- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- RS5 gegen C-Coupe AMG
RS5 gegen C-Coupe AMG
Hallo,
mich hat diese Woche ein Händler angerufen und der sagte dass das neue C-Coupe in AMG Version den 6,2 Liter Sauger mit 457 PS (487 PS mit Performance Package) bekommt, soll anscheinend bald vorgestellt werden.
Was denkt Ihr hat da ein RS5 eigentlich noch ein Chance dagegen wenn die Daten so stimmen?
Ich bin klar für den RS5 aber vom Speed her wird es der Audi schwer haben.
Klarer Vorteil für Audi ist für mich der Allrad.
Man muss aber auch fairer Weise sagen, das Coupe sieht schon sehr schick aus,
momentan leistet Mercedes echt gute Arbeit.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
"Plattmachen" und "eine Chance gegen etwas haben"...
Ich schmeiße mich jedesmal Weg wenn Leute so argumentieren.
1. Kauft ihr euch ein Auto weil es ein anderes plattmacht?
2. Wie oft kommt es denn vor, dass z.B. ein RS5 neben einem C63 AMG an der Ampel steht und sich ein Pseudorennen liefern...
Das sind für mich eher so Autozeitschriftenargumente, bei denen es um jede Hundertstel geht...
Gruß und schönes Wochenende,
macnini
....der seinen S5 trotz "plattgemachtwerden von M3, C63, 911..." liebt...
P.S. Vom Design her macht der A5/S5/RS5 übrigens alles andere PLATT...
Ähnliche Themen
168 Antworten
Der Rs 5 hat ja nicht mal eine chance gegen die limo oder Kombi, dann denke ich mal gegen das Coupe wird er erst recht keine chance haben.
Und den Sound vom 63 amg kann Audi erst recht nicht knacken
wobei der RS5 zumindest klanglich eher mithalten kann als der M3
Also klanglich denke ich hören sich beide sehr gut an, aber der Motor ist halt im AMG eine Wucht, Verbrauch ist natürlich auch um einiges Höher als im RS. Ich denke das es wenige Autos in dieser Preisklasse gibt die den AMG Platt machen!
Klanglich finde ich jetzt den 63 einiges agressiver und dreckiger
Aber das Design vom A/S/RS 5 wird immer das schönste bleiben da kann ein c-coupe nicht mithalten
"Plattmachen" und "eine Chance gegen etwas haben"...
Ich schmeiße mich jedesmal Weg wenn Leute so argumentieren.
1. Kauft ihr euch ein Auto weil es ein anderes plattmacht?
2. Wie oft kommt es denn vor, dass z.B. ein RS5 neben einem C63 AMG an der Ampel steht und sich ein Pseudorennen liefern...
Das sind für mich eher so Autozeitschriftenargumente, bei denen es um jede Hundertstel geht...
Gruß und schönes Wochenende,
macnini
....der seinen S5 trotz "plattgemachtwerden von M3, C63, 911..." liebt...
P.S. Vom Design her macht der A5/S5/RS5 übrigens alles andere PLATT...
1) Mercedes sieht wie erfolgreich der A5 ist und muss direkt erstmal diese Fahrzeugkategorie kopieren
2) Mercedes sieht, dass sie keine Chance haben bei der Optik und will deshalb wenigstens bei den Fahrleistungen uebertrumpfen
Also ich bin ja bisher noch keinen AMG gefahren aber bei den Sternen die ich bisher gefahren bin (E-Klasse, C Sportcoupe, CLK) hatte ich immer das gefuehl in einer lahmen Ente zu sitzen im Vergleich zu eeinem A5 mit Automatik auf S Stellung, besonders traurig bei einem Fahrzeugmodell, welches das Wort Sport im Namen traegt
Das C-Coupe ist natürlich nicht so schön aber es ist schon ganz nah dran am A5
Alter Schwede ich weis noch wo ich den C 63 AMG vor ca. 3 Jahren gefahren bin und ich muss sagen das Auto ist so etwas von brutal das es brutaler nicht mehr geht, dann bin ich in meinen RS4 wieder eingestiegen und dachte spinn ich das Ding bewegt sich nicht mehr, leider war das Gefühl echt so
Aber trotzdem war ich damals froh wieder einen Audi unter mir zu haben, da der Innenraum beim Mercedes damals nicht schön war.
Mercedes hat aber an diesen Punkt alle Hausaufgaben erledigt, Innenraum ist nun ganz was anderes.
Aber der Verbrauch war auch brutal, ich glaube ich hatte damals knapp 30 Liter auf 100 km!
Man muss aber auch sagen hätte Audi den gleichen Motor wie im AMG in den RS5 gepackt dann sähe alles wieder anderst aus, irgendwann ist es auch mal gut ob es sinnvoll ist einen solchen Motor in der Klasse zu verbauen, der einen wahnsinns Verbrauch hat!
das C-Coupe hat leider keine rahmenlose Scheiben, was meiner Meinung nach sehr sehr schade ist und irgendwie "abtörnt", da kommt kein Coupe Feeling rüber.
der Motor ist eigentlich keine besondere Ingenieurskunst, aber einfach ein Dampfhammer
Da gebe ich Dir recht ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen das es keine rahmenlosen Scheiben hat!
Der Motor von AMG ist wirklich super, ich hatte den 55 schon 2 mal.
Nur halt ein Nachteil, Heckantrieb. Wenn es trocken ist, super macht Laune
sobald die Strasse feucht ist, keine Chance die Kraft auf den Boden zu bekommen,...
von daher quattro, selbst wenn er nicht so schnell ist, immer noch besser, die Kraft
auf den Boden zu bringen als dir Kraft dem ESP zu überlassen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
1) Mercedes sieht wie erfolgreich der A5 ist und muss direkt erstmal diese Fahrzeugkategorie kopieren
2) Mercedes sieht, dass sie keine Chance haben bei der Optik und will deshalb wenigstens bei den Fahrleistungen uebertrumpfen
Also ich bin ja bisher noch keinen AMG gefahren aber bei den Sternen die ich bisher gefahren bin (E-Klasse, C Sportcoupe, CLK) hatte ich immer das gefuehl in einer lahmen Ente zu sitzen im Vergleich zu eeinem A5 mit Automatik auf S Stellung, besonders traurig bei einem Fahrzeugmodell, welches das Wort Sport im Namen traegt
zu 1, und was ist mit dem A7 oder hat audi jetzt einen quantensprung geleistet?
zu 2, sehe ich nicht, die C-Coupe AMG wird sicherlich ein hingucker und dem RS5 nicht nachstehen, wobei das alles subjektiv ist.
Mercedes war bis dato der inbegriff des geradeaus fahrens, kann mir überhaupt nicht erklären wie du dich in nem benz lahm fühlst? Naja, ist wahrscheinlich so das du n turbo unterm hintern brauchst um subjektiv zu denken das du schneller bist, defakto ist aber hubraum durch nichts zu ersetzen und Mercedes schon je her gerne "hubraum monster" baut. Klar geht ein 2.0 TFSI mit 211 turboPS subjektiv besser als sogar ein MB X 300 mit 231 ps, da muss man einfach nur mal die drehmomente vergleichen aber ich ziehe lieber einen 3L vor einem 2L 4Zyld. Der 3.2 FSI war ja mal DIE ausnahme schlechthin - bin den im TT gefahren - und der war 1. lahm, 2. kaum agil, 3. teuer, 4. störungsanfällig (siehe forumsuche). kein wunder das audi da lieber zu den turbos greift bei dem sie auch punkten können
also nicht immer mit der markenbrille sehen wollen, dankesehr.
lg
Zitat:
also nicht immer mit der markenbrille sehen wollen, dankesehr.
Dann nimm doch die Markenbrille einfach mal ab Ich glaube ich gehoere zu den wenigen Audifahrern die keine Audi-Brille tragen
Ist ja wirklich abenteuerlich was du dir aus den Fingern saugst um zu rechtfertigen wieso Mercedes bei mir einen lahmen Eindruck zu hinterlassen, statt einfach mal zu hinterfragen welche Motorisierungen das Konkret waren um dann eine fundierte Erklaerung zu liefern statt einfach nur sinnleeres "du bist Turboopfer" Gefasel zu bringen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
also nicht immer mit der markenbrille sehen wollen, dankesehr.
Dann nimm doch die Markenbrille einfach mal ab Ich glaube ich gehoere zu den wenigen Audifahrern die keine Audi-Brille tragen
Ist ja wirklich abenteuerlich was du dir aus den Fingern saugst um zu rechtfertigen wieso Mercedes bei mir einen lahmen Eindruck zu hinterlassen, statt einfach mal zu hinterfragen welche Motorisierungen das Konkret waren um dann eine fundierte Erklaerung zu liefern statt einfach nur sinnleeres "du bist Turboopfer" Gefasel zu bringen
da ich dich ja länger "kenne" vermute ich stark das es kein c 200 cdi war daher kann ich mir die frage ersparen. war sicherlich ein 350 CGI oder ähnliches - sicher ein aber 3L - der jedem turbofanat als lahm erscheint.
wenn du aus allem was ich dir schrieb folgende drei wörter "du bist turboopfer" rausnehmen konntest hab ich nichts mehr zu sagen
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Dann nimm doch die Markenbrille einfach mal ab Ich glaube ich gehoere zu den wenigen Audifahrern die keine Audi-Brille tragen
Ist ja wirklich abenteuerlich was du dir aus den Fingern saugst um zu rechtfertigen wieso Mercedes bei mir einen lahmen Eindruck zu hinterlassen, statt einfach mal zu hinterfragen welche Motorisierungen das Konkret waren um dann eine fundierte Erklaerung zu liefern statt einfach nur sinnleeres "du bist Turboopfer" Gefasel zu bringen
da ich dich ja länger "kenne" vermute ich stark das es kein c 200 cdi war daher kann ich mir die frage ersparen. war sicherlich ein 350 CGI oder ähnliches - sicher ein aber 3L - der jedem turbofanat als lahm erscheint.
wenn du aus allem was ich dir schrieb folgende drei wörter "du bist turboopfer" rausnehmen konntest hab ich nichts mehr zu sagen
Ok ich gebe dir ein paar Tipps
E280, C160, CLK350, E220 Coupe
Keine der vier Motorisierungen hat sich so richtig flott angefuehlt und ich meine hier nicht die Hoechstgeschwindigkeit im geradeaus fahren.
Da hat selbst ein A5 2.7 TDI mit Multitronic und Frontantrieb mehr Spass gemacht Sogar der A5 3.2 FSI Multitronic fuehlt sich flotter an als reiner Sauger, ich sage dir, die Abstimmung der Komponenten machts aus und wenn man beim Stern einen AMG kaufen muss um eine sportliche Abstimmung zu kriegen kann ich da auch nichts fuer, wuensche den AMG Kunden aber viel Spass
ps: ich glaube du kennst mich gar nicht oder bist ein Fake-Account zum herumtrollen