Rs4 Design Felgen | 18" oder19"
Hallo Forum,
Ich fahre ein Licht-silbernes Audi TT 8N Coupé und bin jetzt auf der Suche nach Felgen für den Sommer
Für das Felgen Design hab ich mich schon entschieden. Es sollen nach möglichkeite schwarze Felgen im Rs4 Design sein.
Über die Suche findet man zwar ein paar Hinweise allerdings nichts konkretes.
Am liebsten wäre es natürlich außerdem wenn ich meine Spurplattem von den Standart TT Alus behalten könnte, sprich LK 100/5, ET 35.
Achja mein TT hat ein Fahrwerk von Supersport. soll -30mm bringen. Ist allerdings erst frisch drinnen.
bis jetzt habe ich diese Felgen gefunden
Hersteller: MAM
Modell: RS1
Farbe: nicht in schwarz
Shop-Link: Felgenoutlet
Bemerkung: nicht verfügbar
Gutachten: frei verfügbar--> Felgenoutlet
Hersteller: Modul Wheels
Modell: MD 4
Farbe: schwarz
Shop-Link: Reifen Anton
Gutachten: Shop Anfrage --> Verweise an den Hersteller | Hersteller Anfrage: werden nicht mehr hergstellt und sowieso werden Gutachten leider nur an Felgenbesitzer geschickt
In 19" für LK 100/5 " bollig bei ebay zu bekommen Link ebay
Hersteller: Rondell
Modell: 0205
Farbe: nur silber
Shop-Link: Reifen Anton
Gutachten:
verschieden ET's lieferbar
Hersteller: Original Audi Felgen
Modell: Rs4
Farbe: Titansilber
Shop-Link:
Gutachten: -
Zu teuer, unpassend :-D
Hersteller: keine Ahnung
Modell: IB 4
Farbe: dunkelsilber
Shop-Link: IBAlurad
Gutachten: laut Nachfrage nicht direkt vorhanden, Eintragung soll allerdings möglich sein, da für Golf IV und TT8j vorhanden
Hersteller: Original Audi Felgen
Modell: Rs4
Farbe: Titansilber
Shop-Link:
Gutachten: -
Zu teuer, unpassend :-D
Meine direkten Fragen sind nun:
*Fährt einer von euch Modul Wheels an seinem TT und hat sie eingetragen? (18 oder 19 Zoll)
*Fährt einer von euch IB4 an seinem TT und hat sie eingetragen?
* Ich bin mir wegen der größe unsicher. Hab mir auf diversen Bildern die hier im Forum kursieren versucht einen Eindruck zu verschaffen. Hilft leider nichts :-D Bördeln der Kotflügeln müsst bei den 19" ja fast obligatorisch sein, oder?
* besitzt einer von euch das Gutachten zu den Modul Wheels? wäre nett wenn jemand mir das schicken könnte (kurze nachricht per pm genügt dann kann ich meine email senden)
ich hoffe ich strapazier mit dem Thema Rs4 Design Felgen keine Nerven aber da die Hersteller ja leider nicht hilfsbereit sind und ich über die Suche nichts gefunden habe, dacht ich mir ich fass mal alles zusamm was ich so finde. Vielleicht hilfts ja auch jemand anderem wenn er denn danach sucht.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Paul
taggs: rs4 rs 4 Design felgen Modul Wheels MD4 Rondell 0205 IB4 Mam Rs1
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25 Antworten
kuck mal hier in meinem profil. ich hab welche drauf, aber anderer hersteller. 19" ist pflicht, durch das desgin wirken sie in 18" viel zu klein. gebördelt werden muss nichts.
zum thema gutachten: da du fahrwerk und platten hast, wird es sowieso eine einzelabnahme. da hilft es nicht viel, wenn das fahrzeug im gutachten steht. hauptsache, die achslast passt.
Zitat:
Original geschrieben von fiesergeschmack
kuck mal hier in meinem profil. ich hab welche drauf, aber anderer hersteller. 19" ist pflicht, durch das desgin wirken sie in 18" viel zu klein. gebördelt werden muss nichts.
Ja deinen kenn ich von den Bilder. Sieht wirklich gut aus passt natürlich mit den titanfarbenen zum Avussilber!
magst du mir sagen welcher Hersteller und wie viel tiefer dein TT ca ist?
Zitat:
zum thema gutachten: da du fahrwerk und platten hast, wird es sowieso eine einzelabnahme. da hilft es nicht viel, wenn das fahrzeug im gutachten steht. hauptsache, die achslast passt.
Ist das wirklich so? Dachte immer wird deutlich einfacher dadurch. Heißt aber das man aber ein Gutachten braucht in dem die Traglast der Felge eingtragen ist. Macht es die Eintragung einfacher wenn ähnliche Autos eingetragen sind? sprich Golf IV und TT8j
Was kostet ne Einzeleintragung ca?
lg Paul
hersteller ist lenso, steht auch im profil. ab und zu (evtl auch jetzt) ist ein satz in ebay drin für glaube 849€. die haben auch 5x100 und der tt steht im gutachten.
100% sicher bin ich nicht mit der abnahme, aber wenn, muss die traglast drinstehen.
wie tief meiner ist, kann ich nicht sagen.
einzelabnahme dürfte maximal 100€ kosten.
Weder bei den Platten greift das Gutachten noch bei den Felgen mit den dissis. Daher brauchst wie gesagt ne einzelabnahme. Was fuer Autos drin stehen ist Wurst. Tt8n ist tt8n. Wurst ob da Golf Polo oder Corsa drin steht. Meine Abnahme mit festigkeitsgutachten, reifenfreigabe und dissis hat knapp 200€ gekostet damals. Sprech es vorher am besten ab. Dann sparste dir das rumgeeier von einem zum anderen pruefer bis der fuenfte es endlich eintraegt. So hab ich's gemacht. Nervt mit der Zeit! Und merke im Westen nur beim tuev und Osten Dekra moeglich.
Und mam ist Schund. Platzt schnell der Klarlack ab!
Manche wollen vergleichsgutachten sehen von den Zoll und der et fuer nen 8n. Manche sagen vergleichsgutachten bringen nix mehr. Jeder pruefer hat seine eigenen Macken und Philosophie. Manche verweigern es direkt, einer wollte auf die pruef Teststrecke fuer rund 1000€ loool. Da erlebste alles bei den Freaks!
Und warum fragst du nach den Modul wheels!? Schreibst doch selbst werden nicht mehr hergestellt!!!
Ralle ich nicht!
Zudem guckst blied aus der watsche wenn eine mal krumm ist und nicht nachzukaufen mehr ist!
Aber mich wundert eh das man sich die Alus und lk nach seinen 50€ dissis richtet lol
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Und warum fragst du nach den Modul wheels!? Schreibst doch selbst werden nicht mehr hergestellt!!!
Zudem guckst blied aus der watsche wenn eine mal krumm ist und nicht nachzukaufen mehr ist!
sorry war unpräzise: die 18" Zoll in 100/5 werden laut Hersteller nicht mehr produziert.
Zitat:
Aber mich wundert eh das man sich die Alus und lk nach seinen 50€ dissis richtet lol
Naja ganz so billig isses nicht wenn man anstatt der vorhanden Distanzscheiben für 2 Achsen Adapterscheiben von 100/5 auf 112/5 braucht.
....kannst dich jetzt ja weiter wundern gehen lol...
Aber Danke für wegen dem Eindruck vom Eintragen.
lG Paul
SO, bin jetzt mit dem Thema ein wenig weitergekommen:
bin für sehr wenig Geld in den Besitz von
SAT 12 Felgen mit Gummies gekommen:
8 x 19 ET 45 225 35 19
Im moment fahre ich die Standard 17" Felgen mit ET 35 und hab dafür an der VA 20mm je Rad und an der HA 25mm je Rad.
In welcher Stärke sollte ich dann die Adapterplatten wählen? VA 30 HA 35 je Rad?
In der Felgengallerie find ich lieder nichts passendes. Kann aber auch daran liegen das ich mit der Suche nicht sonderlich gut klar komme.
In der Felgentabelle vom TT owners Club sind ähnliche Kombination vertreten
http://oldsite.tt-owners-club.net/content/view/317/25/
Wäre super wenn ihr wisst welche Scheibendicke passt und ob man damit noch durch ne Einzelabnhame kommt.
lG Paul
Mein Auto ist wie es in der Signatur steht ein 180 Ps Frontler mit Sportfahrwerk vom Supersport (angegeben angeblich Tieferlegung 35/35)
Sorry, wie kann man das nicht hinbekommen?
Nagut...
Betrete die Seite:
http://www.tt-owners-club.net/gallery2/main.php?g2_itemId=5999
ganz unten gibt es den Link ,,erweiterte Suche". Diesen anklicken und folgen.
In der suchzeile dann eintippen: 8x19 und auf ,,Suche" druecken!
Und siehe da schon kommt ein Ergebnis!
Hinter dem fett gedruckten ,,Gallery-Kern Ergebnisse 1 - 3" steht dann die schaltflaeche: Zeige alle 93
genau da drauf druecken wir als naechstes!
Tadaa du hast 93 Bilder zum angucken. Dort die 8n beachten und gucken was bei allen die mindeste et ist die es gibt mit deiner reifen Kombi. Und schon kannst du dir deine Frage selbst beantworten!
Dann rechnest du von deiner et um auf die minimal moegliche et und die uebrigbleibenden mm sind die spurplatten dicken die dann an va/ha passen.
So kompliziert oder eher faul gewesen? Wie loest ihr Probleme in euren Jobs? Sagt ihr da auch ohne Anstrengung, sorry Chef kann ich nicht, machen sie mal fuer mich bitte...
Naja sei mir nit boese, aber finds schon bissi uneigenstaendig.
Aber Hey, dafuer bin ich ja da
Um auch den Rest vor zu kauen:
8x19 ET35, 225/35/19 rundum, Dist.vo.8mm, hi.20mm / Rad
sprich Va.: 27 ha: 15
8x19 ET60, 225/35/19 rundum, Dist.vo.35mm, hi.40mm / Rad
sprich: va.: 25 ha: 20
8x19 ET35, 225-35 rundum, Dist.vo.15mm, hi.20mm pro Rad
sprich: Va.: 20 ha: 15
Fazit Va. Ist et 20 das Maximum und ha et 15.
Du hast et 45. Nach Adam Riese also:
va: 45-20= 25
ha: 45-15= 30
du kannst also va 25mm dissis verbauen und ha 30mm dissis
wenn du deine genannte 20 / 25 verbaust biste auf der sicheren Seite. Da klappt's auch mit dem tüv. Im Prinzip hatteste in deinem post die Antwort bereits stehen.
MfG
Hatte grad meinen Post fertig und dann kommst du und postest einfach ein zweites mal....... :-D
Vielen Danke für deine Mühe!
Ich werd das denn mal mit den genannten Scheiben probieren.
Hat jemand zufällig noch ein paar gebrauchte übrig? (gerne pm) ich werd sonst einfach mal im Marktplatz stöbern.
Viele Grüße und Vielen Dank aus Hamburg
Paul
eBay hat sich bei mir immer bewaehrt. Und Kauf die Version zur Montage an der Achse und nicht die wo du laengere radschrauben durch steckst.
MfG.
So erstmal Adapterscheiben in 25mm bestellt. werd dann nächste Woche anprobieren was passt und dementsprechend das zweite paar ordern.
Was vielleicht noch ganz interessant ist: man bekommt wirklich 4 19" Felgen mit 225 35 Bereifung in ein Coupé ohne an Sitzkomfort auf den vorderen Plätzen zu verlieren :-D
Ist zwar mühselig aber es geht.
Leider ist der Weg bis die Sommerschuhe letztendlich drauf dürfen noch ein wenig lang:
- Distanzen anpassen
- Lackieren
- Eintragen
- Nabendeckel von Audi besorgen
- Warten bis das Wetter mitspielt
...
Meld mich dann wenns was neues gibt :-D
lG Paul
Oo da sahen die anderen Felgen eher nach deinen gesuchten aus, aber diese nicht
Zitat:
Original geschrieben von Paul90
Was vielleicht noch ganz interessant ist: man bekommt wirklich 4 19" Felgen mit 225 35 Bereifung in ein Coupé ohne an Sitzkomfort auf den vorderen Plätzen zu verlieren :-D
Hallo,
das bezweifele ich, wenn ich Räder zum Neubesohlen im Kofferaum habe, habe ich die Nase fast an der Windschutzscheibe.
Grüße
Manfred