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RS2000 läuft auf 3zyl.nach falschladen der BATTERIE :(

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 3. November 2009 um 20:59

Halo an alle,

mein Kollege besaß einen Ford Escort RS 2000 F1 BJ 96 bis er seine leere Autobatterie falsch rum aufgeladen hat, dann eingebaut hat und das auto draufhin nicht mehr ansprung.

Nun kaufte ich mit diesen unbekannten Schaden den Wagen.

Lima,Batterie, Zündspule,2 Sicherungen waren defekt.

Nun läuft der Wagen soweit 1a AUSSER das er auf 3 Zylindern läuft !

1. Zylinder ist ausgefallen, kommen auch keine einspritz und zündungswerte da an !

Heisst das Motorsteuergerät wäre defekt ? Dachte die sind da ein wenig geschütz ;(

Denn dann hätte ich ein problem gebraucht fürn ab 95er no way :(

Freue mich auf eure Antwort / Hilfe / TIps

MFG Torsten

Beste Antwort im Thema

Jep,

 

haben doch schon mehere gehabt hier im Forum.

 

Da ist doch ein kleines Massekabel welches direkt zu Batterie läuft. Ist mir selber schon 2x passiert das ich es vergessen habe anzuschließen.

 

1x bei´m Zetec= Anlasser dreht nicht, springt nicht an.

1x bei´m Rs2000= Anlasser dreht, springt aber auch nicht an... :-(

 

@ Kadettfreak

 

Wenn du irgendwo (Ebay ect.) ne RS2000 ZEB (Sicherungskasten) für deinen findest reservier sie dir. Ist möglich das sie einen weghat. Wenn du dein Sicherungskasten nach unten klappst siehst du zwischen all den Relais eine Nr., ähnlich der die ich die wegen den SG geschickt habe.

Kontrollier dabei gleich mal die Relais´s für Benzinpumpe usw.

Wenn du Schlüssel auf Zündung 2 machst, hörst du dann ein Surren der Benzinpumpe?

Hast du eine Elektronische Wegfahrsperre? (roten chip im Schlüssel?)

 

UND SICHERUNGEN AM BESTEN DURCHMESSEN - NICHT NUR OPTISCH KONTROLLIEREN.

 

VG

 

EDIT: Du wenn ich drüber nachdenke könnte so einiges kaputt gehen oder auch nicht bei den was deinen Kollege passiert ist. Evt. würdest du günstiger wegkommen wenn du mal Fehler auslesen lässt.

 

Acho, ich nehma an du hast ne neue Batterie mitlerweile dran? :D

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16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KADETT_freak

Halo an alle,

mein Kollege besaß einen Ford Escort RS 2000 F1 BJ 96 bis er seine leere Autobatterie falsch rum aufgeladen hat, dann eingebaut hat und das auto draufhin nicht mehr ansprung.

Nun kaufte ich mit diesen unbekannten Schaden den Wagen.

Lima,Batterie, Zündspule,2 Sicherungen waren defekt.

Nun läuft der Wagen soweit 1a AUSSER das er auf 3 Zylindern läuft !

1. Zylinder ist ausgefallen, kommen auch keine einspritz und zündungswerte da an !

Heisst das Motorsteuergerät wäre defekt ? Dachte die sind da ein wenig geschütz ;(

Denn dann hätte ich ein problem gebraucht fürn ab 95er no way :(

Freue mich auf eure Antwort / Hilfe / TIps

MFG Torsten

Hi

schau dir mal die Zündkerzen an ob die noch ordnung sind es kann schon mal vorkommen das eine seine Geist aufgegeben hat.

Mfg Sternpower

 

Hast du auch die großen Sicherungen direkt an der Batterie überprüft?

Und schau nochmal genauer ob wirklich alle Kabel an Masse angeschlossen sind, da ist so ein dünnes, wenn man das vergisst entstehen ähnliche prob.

 

Vg

am 4. November 2009 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von wolfifofi

Hast du auch die großen Sicherungen direkt an der Batterie überprüft?

Und schau nochmal genauer ob wirklich alle Kabel an Masse angeschlossen sind, da ist so ein dünnes, wenn man das vergisst entstehen ähnliche prob.

Vg

........hi WOLFI, was/wo meinst du mit dünnem

massekabel?

wo sitzt das genau? - oder das d i r e k t an

der batt???

claudius

Jep,

 

haben doch schon mehere gehabt hier im Forum.

 

Da ist doch ein kleines Massekabel welches direkt zu Batterie läuft. Ist mir selber schon 2x passiert das ich es vergessen habe anzuschließen.

 

1x bei´m Zetec= Anlasser dreht nicht, springt nicht an.

1x bei´m Rs2000= Anlasser dreht, springt aber auch nicht an... :-(

 

@ Kadettfreak

 

Wenn du irgendwo (Ebay ect.) ne RS2000 ZEB (Sicherungskasten) für deinen findest reservier sie dir. Ist möglich das sie einen weghat. Wenn du dein Sicherungskasten nach unten klappst siehst du zwischen all den Relais eine Nr., ähnlich der die ich die wegen den SG geschickt habe.

Kontrollier dabei gleich mal die Relais´s für Benzinpumpe usw.

Wenn du Schlüssel auf Zündung 2 machst, hörst du dann ein Surren der Benzinpumpe?

Hast du eine Elektronische Wegfahrsperre? (roten chip im Schlüssel?)

 

UND SICHERUNGEN AM BESTEN DURCHMESSEN - NICHT NUR OPTISCH KONTROLLIEREN.

 

VG

 

EDIT: Du wenn ich drüber nachdenke könnte so einiges kaputt gehen oder auch nicht bei den was deinen Kollege passiert ist. Evt. würdest du günstiger wegkommen wenn du mal Fehler auslesen lässt.

 

Acho, ich nehma an du hast ne neue Batterie mitlerweile dran? :D

Ok, vergiss die hälfte von den oben geschriebenen, er läüft ja auf 3 Pötten, hab ich vergessen, scheint wirklich am SG zu liegen... :rolleyes:

 

Hast du beide Zündspulen getauscht oder nur eine?

 

Vg

Themenstarteram 4. November 2009 um 8:42

Danke für eure Tips

Aber wie oben geschrieben Batterie neu und Kerzen sind auch neu

Sicherungen alle Okay

Zündspule war nur die eine defekt

Und du hast richtig mitbekommen er läuft ja auf 3 zyl. Und bekommt kein Signal auf dem einen Zylinder für Zündung und einspritzung !

Werde die Pins für Zylinder 1 morgen durchmessen wenn endlich von Ford die Werte da sind

Wenn alle werte aus dem STG kommen weiss ich auch nicht was kaputt ist

Fehlercode auslesen geht nicht so einfach kann nicht mal Ford hier da alles im auto Ford USA sei ..

MFG Torsten :(

Fehlercode auslesen können die eigentlich, außer wenn sie keine Lust dazu haben

am 4. November 2009 um 19:06

Jetzt mal ne Frage für die weniger Technisch begabten,Warum kann es solche Probs verursachen wenn die Batterie falsch geladen wurde?Pluskabel an minus und umgedreht.Das die Batterie nen Schaden nimmt ist zu verstehen aber warum der Rest?

Themenstarteram 4. November 2009 um 19:42

würde er denn den FC ausschmeissen das dass motor stg defekt ist ?

laut meiner Werkstatt die ich kenne ist das bei Ford USA nicht möglich mit auslesen aber ok :D

Zitat:

Original geschrieben von Matze19051980

Jetzt mal ne Frage für die weniger Technisch begabten,Warum kann es solche Probs verursachen wenn die Batterie falsch geladen wurde?Pluskabel an minus und umgedreht.Das die Batterie nen Schaden nimmt ist zu verstehen aber warum der Rest?

Sämtliche Geräte und Bauteile, die Halbleiter enthalten, können eine Umpolung der Betriebsspannung nicht vertragen. Die Halbleiter lassen dann den Strom in die Richtung durch, welche normalerweise gesperrt sein sollte. Das fürt zu einer Überlastung.

Er könnte den Fehlercode rausschmeißen. Wieso Ford USA? Hab ich was verpasst? Dein Essi kommt doch aus Köln oder wurde der MK7 RS 2000 überhaupt in Amerika verkauft?

am 5. November 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von wolfifofi

Hast du auch die großen Sicherungen direkt an der Batterie überprüft?

Und schau nochmal genauer ob wirklich alle Kabel an Masse angeschlossen sind, da ist so ein dünnes, wenn man das vergisst entstehen ähnliche prob.

Vg

......hi wolfi, hab auch noch ne frage, DIE GROSSEN

SICHrg vor batt, gibts für demontage nen trick,

bekam die nicht raus, als ich die prüfen wollte.

wie gehe ich da vor???

vielen dank,

claudius

Themenstarteram 5. November 2009 um 8:43

es steht im brief und schein FORD USA !

Da meinten die das ist USA technik das könnte man nicht so einfach auslesen in jedem Ford autohaus.

@claudius: wieso ausbauen ? siehst du doch super von oben ob die defekt sind !

MFG

am 5. November 2009 um 8:48

...solltest du noch ne secunde zeit für mich,

haben, dann erklär mirs bitte genauer....???

is ja son deckel drauf, den abnehmen,

dann kann mans sehen???? WIE? WORAN?

tks, gruss claudius

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