RS6 4F Umbau abgeschlossen RSd
Hallo
Ich wollte mal mein Dicken vorstellen bzw. mal was über mein RS6 Umbau berichten.
Basis war ein 3.0TDI November 2006 Mod. 07 233PS 103.000km
Ausstattung so ziemlich alles.
Luftfahrwerk, ACC, S-Line innen wie aussen, Klima-Plus, Leder, elektrische Sitze mit Memory links, Sitzheizung v. + h., Alu innen gebürstet, el. Heckklappe, Xenon mit Kurvenlicht, Bose, Keyless, Schiebedach, Bluetooth, Navi, MMI-High, uvm. Neupreis ca. 73.000€
Der Umbau war einfach gedacht. Optisch innen wie aussen alles original auf RS6 machen.
Was wurde umgebaut:
Aussen: RS6 Kotflügel und Seitenwände (Tankdeckel), Radhäuser innen, Türen hinten, Stoßstangen v. + h. mit Grill (ACC), Defusor, Unterfahrschutz, Radhausschalen, Schweller, Schwellervekleidungen, usw., RS6 Spiegel mit Memory, aut. abblendbar, anklappbar, Umfeldbeleuchtung, RS6 endrohre.
Innen: RS6 Sitze in Leder/Alcantara v. + h. beheitzt, el. und auf Memory links umgebaut, Türverkleidungen in Alcantara mit den RS6 Griffen, RS6 Lenkrad, Tachoblende in schwarz Hochglanz lackiert, RS6 Schriftzug am Tacho angebracht, RS6 Startbildschirm, neuerer Startknopf und Mittelkonsole in Alu Gebürstet vom FL.
etwas Tiefer gelegt und die im Moment die Winterräder vom RS5.
Als Bereifung dienen nicht die RS6 Größe 275/35ZR20 (habe ich jetzt leider in Neu rum liegen) sondern 275/30ZR20, wegen dem Abrollumfang. Tachoangleichung wäre aber über ne Firma in Holland möglich gewesen, wollte ich dann aber nicht riskieren.
Was steht noch an damit es Vollaussattung ist:
dämnächst: Wetterauer Chiptuning, CD-Wechsler mit MP3 Funktion, AMI.
Etwas später dann noch: TV und Standheizung.
Man sieht es eigentlich nur noch am Drehzahlmesser und an den Bremsen das es kein RS6 ist. Bremsen sind mir grad zu teuer um die zu tauschen. Von der Bremswirkung finde ich die Originalen noch OK.
Gerne Feedback.
Und für alle die jetzt sagen müssen "Blender". Ich hätte mir den RS6 leisten können und ob er jetzt sooo viel billiger ist sei dahin gestellt. Aber ich finde ihn als Diesel wenn er dann 290PS und 600NM hat besser. Das bitte akzeptieren. Danke.
Anbei ein paar Bilder.
P.S.
Ein Danke an die Mitglieder von Motortalk. Ohne euch wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Gerade was es bedeutet RS6 Scheinwerfer einbauen, umpinnen, mehrere Dinge Codieren, Tieferlegen usw. Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich wollte mal mein Dicken vorstellen bzw. mal was über mein RS6 Umbau berichten.
Basis war ein 3.0TDI November 2006 Mod. 07 233PS 103.000km
Ausstattung so ziemlich alles.
Luftfahrwerk, ACC, S-Line innen wie aussen, Klima-Plus, Leder, elektrische Sitze mit Memory links, Sitzheizung v. + h., Alu innen gebürstet, el. Heckklappe, Xenon mit Kurvenlicht, Bose, Keyless, Schiebedach, Bluetooth, Navi, MMI-High, uvm. Neupreis ca. 73.000€
Der Umbau war einfach gedacht. Optisch innen wie aussen alles original auf RS6 machen.
Was wurde umgebaut:
Aussen: RS6 Kotflügel und Seitenwände (Tankdeckel), Radhäuser innen, Türen hinten, Stoßstangen v. + h. mit Grill (ACC), Defusor, Unterfahrschutz, Radhausschalen, Schweller, Schwellervekleidungen, usw., RS6 Spiegel mit Memory, aut. abblendbar, anklappbar, Umfeldbeleuchtung, RS6 endrohre.
Innen: RS6 Sitze in Leder/Alcantara v. + h. beheitzt, el. und auf Memory links umgebaut, Türverkleidungen in Alcantara mit den RS6 Griffen, RS6 Lenkrad, Tachoblende in schwarz Hochglanz lackiert, RS6 Schriftzug am Tacho angebracht, RS6 Startbildschirm, neuerer Startknopf und Mittelkonsole in Alu Gebürstet vom FL.
etwas Tiefer gelegt und die im Moment die Winterräder vom RS5.
Als Bereifung dienen nicht die RS6 Größe 275/35ZR20 (habe ich jetzt leider in Neu rum liegen) sondern 275/30ZR20, wegen dem Abrollumfang. Tachoangleichung wäre aber über ne Firma in Holland möglich gewesen, wollte ich dann aber nicht riskieren.
Was steht noch an damit es Vollaussattung ist:
dämnächst: Wetterauer Chiptuning, CD-Wechsler mit MP3 Funktion, AMI.
Etwas später dann noch: TV und Standheizung.
Man sieht es eigentlich nur noch am Drehzahlmesser und an den Bremsen das es kein RS6 ist. Bremsen sind mir grad zu teuer um die zu tauschen. Von der Bremswirkung finde ich die Originalen noch OK.
Gerne Feedback.
Und für alle die jetzt sagen müssen "Blender". Ich hätte mir den RS6 leisten können und ob er jetzt sooo viel billiger ist sei dahin gestellt. Aber ich finde ihn als Diesel wenn er dann 290PS und 600NM hat besser. Das bitte akzeptieren. Danke.
Anbei ein paar Bilder.
P.S.
Ein Danke an die Mitglieder von Motortalk. Ohne euch wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Gerade was es bedeutet RS6 Scheinwerfer einbauen, umpinnen, mehrere Dinge Codieren, Tieferlegen usw. Danke!
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378 Antworten
Mir gefällt er sehr gut
Möchte garnicht fragen was der Umbau gekostet hat
Ach ja, wegen dem einen roten Spanngurt an der Tür hinten rechts. Hatte meine alten Türen als erstes verkauft. Der RS6 Kabelstarng basiert aber nicht auf Can-Bus. geht also nicht. Die ganze Tür funktioniert also nicht und schießt folglich nicht ab *g*. Der linke wurde mittlerweile wieder umgebaut. Der rechte fehlt noch. Warte noch drauf.
WoW, Hut ab vor dem Umbau, du willst den nicht grad günstig verkaufen??
Sehr schöner Umbau, wäre genau das was ich möchte: bezahlbare Leistung mit Langstreckentauglichkeit in sportlicher Schale....
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Mir gefällt er sehr gut
Möchte garnicht fragen was der Umbau gekostet hat
Großteils gebrauchte Teile. Aber auch teilweise neu und Teilweise nicht immer die billigesten gebrauchten damit man dann irgendwann alles hat. Wurde nach und nach gekauft und ich weis auch nicht genau ob ich es wissen will wie teuer alles war. Ich schätze mit großteils gebrauchten Teilen mit allem dann, und eben auch 2 Satz 20" Rädern auf ca. 18.000€ umbaukosten. Arbeitsstunden nicht mitgerechnet. Vor allem gingen auch ettliche Stunden an recherchen drauf.
Hallo!
Mensch, der sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr gut - meine Gratulation zu diesem Umbau!!
Allzeit gute und sichere Fahrt
Steffen
Total Geil, wahnsinn und riesen Respekt von meiner Seite.
Schaltknauf, Carbondekor und Pederlarie vom RS6 würde ich auch noch reinhauen
Wo hast du die Sitze her, bin auch auf der Suche
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Total Geil, wahnsinn und riesen Respekt von meiner Seite.
Schaltknauf, Carbondekor und Pederlarie vom RS6 würde ich auch noch reinhauen
Wo hast du die Sitze her, bin auch auf der Suche
Hat der RS6 ein anderen Schaltknauf? Mist!! Dann fehlt doch noch was *g*
Das Carbon müsste ich live sehen. Auf Bildern gefälltes mir nicht so gut. Wollte ursprüglich grauschwarzes Holz. Auch die Tachobrille. Ähnlich das Vogelaugenahorn vom E-Klasse Avantgarde. Habe Leisten daheim Plus Wassertransferdruckfolie. Da ich aber noch arbeiten muss und das auch mehr als 8 Std. am Tag als selbständiger werde ich das wohl auf Eis legen. Falls da also jemand interesse an so Folien und Leisten hat...
An die pedalerie hatte ich auch gedacht. Wird wohl noch kommen. An Fußmatten mir RS6 Schriftzug bin ich auch gerde dran.
Ich wollte schon länger ein A6 4f als 3.0 Liter Diesel . Als ich bei nem Bekannten die Sitze stehen hab sehen (wie neu) und er sie verkaufen wollte, das war die Entscheidung ein Auto mit allen Extras zu suchen in genau der Farbe oder dem RS Blau und dann auf RS6 um zu bauen. Manchmal hasse ich den Andi dafür das er die Sitze hatte und ich jetzt um ein paar Euro ärmer bin ;-)
zu deiner letzten Frag. Wo er die Sitze her hatte. Keine Ahnung. Aber nicht geklaut. Keine Airbags drin und Gurt abgeschnitten. Dann wisst Ihr zumindest schonmal die Ursprüngliche Quelle. Die Von M-Style haben auch noch öfter so Sitze. Hab aber da auch keine in schwarz gesehen.
Bevor ich es vergesse. Hat ein schwarzen Himmel drin. Alcantara Himmel Plus Verkleidungen wären Aber evtl. noch in Planung. Im Frühjahr vielleicht noch Hochtöner ins Amaturenbrett vom A8 oder Q7 von B&O.
Angeber ;-)
Wusste garnicht das Du hier auch unterwegs bist...
Auch von mir Daumen hoch! Wirklich sehr gelungen!
Wenn meiner irgendwann mal fertig sein sollte können wir uns ja mal auf ein S6 / Rs6 "look alike" treffen.
Schönes Wägelchen! Von außen (bis auf die Bremsanlage) kaum vom "echten" RS6 zu unterscheiden. RS6 Logos würde ich mir zwar keine montieren (wird peinlich auf der Autobahn ), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
respekt vor deiner arbeit! echt toll...
die bremsen würde ich ori lassen und wie beim rs6 einfach das zeichen auf die sättel machen sind ja verschleißteile die beim rs6 viel mehr kosten...
ansonsten hätte ich vieleicht den 4.2tdi zum umbauen genommen....
Hm, ein Rs 6 halt!
Embleme runter und dem vollen Respekt steht nichts mehr im Wege...
Dito Embleme runter oder Motor nachrüsten!