Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 (B7) Vmax Anhebung - Wie erkennen?

RS4 (B7) Vmax Anhebung - Wie erkennen?

Themenstarteram 13. März 2011 um 17:00

Moin,

stehe drei Tage vor dem Kauf eines gebrauchten RS4 Avant.

Wie erkenne ich, ob die Vmax Anhebung mit an Bord ist?

Der Verkäufer ist sich nicht sicher (ja, auch das gibt's). Er sagt, der Wagen läuft lt. Tacho ziemlich genau 280 km/h.

Mir klingt das danach, als ob er eigentlich nicht auf 280 angehoben wurde, aber eigentlich ist das doch etwas viel für eine Abregelung bei 250 km/h.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

check die ausstattungscodes (stehen im serviceplan) oder lass die fahrgestellnummer kurz bei audi checken, die können auch sehen, wie der wagen ausgeliefert wurde.

alternativ mit vcds mal den softwarestand auslesen, sollte dort auch erkennbar sein.

Klingt vielleicht blöd, aber bei der Anhebung muss mit höherem Reifendruck gefahren werden. Demnach müsste ja auf dem Reifendruckaufkleber im Fahrzeug 3bar an der VA angegeben sein :confused:

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

check die ausstattungscodes (stehen im serviceplan) oder lass die fahrgestellnummer kurz bei audi checken, die können auch sehen, wie der wagen ausgeliefert wurde.

alternativ mit vcds mal den softwarestand auslesen, sollte dort auch erkennbar sein.

Danke. Hättest Du zufälligerweise den Ausstattungscode für mich?

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

check die ausstattungscodes (stehen im serviceplan) oder lass die fahrgestellnummer kurz bei audi checken, die können auch sehen, wie der wagen ausgeliefert wurde.

alternativ mit vcds mal den softwarestand auslesen, sollte dort auch erkennbar sein.

Er hat ja keinen, er Interressiert sich für einen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Jetjockey

Danke. Hättest Du zufälligerweise den Ausstattungscode für mich?

Wurde schon Erwähnt wo der zu finden ist, im Serviceplan, oder wenn Vorhanden ein Aufkleber in der Kofferraum-mulde, da stehen die Ziffern (Codes) welche Ausstattung und Extras der Wagen hat! :p

Bei 250Km/h ist Abgeregelt....

Ab 2007 gab´s ein Stylepakete mit Sport Fahrwerk Plus, etc.

Da war dann bei 280Km/h Schluß

Wenn der Besagte ab Bj 2007 ist und zufällig das genannte Stylepaket hat dann läuft der 280Km/h

Wenn er Tacho 280 läuft, sollte er aber bei 255 abgeregelt sein! Der S4 lief laut Tacho auch knappe 280...

Der VK soll dir die Codes geben, wenn du sie mir dann per Nachricht schickst, seh ich nach ob die VMax dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Klingt vielleicht blöd, aber bei der Anhebung muss mit höherem Reifendruck gefahren werden. Demnach müsste ja auf dem Reifendruckaufkleber im Fahrzeug 3bar an der VA angegeben sein :confused:

Daran kann ich mich nicht erinnern. Habe leider kein Foto von dem Aufkleber.

War das wirklich so?

Wenn er nur 280 max. läuft hat er vermutlich keine Aufhebung.

Er müßte mind. 290 laufen, so wars bei meinem.

Der Ausstattungscode ist 6Y9. So stehts auf meiner Rechnung.

Im Aufkleber vom Serviveheft steht das aber nicht drin.

Auf www.audi.de unter myaudi kannst Du die Fahrgestellnummer eingeben und Du erhältst die Ausstattung des Fahrzeuges.

Bei meinem steht es drin.

Yep, bei erhöhter VMax muss höherer Druck gefahren werden.

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Jetjockey

Danke. Hättest Du zufälligerweise den Ausstattungscode für mich?

Wurde schon Erwähnt wo der zu finden ist, im Serviceplan, oder wenn Vorhanden ein Aufkleber in der Kofferraum-mulde, da stehen die Ziffern (Codes) welche Ausstattung und Extras der Wagen hat! :p

Bei 250Km/h ist Abgeregelt....

Ab 2007 gab´s ein Stylepakete mit Sport Fahrwerk Plus, etc.

Da war dann bei 280Km/h Schluß

Wenn der Besagte ab Bj 2007 ist und zufällig das genannte Stylepaket hat dann läuft der 280Km/h

Wo ich den Code am/im Fahrzeug finde habe ich verstanden. Aber dann weiss ich ja noch nicht, welcher Code für Vmax Anh. steht ;-)

Konnte man die Vmax Anhebung vor den Stylepaketen nicht für ca. 2250,- als Sonderausstattung ordern? Dachte, ich hätte das mal irgendwo gelesen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn er Tacho 280 läuft, sollte er aber bei 255 abgeregelt sein! Der S4 lief laut Tacho auch knappe 280...

Der VK soll dir die Codes geben, wenn du sie mir dann per Nachricht schickst, seh ich nach ob die VMax dabei ist.

Danke. Habe mit dem Verkäufer eigentlich alles geregelt. Treffen uns Mittwoch, da wir beide beruflich unterwegs sind. Kann ihn leider auch erst Dienstag erreichen. Daher hatte ich gehofft, dass ich den Ausstattungscode erfahre und dann am Mittwoch mit dem Serviceplan vergleichen kann. Sollte ich vorher Kontakt bekommen, melde ich mich natürlich gerne.

Danke für alle bisherigen Antworten

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von auditorian

 

Der Ausstattungscode ist 6Y9. So stehts auf meiner Rechnung.

Im Aufkleber vom Serviveheft steht das aber nicht drin.

Dankeeee!

Jetzt nur einmal des Interesses wegen...hat ein eventueller Haken, den man bei VCDS setzen musste, tatsächlich 2250€ gekostet? :eek:

 

MfG

 

Blubba

Die Anhebungen kosten bei den 3 Deutschen eigentlich immer so um die 2800-3000 Euro.

Themenstarteram 14. März 2011 um 2:59

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Jetzt nur einmal des Interesses wegen...hat ein eventueller Haken, den man bei VCDS setzen musste, tatsächlich 2250€ gekostet? :eek:

MfG

Blubba

Jetzt weiß ich wieder, wo ich das gesehen habe. Es waren 2255,--.

Habe mal für ein Fahrzeug, für das ich mich interessierte, eine online Bewertung bei Schwacke durchgeführt.

Der Wagen war EZ09/07, Bild anbei.

Warum so umständlich ?

Wenn die Aufhebung ab Werk ist dann steht das auch in den FZG Papieren, ein Blick genügt.

Sollte die Aufhebung über einen Tuner erfolgt sein hilft nur ausprobieren.

Themenstarteram 14. März 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von daumen

Warum so umständlich ?

Wenn die Aufhebung ab Werk ist dann steht das auch in den FZG Papieren, ein Blick genügt.

Sollte die Aufhebung über einen Tuner erfolgt sein hilft nur ausprobieren.

Ja, manchmal sind die offensichtlichen Dinge einfach zu einfach ;)

Dann hoffe ich 'mal, dass die evtl. Anhebung durch Audi passiert ist.

Bei max. 280 lt. Tacho rechne ich aber eher nicht damit. Je mehr ich darüber nachdenke, umso ausreichender erscheint mir das aber auch so schon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 (B7) Vmax Anhebung - Wie erkennen?