ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rs3 rundum gleiche reifenbreite???

rs3 rundum gleiche reifenbreite???

Audi RS3
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 6:09

... geht das? weil ab werk.wird er ja mit vorne 235 hinten 225 ausgeliefert. und dann kann man noch umruesten auf 255 vorn. aber was heisst umruesten? kann man vorne.net.einfach 255 draufstecken und gut is? bzw. geht es rundum 255 zu montieren? danke im vorraus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Januar 2012 um 8:36

Keine Chance das du Rundum 255 drauf bekommst. Dafür ist hinten zu wenig Platz im Radkasten.

Die 255er vorne die du ab Werk bestellen kannst, sind auf einer 8,5x19 Felge, die 225/235er auf einer 8x19 Felge. Ich bezweifle sehr stark das man einen 255er auf ne 8x19 Felge bekommt.

Gruß

am 18. Januar 2012 um 18:51

255er hinten - nie im Leben ohne Blecharbeiten. Maximum auf den Serienfelgen sind 235 hinten. Dann hättest Du rundum die gleiche Dimension - Sinn macht das keinen, weil Audi hat sich bei der Mischbereifung durchaus 'was gedacht. 225er vorne wird auch nix, weil vorne brauchst' Traglast 91 und die gibts in dieser Dimension nicht.

255er auf der 18" Zoll Felge ist auch sinnbefreit - da ist bereits die 8,5er eher schmal, weil 255er fährt man üblicherweise auf 9"

am 18. Januar 2012 um 19:01

Audi möchte mit den schmaleren Reifen hinten, ein leicht instabiles Heck erzeugen. Somit ist das Fahrzeug neutral bzw. ein wenig übersteuernd ausgelegt. Wenn du nun rundrum die gleiche größe fährst, wird das Fahrverhalten warscheinlich leicht untersteuernd.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Keine Chance das du Rundum 255 drauf bekommst. Dafür ist hinten zu wenig Platz im Radkasten.

Die 255er vorne die du ab Werk bestellen kannst, sind auf einer 8,5x19 Felge, die 225/235er auf einer 8x19 Felge. Ich bezweifle sehr stark das man einen 255er auf ne 8x19 Felge bekommt.

Gruß

Doch...das geht. Hatte ich bei meinem A6 4F auch... 8x19 mit 255/35/19 ET 35..... Du hast dann halt eine recht steile Reifenflanke und in der Tat glaube ich nicht das das an der HA des RS3 passen wird.

Gruß

Natter

Also 255 hinten geht nicht. Hab mal ein Komplettrad von einem TT genommen mit den 255er 19er.

Hinten streifts innen am Achsschenkel und wenn du dann Spurplatten rein machst , reicht innen, guckt aber aussen zu weit raus.

am 19. Januar 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von CorsaSI307

Also 255 hinten geht nicht.

255er Audi A3

bitte informiert euch bevor Ihr solche Aussagen postet.

Denn es geht, fahre diese Kombination seit 3 Jahren .....

Immer diese unpassenden Aussagen...

Unglaublich....

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von CorsaSI307

Also 255 hinten geht nicht.

255er Audi A3

bitte informiert euch bevor Ihr solche Aussagen postet.

Denn es geht, fahre diese Kombination seit 3 Jahren .....

Immer diese unpassenden Aussagen...

Unglaublich....

Und wo ist da die Felge vom Radkasten abgedeckt? Da muss man einen sehr kulanten Tüv haben!

Und vorallem schaut es bescheiden aus, da der Reifen nicht mal das Felgenhorn abdeckt. Ist das ne 9,5 Felge oder warum ist selbst der 255 so abgeschränkt an der Seite? Es schauen die Reifen aber auch nicht wie 255er aus oder täuscht das? Und welche ET hast du bei den Felgen.

Gruß

P.S. Kann es sein das du auf allen Bildern eine Unterschiedliche Fahrzeughöhe hast? Evtl, Airride?

P.P.S. Es geht hier ja um die Original Felgen vom RS3 mit 255, nicht irgendwelche zubehörfelgen!!

am 19. Januar 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von CorsaSI307

Also 255 hinten geht nicht.

255er Audi A3

bitte informiert euch bevor Ihr solche Aussagen postet.

Denn es geht, fahre diese Kombination seit 3 Jahren .....

Immer diese unpassenden Aussagen...

Unglaublich....

sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

hauptsache fette schluffen drauf

am 19. Januar 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von AndOneA

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

 

255er Audi A3

bitte informiert euch bevor Ihr solche Aussagen postet.

Denn es geht, fahre diese Kombination seit 3 Jahren .....

Immer diese unpassenden Aussagen...

Unglaublich....

sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

hauptsache fette schluffen drauf

ähnlich deinem Kommentar?

am 19. Januar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

 

255er Audi A3

bitte informiert euch bevor Ihr solche Aussagen postet.

Denn es geht, fahre diese Kombination seit 3 Jahren .....

Immer diese unpassenden Aussagen...

Unglaublich....

Und wo ist da die Felge vom Radkasten abgedeckt? Da muss man einen sehr kulanten Tüv haben!

Und vorallem schaut es bescheiden aus, da der Reifen nicht mal das Felgenhorn abdeckt. Ist das ne 9,5 Felge oder warum ist selbst der 255 so abgeschränkt an der Seite? Es schauen die Reifen aber auch nicht wie 255er aus oder täuscht das? Und welche ET hast du bei den Felgen.

Gruß

P.S. Kann es sein das du auf allen Bildern eine Unterschiedliche Fahrzeughöhe hast? Evtl, Airride?

P.P.S. Es geht hier ja um die Original Felgen vom RS3 mit 255, nicht irgendwelche zubehörfelgen!!

zur RS3 Felge kann ich nichts sagen.

Hier ging es um ein Mitglied welches 255er Bereifung für den RS3 für unmögich gehalten hat.

Felge ist 9,5 ET 42

Ja, Fahrzeug hat auf den Bilder unterschiedliche Höhen... bzw. tiefen ;)

(siehe erstes Bild, 255er)

Frag mich, warum hier gezweifelt wird.

Wenn ich etwas nieder schreibe ist es so.

 

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

 

zur RS3 Felge kann ich nichts sagen.

Hier ging es um ein Mitglied welches 255er Bereifung für den RS3 für unmögich gehalten hat.

Felge ist 9,5 ET 42

Ja, Fahrzeug hat auf den Bilder unterschiedliche Höhen... bzw. tiefen ;)

(siehe erstes Bild, 255er)

Frag mich, warum hier gezweifelt wird.

Wenn ich etwas nieder schreibe ist es so.

Also anzweifeln tue ich es nicht, hast ja auch Bilder gepostet. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das ich auf meinem alten 8P hinten ne 8x19 ET 45 drauf hatte mit 225er Reifen und da war nicht mehr viel Platz.

Bei deinen Felgen hast du aber hinten noch Distanzscheiben drauf, weil sonst kann ich mir nicht vorstellen das es nicht schleift. Weil ne 9,5 Breite Felge hinten nicht wirklich Platz hat. Sieht man bei dir ja auch, da die Felge doch deutlich über dem Radhaus hinaus steht.

Und dem Themenstarter ging es um die RS3 Felge mit 255er Reifen hinten, wenn man sich den ersten Beitrag durch liest ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

 

zur RS3 Felge kann ich nichts sagen.

Hier ging es um ein Mitglied welches 255er Bereifung für den RS3 für unmögich gehalten hat.

Felge ist 9,5 ET 42

Ja, Fahrzeug hat auf den Bilder unterschiedliche Höhen... bzw. tiefen ;)

(siehe erstes Bild, 255er)

Frag mich, warum hier gezweifelt wird.

Wenn ich etwas nieder schreibe ist es so.

Also anzweifeln tue ich es nicht, hast ja auch Bilder gepostet. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das ich auf meinem alten 8P hinten ne 8x19 ET 45 drauf hatte mit 225er Reifen und da war nicht mehr viel Platz.

Bei deinen Felgen hast du aber hinten noch Distanzscheiben drauf, weil sonst kann ich mir nicht vorstellen das es nicht schleift. Weil ne 9,5 Breite Felge hinten nicht wirklich Platz hat. Sieht man bei dir ja auch, da die Felge doch deutlich über dem Radhaus hinaus steht.

Und dem Themenstarter ging es um die RS3 Felge mit 255er Reifen hinten, wenn man sich den ersten Beitrag durch liest ;)

Gruß

 

LOL...wie er sich gleich aufbläst wie ein Luftballon *lach* :D:D:D

Mein lieber Freak... die Frage die im Raum stand war zweiteilig ;) . Zum einen war erfragt on eine 255er Decke auf einer einer 8J Felge ziehen / fahren kann --> dazu ein klares "JA" .

Der zweite Teil bezog sich auf die Frage ob diese Kombi an der HA des RS3 verbaubar ist und da scheiden sich die Geister. Dies hängt ja zum Teil von der Felgenbreite , der Einpresstiefe und noch ein paar anderen Kleinigkeiten ab.

Da pauschal zu behaupten wie Du .."DOCH DAS GEHT" ist einfach mal ein unüberlegter Schnellschuss ;) .

Richtig wäre es gewesen zu sagen...."ich habe / fahre diese Kombi.." wobei ich doch stark wetten möchte das das bei der eher eine 9J oder ne 8,5J ist und keine 8... Und auch die ET wird anders sein oder Du hast mittels Spurplatten nachgeholfen.

Und abschliessend muss ich mich leider dem Fazit meiner Vorredner anschliessen.... die von Dir verwendete Kombi sieht bescheiden aus.

Müsste ich es beschreiben dann käme mir sofort..."boah ey voll krass geil breit altaaaaaaaaaaaa weisst Du ".. in den Sinn *lach* .

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

So long.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rs3 rundum gleiche reifenbreite???