auf der Rennstrecke hinlegen. Das soll nicht heißen das es jetzt nicht auch schon geht aber es geht immer besser. Mit Vernunft hat das sicher nichts zu tun aber Vernunft ist bei einem Hobby auch nicht gefragt.

Gruß

Sascha

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

dann fang ich einfach mal an.

Habe an meinem RS folgendes bis jetzt gemacht:

OZ Ultraleggera HLT mit Michelin Pilot Sport Cup Bereifung

KW Fahrwerk Variante 3

Rücksitzbank ausgebaut

Geplant ist noch folgendes:

Recaro Pole Position Carbon Schalensitze

Leichtere Batterie

Neues Haldexsteuergerät

Leistungssteigerung( irgendetwas um 500 PS)

Motor tiefer und ein Stück zurück setzen

und dann bin ich noch am überlegen eine Carbon-Heckklappe zu kaufen.

Und was auf jedenfall noch kommt eine neue und bessere Bremsanlage mit Modifikationen damit die neue Bremsanlage auch vernünftig gekühlt wird.

Gruß

Sascha

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 17:15

Hallo Sascha,

Motor "tiefer und zurücksetzen"?????

Erzähl uns mal mehr Einzelheiten und besonders wie du deinen RS auf 500PS gebracht hast.

(insb. Details von den NM und welche Faktoren du verbaut hast) Hier gibt es einige Motorspezis

die sich mit dir dann sehr gut darüber unterhalten können.

Ein Foto wäre natürlich auch klasse!!

lg

Micha

am 9. Juli 2010 um 17:16

Micha, er schreibt doch GEPLANT

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 17:18

ja, aber ich glaube kaum das er diese Maßnahme selbst vornimmt. Somit wäre interessant welche

Firma dies durchführt. Desweiteren bieten nur wenige für den RS akt. aus den bekannten Umständen

den RS auf 500 PS an!

Erstmal zum Thema Motor tiefer und zurück setzen. Ich habe mich mit Rothe Motorsport in Verbindung gesetzt und die haben einen Motorhalter-Kit wo der Motor ein Stück tiefer und weiter nach hinten kommt.

(Preis ca. 1500 Euro)

Zum Thema Leistungssteigerung:

Auch in diesem Fall habe ich mit Rothe gesprochen die haben ein Kit mit 560 Ps im Programm mit Optimierung Kupplung, neues Hosenrohr, neue AGA, anderen Turbo, optimierte Ladeluftkühlung etc. (Preis ca. 16T Euro) aber ich stehe auch mit MTM in Kontakt und die haben gesagt ich soll mich noch ein wenig gedulden, sie basteln gerade auch an einer >500 PS Version. Eine ca. 460 PS Version bringen sie jetzt zum Jubiläum raus.

Das sind bis jetzt auch die mir bekannten Tuner die das mit den Prüfsummen im Steuergerät hinbekommen.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 17:50

dann halt uns mal auf d. laufenden.

hier ist auch jemand seeehr aktiv bei Rothe ;)

http://www.commanderseine.de/Audi%20TT.html

hast du mal ne Bild von den OZ mit dem KW? Wie tief fährst du aktuell??

lg

Micha

Klar, halte euch gerne auf dem laufendem. Fotos habe ich aktuell keine, mache aber morgen welche und stelle sie dann rein. Wie tief er jetzt ist kann ich Dir aus dem Stehgreif gar nicht genau sagen ich messe es aber mal nach. Was ich aber sagen kann, mit dem jetzigen Setting ist das Untersteuern so gut wie weg, er kommt jetzt sogar eher mit dem Heck.

Gruß

Sascha

Hi,

wie versprochen ein Foto. Bessere Fotos liefer ich die Tage nach, dann mach ich auch ein paar mehr Fotos.

Gruß

Sascha

am 11. Juli 2010 um 15:31

top!

Edit

am 11. Juli 2010 um 16:28

Ist das nicht deiner ?:D

Img-3119
Img-3122

Ne ist er nicht, der hat ja sogar wenn mich nicht alles täuscht auch die Michelin Pilot Sport Cup Reifen wie ich.

Gruß

Sascha

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:54

sehr schöner RS.

Maddin, der auf deinen Bilder hat nur die richtige Typbezeichnung von einer anderen qutischefreien Marke:D:D

Wieso hast du ausgerechnet einen TTRS gekauft und steckst jetzt nochmal unmengen an Geld rein? Soll nicht respektlos gemeint sein, interessiert mich einfach nur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RS Fahrer: Eure Veränderungen am Flitzer