ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Auspuff

RS6 Auspuff

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. September 2009 um 9:13

Hat einer von euch schon mal einen RS6 Auspuff in enen A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro verbaut? worauf muss ich achten? gibt es probleme in sachen Rückstau oder mit dem Schalldemper weil es ja ein Benziner ist!

danke.

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2011 um 16:08

Er hat die Endrohre von Fox. Zu den Dämpfern hat er nix gesagt. Das RS6 Logo halte ich bei einem Tdi allerdings für lächerlich. Zumal ein Rs6 von aussen jederzeit von dem zu unterscheiden ist. Die ausgestellten Radhäuser fehlen einfach.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

*push*

am 9. Mai 2010 um 20:48

hallo, ich wollts auch erst machen, hab mich dann aber für eine edelstahl auspuffanlage von fox entschieden...

es gibt hier aber jemanden der den umbau gemacht hat und mir damals auch soundtracks geschickt hat...an deiner stelle würd ich ihn mal kontaktieren...er heisst manix87...;)

der hatte aber leider nen Benziner. Interessant wäre, ob der auch an der 3.0 TDI passt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cinder

der hatte aber leider nen Benziner. Interessant wäre, ob der auch an der 3.0 TDI passt.

 

Gruß

www.supersprint.at

Rs6-supersprint

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von cinder

der hatte aber leider nen Benziner. Interessant wäre, ob der auch an der 3.0 TDI passt.

Gruß

www.supersprint.at

Danke, aber das beantwortet leider jetzt nicht wirklich meine Frage.

Die Frage ist, kann man die orginal Anlage vom RS6 Plus mit schwarzen Endrohren ( den orginalen) am 3.0 TDI ohne Einbussen betreiben.

 

Dass es viele Anlagen im Zubehör gibt, zT mit ovalen Zubehörblenden, naja ist mir nicht entgangen :D :D :D

am 10. Mai 2010 um 7:36

Wie von einem "alten" 4B RS6 plus willst du den Auspuff auf einen neuen 4F bauen ?? Hab ich das richtig verstanden ?? Oder gibt es vom neuen RS6 schon einen "plus" ??

Gruß

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Wie von einem "alten" 4B RS6 plus willst du den Auspuff auf einen neuen 4F bauen ?? Hab ich das richtig verstanden ?? Oder gibt es vom neuen RS6 schon einen "plus" ??

Gruß

Rudi

Es gibt seit kurzem einen 4F Plus, da beim 4B der Plus schwarze Rohre hatte, bin ich mal davon ausgegeangen, dass der 4F Plus auch schwarze Rohre hat.

Gruß

Hallo Leutz,

kann mir einer vielleicht sagen ob die Auspuffanlage ab Kat von einem 4F 4,2 BJ 2005 bei einem 4f 3,2 FSI BJ 2004 reinpasst und ob der Sound sich um einiges verbessert als die Originalen beim 3,2 FSI???

Danke

Gruß

am 1. Januar 2011 um 21:21

Nimm wenn dann ne Rs6 oder eine aus dem Zubehör.

Alles andere is unnötig Geld und Zeit verschwendet.

Vom Klang her holst du nix raus.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von illvisionz

Nimm wenn dann ne Rs6 oder eine aus dem Zubehör.

Alles andere is unnötig Geld und Zeit verschwendet.

Vom Klang her holst du nix raus.

MfG

rs6 wird nur mit änderungen passen!

und eine vom 4,2 ist dann wie deine orginale

hole dir einfach eine von supersport................kostet um die 500 euros und mit bischen zeit und fummeln passen die ganz gut und im gegensatz zur eisenmann kann sich der sound hören lassen!

am 2. Januar 2011 um 12:14

Heckschürze müßte angepasst werden oder die Endrohre der normalen Stoßstange.

Aber weiter müßte man nichts ändern.

Sonst passt sie.Hatte zu Probe schon mal eine montiert.

MfG

Hallo Leute,

bei meinen 3.0 TDI habe ich die orig. Rs6 Blende mit der orig. TDI Stoßstange kombiniert und die Auspuffanlage ist Eigenbau mit Ovalen Endrohren(Fa.Fox-Sportauspuff.de).Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.Sound ist nicht wie beim Benziner aber nach Diesel horcht er sich auch nicht mehr an.

Umbaukosten

Blende 103,-

Endrohre 64,-

Rohrmaterial ca.50,-

Arbeitszeit ca 6-8h

MFG

Roland

Img-5692-als-smart-objekt-1

Zitat:

Original geschrieben von Carrollet

Hallo Leute,

bei meinen 3.0 TDI habe ich die orig. Rs6 Blende mit der orig. TDI Stoßstange kombiniert und die Auspuffanlage ist Eigenbau mit Ovalen Endrohren(Fa.Fox-Sportauspuff.de).Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.Sound ist nicht wie beim Benziner aber nach Diesel horcht er sich auch nicht mehr an.

Umbaukosten

Blende 103,-

Endrohre 64,-

Rohrmaterial ca.50,-

Arbeitszeit ca 6-8h

MFG

Roland

Boah ey,geil....ein RS6 ohne Hamsterbacken;)...nur Schade,das die linke Auspuffblende nicht gerade sitzt.....:(

Zitat:

Original geschrieben von Carrollet

Hallo Leute,

 

bei meinen 3.0 TDI habe ich die orig. Rs6 Blende mit der orig. TDI Stoßstange kombiniert und die Auspuffanlage ist Eigenbau mit Ovalen Endrohren(Fa.Fox-Sportauspuff.de).Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.Sound ist nicht wie beim Benziner aber nach Diesel horcht er sich auch nicht mehr an.

 

 

MFG

Roland

Schaut sehr gut aus, mehr Fotos bitte! :cool:

 

Aber bitte ohne Logo!

 

Welche FOX ESD hast du genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen