Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Nachbaufelgen

RS4 Nachbaufelgen

Themenstarteram 21. August 2009 um 14:31

Hallo Leute kennt jemand von euch diesen Felge hersteller??

WSP ITALY

Schaut euch mal auf seite 9 die RS4 felge an.

weis von euch jemand wo man die her bekommt bei uns in deutschland. mfg chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Gibt so viele im Audikatalog oder namhafte Fremdfabrikate, warum müssens ausgerechnet chinesische oder italienische sein???

Joker

Meine original Audiräder: made in Italy... :p

Igitt igitt! Werde ich jetzt natürlich sofort wegwerfen!

Um mir die Hände an den Spaghettis-Teilen nicht noch schmutzig zu machen, löse ich nur die Radmuttern und warte, dass sie bei der Fahrt abfallen. :rolleyes:

Ob 252003 schon mal in Italien Urlaub gemacht hat? Oder - noch dreister - schon mal ne Pizza gegessen? Überlebt???

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 21. August 2009 um 17:47

der suche schließe ich mich mal an. die sehen echt gut aus in vollpoliert S8 Cosma Two

Was die ganze Welt nur an diesem RS4-Design findet... Die sind gewöhnlich wie die Nacht!

Wahrscheinlich alles Emblem-Fetischisten, die RS4 und S-Line und Quattro etc. auf die Basis-Minimotoren drauf machen :rolleyes:

Außerdem: Felgen 'Made in Italy'. Autos Made in Italy. Klingelts??? Erst nen Audi kaufen und dann Spaghettifelgen, die nie ne Qualitätskontrolle gesehen haben, geschweige denn ne anständige Entwicklerhand oder nen strengen Tester.

Gibt so viele im Audikatalog oder namhafte Fremdfabrikate, warum müssens ausgerechnet chinesische oder italienische sein???

Joker

HI!

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen...

könnt ihr mir zufällig sagen, ob die Proline-Design PP in CMP in 8,5J 19 Zoll ET 40

:LK=5/112 ohne weitere Probleme auf den A4 B7 passen und wie es da mit Distanzscheiben aussieht??

Ich kenn mich da leider nicht so mit der Et aus , sorry :-(

Glaube da war was von VA maximal 10 mm Scheiben und minimum eine ET effektiv von 30, oder 35????

Habe im moment noch das Standard Fahrwerk vom 2,0TDI drinne, aber werde dann wohl neue Federn später einsetzen, wahrscheinlich nur um 35er runter, da ein Kind onboard ist...

Freue mich schon auf antworten!!!

 

LG =)

@252003

dann schau mal auf die Rückseite der Audi Originalaudifelgen wo die hergestellt sind und welcher Hersteller.

Da steht meistens drauf Marke "Ronal" und "Made in Tschechien".

Die Originalfelgen sind sowieso absolut überteuert.

Wenn ich mir den Preis unserer S-Line Felge von A4 8K,  8x18 ansehe (513 Euro pro Stück) und auch nur von Ronal aus der Tschechei, dann komme ich schon ins überlegen was Audi an so einer Felge verdient.

Es gibt so viele Zubehörfelgen die günstig sind toll aussehen.

Ich weiß nicht was z.B. an unserer S-Line Felge vom A4 8K so schön sein soll, dass alle die haben wollen. Bei mir waren diese halt drauf beim Kauf.

Auf meinem A4 Cabrio fahre ich seit 4 Jahren Mamfelgen in Chrom und bin absolut zufrieden damit. (800 Euro, 4 Stück bei Ebay)

 

Gruß Bebberl

@Joker

das ist nicht richtig was du sagst, ich habe auch die RS4 Nachbau Felgen und die kommen aus dem Ausland und haben aber deutsche Papiere vom Tüv Rheinland und ich denke das die nicht ihren namen darunter machen wenn die Felgen Müll sind!

Meine Originalen Felgen mit dem er aus dem Werk kam, da steht Made in South Africa drauf, komisch oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Gibt so viele im Audikatalog oder namhafte Fremdfabrikate, warum müssens ausgerechnet chinesische oder italienische sein???

Joker

Meine original Audiräder: made in Italy... :p

Igitt igitt! Werde ich jetzt natürlich sofort wegwerfen!

Um mir die Hände an den Spaghettis-Teilen nicht noch schmutzig zu machen, löse ich nur die Radmuttern und warte, dass sie bei der Fahrt abfallen. :rolleyes:

Ob 252003 schon mal in Italien Urlaub gemacht hat? Oder - noch dreister - schon mal ne Pizza gegessen? Überlebt???

Ob sie nun aus Italien oder aus China kommen.

Im Endeffekt hat Joker Recht!

In diversen Tests haben die Nachbau-Felgen sehr schlecht abgeschnitten (unter anderem gebrochen :eek: .

Natürlich sind die Original-Felgen auch oft aus dem Ausland und die Herstellung kostet fast nichts und werden hier überteuert verkauft. Audi verdient sich daran eine goldene Nase.

Allerdings gibt es aber auch spezielle Qualitätsanforderungen von Audi, die die Hersteller einhalten müssen.

Bei den Nachbau-Felgen sieht das ja wieder ganz anders...

Jeder wie er meint. Ich halte von Nachbau-Felgen nicht viel.

Ihr würdet euch doch auch keine Bremsen ala Made in Korea einbauen, oder?

Meine Meinung ;)

Ach und was das Thema RS4 Felgen angeht.

Nachdem sie nun jeder, aber auch wirklich jeder ( sogar Corsas, Golfs...) hat, würde ich sie mir nicht mehr kaufen.

Am Anfang haben sie mir auch gefallen, doch nun kann ich sie echt nicht mehr sehen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

spezielle Qualitätsanforderungen von Audi

Danke, Frank, genau das ist der Punkt.

Einen Roboter zu programmieren, um eine bestimmte Stelle anzufahren, dauert nur wenige Minuten - aber eine Kontrolleinrichtung zu installieren, die überprüft, ob der Roboter auch noch nach Wochen und Monaten die Sollstelle erreicht, DAS ist was Qualität ausmacht und die Kosten in die Höhe treibt.

Die Küste in I ist vielerorts wunderschön und gegen ne Pizza mit hochwertigen Zutaten ist auch nichts einzuwenden. Und auch manche technische Produkte (Ferrari, Lambo, etc.) haben es zu Weltruhm gebracht - aber eben nur sehr wenige.

Joker

Manche wollen einfach nicht verstehen das sie ZUVIEL für ein PRODUKT zahlen, oft bei der SELBEN Qualität.

Sorry aber ALLE kochen nur mit WASSER. Wenn die Felgen die TÜV Norm nicht mehr erfüllen würden wären sie hier nicht mehr zugelassen. Es gibt sicherlich schwarze Schaafe aber direkt zu pauschalisieren Nachbau=Müll ist absolut falsch.

Kann aus erfahrung sprechen, habe meine NEU bei Händler gekauft und bin bis heute absolut zufrieden.

gruss ausm Urlaub

Leider kann man die entscheidende Produktqualität nicht mit bloßem Auge sehen:

-Materialqualität

-Qualität der Lackierung und Oberflächenbehandlung

-Maßliche Passgenauigkeit

-Rundlauf

-Ebenheit

-Parallelität

-Koaxialität

-Kozentrizität

-etc...

Das alles übrigens interessiert den TÜV überhaupt nicht! Der will nur wissen, dass sie bei der Fahrt bzw. unter Belastung nicht auseinanderbrechen, das ist alles :(

Man kann aber auf Marken vertrauen, weil diese nur deshalb groß geworden sind, weil sie in der Vergangenheit Qualität abgeliefert haben.

Joker

Wenn produktionsanlagen der Firmen SAT oder MAM nach ein paar wochen oder monaten nur schrott produzieren würden, meiste die wären noch aufm markt??? Ich glaube nicht das der TÜV auf die von dir aufgezählten Kriterien kein Rücksicht nimmt, diese gehören sicherlich mit zum aspekt Sicherheit.

Blind vertrauen sollten man weder Marken noch günstigeren Produkten.

 

gruss

Zwischen 'Schrott' und Topprodukt gibt es etliche Abstufungen - SAT und MAM und diese italienische Firma, um die es hier geht, gehören sicher nicht zu den Topprodukten, machen wir uns nichts vor :D

Joker

mir ist das total egal ob Mam zu den Top Produkten zählt oder nicht.

Ich fahre meine Mam weil sie mir besser gefallen auf meinem A4 Cabrio (die originalen Audifelgen habe ich verkauft).

es sind auch auf keiner Felge mehr als 25 Gramm Wuchtgewichte und die laufen einwandfrei.

Habe ich jetzt schon 4 Jahre im Sommer drauf und wenn der Chrom mal ab ist dann kauf ich eben neue.

Bei dem Preis ist das im Vergleich zu Originalfelgen allemal drin.

Gruß Bebberl

Hab mich mit der Firma WSP Italy in der letzten Zeit viel beschäftigt, da ich neue Felgen suche und zwar Nachbau.

Ich habe rausgefunden, das alle Felgen das TÜV Rheinland Siegel haben, bzw. WSP Italy --> QS mit ISO 90001 Zertifizierung.

 

www.wspitaly.com/download/ConsumerAlert22.07.pdf

 

www.swic.eu/download/WSP_2009_web_hi_q.pdf (einfach die ersten paar Seiten durchlesen!)

 

www.itaro.it/download/certification/TUV_WSPItaly_DE.pdf (TÜV Rheinland)

 

Alles in allem sind die Felgen den Originalen am Ähnlichsten.

 

www.felge.co.at/produkte.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen