1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 2008

RS6 2008

Audi
Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 11:16

an alle A6er,

wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?

Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?

Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.

Furchteinflösender Powerboat sound

hier :

http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg

http://www.youtube.com/watch?v=1zvuExtlPLI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vCp5sx-qxT0&feature=related

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2008 um 22:25

Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe :p Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten
am 29. Dezember 2007 um 13:08

ICH!!!

 

Warte nur noch, bis er im Internet konfigurierbar ist und bis endlich klar ist, dass er das A6-Facelift vorweg nimmt. Dann wird bestellt.

 

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:54

Hier schon mal live....

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:55

und noch eins....

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:56

in weiss.....

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:04

aus der RS6 brochüre...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:04

....

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:06

;;;;

am 29. Dezember 2007 um 14:35

Kostet 180.000€ der Schuppen mit absolut allem was geht !!!!

MfG

am 30. Dezember 2007 um 2:10

2 Tonnen, 580PS, weit über 100.000-180000 EUR...?

...mir reichen da bei einer halben Tonne weniger "nur" knapp 400PS bei moderaten Kosten und einem Leistungsgewicht von einem halbem Kilogramm Unterschied pro PS. Mit der Garantie ein seltenes Auto zu fahren, das kein Wertverlust mehr kennt, im Gegenteil...

Sorry, für soviel Kohle würd ich etwas anderes fahren als einen RS6. Ist realitätsfremd! Meine Meinung.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Peter1735

2 Tonnen, 580PS, weit über 100.000-180000 EUR...?

 

...mir reichen da bei einer halben Tonne weniger "nur" knapp 400PS bei moderaten Kosten und einem Leistungsgewicht von einem halbem Kilogramm Unterschied pro PS. Mit der Garantie ein seltenes Auto zu fahren, das kein Wertverlust mehr kennt, im Gegenteil...

 

Sorry, für soviel Kohle würd ich etwas anderes fahren als einen RS6. Ist realitätsfremd! Meine Meinung.....

 

Gruß

 hi peter,

du sprichst mir "aus der seele"!

kein zweifel, das auto sieht schön aus und fährt ebenso....mehr nicht!

aber - absoluter schwachs... für DIESES Auto soviel geld zu "verbraten" - dann doch wirklich DAS richtige Auto, welches dem geldniveau GLEICH kommt und gebührt!!! --> der RS6 ist es jedenfalls nicht!

am 30. Dezember 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Peter1735

2 Tonnen, 580PS, weit über 100.000-180000 EUR...?

 

...mir reichen da bei einer halben Tonne weniger "nur" knapp 400PS bei moderaten Kosten und einem Leistungsgewicht von einem halbem Kilogramm Unterschied pro PS. Mit der Garantie ein seltenes Auto zu fahren, das kein Wertverlust mehr kennt, im Gegenteil...

 

Sorry, für soviel Kohle würd ich etwas anderes fahren als einen RS6. Ist realitätsfremd! Meine Meinung.....

 

Gruß

 hi peter,

du sprichst mir "aus der seele"!

kein zweifel, das auto sieht schön aus und fährt ebenso....mehr nicht!

aber - absoluter schwachs... für DIESES Auto soviel geld zu "verbraten" - dann doch wirklich DAS richtige Auto, welches dem geldniveau GLEICH kommt und gebührt!!! --> der RS6 ist es jedenfalls nicht!

Nóch dazu wie schon im anderen Thread erwähnt kostet das Auto nicht nur viel Geld.

Mein alter RS6 hat Neu "Netto" rund 100.000,- Euro gekostet. Verkauf nach zwei Jahre knapp über 60.000,- Euro.

Wenn der neue mit guter Ausstattung nicht voll ca . 130.000,- Euro netto kostet (Österreich) gibt es den bestimmt

mit knapp drei Jahren zwischen 65000 und 75000 Euro.

Das ist ja eigentlich die wirkliche Geld "Verbrennung". Gut 65000 Euro in drei Jahre alleine der Wertverlust ohne laufenden Kosten.

 

Ein A6 für die Familie mit einem GT2 bzw GT3 zusätzlich verursacht noch einiges an Kosten mehr...;)

am 30. Dezember 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Peter1735

2 Tonnen, 580PS, weit über 100.000-180000 EUR...?

 

...mir reichen da bei einer halben Tonne weniger "nur" knapp 400PS bei moderaten Kosten und einem Leistungsgewicht von einem halbem Kilogramm Unterschied pro PS. Mit der Garantie ein seltenes Auto zu fahren, das kein Wertverlust mehr kennt, im Gegenteil...

 

Sorry, für soviel Kohle würd ich etwas anderes fahren als einen RS6. Ist realitätsfremd! Meine Meinung.....

 

Gruß

 hi peter,

du sprichst mir "aus der seele"!

kein zweifel, das auto sieht schön aus und fährt ebenso....mehr nicht!

aber - absoluter schwachs... für DIESES Auto soviel geld zu "verbraten" - dann doch wirklich DAS richtige Auto, welches dem geldniveau GLEICH kommt und gebührt!!! --> der RS6 ist es jedenfalls nicht!

 Also ich weiss nicht, wie jemand hier auf diesen utopischen Betrag von 180.000€ kommt...absoluter Quatsch!!!

 

Der RS6 soll laut AMS bei 105.000€ nackt beginnen und mit Vollausstattung (die bestimmt nicht mehr allzuviel Optionen zulässt) vielleicht max. 130.000€ kosten. Man muss ja nicht das misantorote Elefantenpimmelleder für den Türgriff Fahrerseite der Quattro-GmbH nehmen:D Ich denke, dass der RS6 schon mit sehr vielen Goodies wie Leder, Soundsystem, gorsses Navi, etc. serienmässig ausgestattet ist und wenn man noch die Keramikbremsen und andere div. Goodies ordert, dann kommt man m. E. auf ca. 120.000€ für einen sehr gut ausgestatten RS6 und liegt im Preisniveau E63 AMG.

 

Natürlich ist der RS6 kein Schnäppchen, aber für mich mehr Understatement wie z. B. ein Cayenne S mit Volausstattung; der liegt preislich auf dem gleichen Niveau und hat schlechtere Fahrleistungen...der Cayenne Turbo ist noch merklich teuerer.

 

Und wo bekommt man schon eine Familienkutsche mit den Fahrleistungen eines Carrera S???  

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:30

hier der Preis....

Deine Antwort
Ähnliche Themen