Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. RS4 Frontschürze an Audi 80 Typ89 ?

RS4 Frontschürze an Audi 80 Typ89 ?

Themenstarteram 16. August 2004 um 11:44

servus !

ich würde gerne die standard frontschürze durch eine eine RS4 frontschürze austauschen (siehe hier ).

mein audi schaut von vorn ungefähr so von vorn aus (guck )

nun stellt sich mir die frage, ob es probleme mit der anpassung gibt ? hat jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir da ein paar tips geben ?

expliziet zu der position der standard-nebelscheinwerfer und der neuen aussparungen in der rs4 schürze.

ich hatte mir schon gedacht, dass ich die aussparungen in der rs4-schürze zuspachtel, aber wie bekomm ich dann neue aussparungen für die alten nebelscheinwerfer möglicht sauber in die schürze ?

vorab schonmal danke für jegliche hilfe...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja, dass ist so ne Sache mi den Gfk schürzen. Also, von den Maßen her passt die auf jeden Fall!

Ist halt die Frage, ob du deine jetzige Stoßstange so weit abschneidest, dass du die neue drüberschieben kannst, oder du baust dir ein paar Halter selber.

Das mit dem zuspachteln ist schon ne gute Idee(natürlich mit Gfk matten).

Ich würde mir einfach neue Nebelscheinwerfer kaufen und zwar die, die es im Riegerkatalog(Homepage geht auch) gibt. Ist so ein gelber B4 Avant.

Ich glaube das sind die Nebler von einem e36 oder so. Da würde ich mir einfach ne Aussparung in die Gitter schneiden und die unten auf der Schürze befestigen! Sieht auch schöner aus als die viereckigen Dinger.

Passen die Audi-Nebler und -Blinker (die, die in der Stoßstange sitzen) denn nicht?

Doch die auf dem Bild sind passen natürlich in die Stoßsatnge sonst wären die nicht drin :)

Aber Nebler und Blinker kosten ein Vermögen!

Außerdem sieht es noch viel schöner aus wenn der komplette obere Teile der Stoßstange clean ist!

Da kommen echt die e36 Nebler billiger

also wenn das auf deinen bildern nen RS4 is dann hab ich nen AUDI RS6!!

Nix für ungut aber das is doch kein RS4??oder!!

Mfg

nö is nen 80er b4

Themenstarteram 17. August 2004 um 18:29

nagut, ich bin da noch sehr offen was das design der frontschürze samt neblern angeht. vielleicht schau ich wirklich mal, ob die e36 nicht doch besser wären.

ooder ich hab glück und find bei ebay günstige mit blinkern die in die die schürze passen.

zu dem bild, da stand bei, dass des ne rs4 schürze sein soll ?

ich kenn mich da jetzt nicht sooo aus, aber wie sieht denn dann ne rs4 aus ? und was is dann der unterschied zur rs2 ??

... irgendwie fehlt mir grundwissen .....

also das is der RS2

MFg

und das is der RS4

Siehste den Unterschied???

Mann kann sagen der eine is der Audi 80 B4 mit viel Power und der Andere is der Audi A4 mit viel Power verstehste!?

Mfg

Themenstarteram 17. August 2004 um 19:33

aah, so langsam gehn mir diverse lämpchen auf :D

danke für die erklärung *g*

Hallo.

Hab auch noch eine frage, und zwar:

Wenn ich mir eine Schürze kaufe, egal ob Front- oder Heckstoßstange brauch ich dann noch extra halter dafür?? z. B. diese

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

und wo bekomm ich sowas her??

Was mich auch noch verwierrt ist:

Was ich immer wieder höre ist das man die Originalstoßstange zerschneidet und die neue darüberschiebt und anmacht.

Ich hab mir immer gedacht das ich die Originalstoßstange herunternehm und gegen die neue austausche? Ist das jetzt nicht so wie ich das meine??

Kenn mich irgendwie nicht mehr aus, kann mir das wehr erklären??

MfG

Ja,

man braucht noch extra Halter dafür, außer man bastelt sich selbst welche.

Das mit dem drüberschieben geht auch!

Da schneidet du deine alte Stoßstange soweit ab, bis eigentlich nur noch der obere Teil mit den Haltern übrig ist, Danach schraubst oder klebst du die neue Schürze auf diesen kleinen Stoßstangenteil auf.

Aber ob das dann bei Tempo 200 noch so gut ist sollte man sich fragen. B

Bei deinem Auto würde ich die eh nicht dran bauen das passt zusammen net, wenn dann brauchst du noch die b4 front samt Motorhaube und Scheinwerfer vieleicht sogar noch die Kotflügel da bin ich mir nicht sicher (ziemlich teuer ein Scheinwerfer liegt so bei 280€ kotflügel und Motorhaube sind nicht so teuer aber halt unlackiert genauso wie die RS Schürze).

Wenn dir dann einer in die Karre ballert beisst du dir in den Arsch.

Nee,nee,

dass sieht auch schon auf der 89 Front gut aus!

(Ich bin eh mehr ein Fan von der 89 Front, da die vom B4 so aufgesetzt aussieht!)

Tauschen mußt du da gar nichts! Beim Übergang zum Radkasten geht die Stoßstange wahrscheinlich ein Stück nach außen, aber das ist erträglich oder du ziehst dir die Kotflügel, dann passt es Haargenau.

Also ich bau mir im moment die Cabriostoßstange an meinen Typ 89, da geht auch die Stoßstange etwas weg beim Übergang zum Radkasten, aber es sieht trotzdem gut aus!

rs4

Meines Wissens lt. meinem Haus u. Hofspengler passt die rs4 front srossstange am B4

Deine Antwort