ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Auspuffanlage an S6 Sauger, Leistungsverlust oder Leistungssteigerung ?

RS6 Auspuffanlage an S6 Sauger, Leistungsverlust oder Leistungssteigerung ?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 12:57

hallo,

ich brauche eine neue Abgasanlage bei meinem S6 und bin am rumgrübeln was jetzt richtig ist.

1. - RS6 Anlage mit RS6 Kat am Hosenrohr verbindungsstück 50mm auf 65mm

2. - Meine Originale S6 Anlage MSD attrappe und ESD attrappe umbau

zu 1. ist das Problem mit dem Staudruck, der eine sagt es ist besser geworden der eine sagt es ist in den Keller gegangen.

Hier im Forum hat der Scholli das gemacht (RS6 Anlage) aber es fehlt mir die aussage zur Leistungsentfaltung.

Wie sieht es aus mit der 2. möglichkeit wenn ich ab kat alles mit Rohr verlege Staudruck etc. ?

BN-Pipes kommt mal nicht in frage da die genau die RS6 Anlage übernommen haben oder entwickelt haben.

danke euch schonmal im vorraus......

Gruß Jet

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du einen Automat oder Schalter?

Meinst Du nicht das die drei PS mehr oder weniger relativ egal sind? Naja soviel größer ist die RS Anlage auch wieder nicht. Im schlimmsten Fall hast Du im mittleren Drehzahlbereich unspürbar weniger Drehmoment.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Hast Du einen Automat oder Schalter?

Meinst Du nicht das die drei PS mehr oder weniger relativ egal sind? Naja soviel größer ist die RS Anlage auch wieder nicht. Im schlimmsten Fall hast Du im mittleren Drehzahlbereich unspürbar weniger Drehmoment.

ist ein Automatik

wenn das so gering ist spricht alles für die RS Anlage , es geht mir in diesem fall mehr um vorsorge für den gesamten Motor , quasi das keine anderen Teile drunter leiden müssen w.z.B. Ventile Kolben Nockenwellen usw wegen dem falschen (geringen) Staudruck.

Können durch geringem Staudruck folgeschäden entstehen ???????

Motorschäden entstehen dadurch nicht abe res könnte de rSpritverbrauch ansteigen.

Wenn du mit RS6 umbauen willst benötigst du keinen Adapter das das Hosenrohr vom RS6 genau über das des S6 passt und somit kann man es eins ah Schweissen. Das S6 Rohr am unteren Bogen abtrennen und die RS6 Kat`s wie auf dem Angehängten Bild. KAnn dir leider keine genauen MAsse geben war alles Augenmass, aber man kann sich da rantasten. Was die RS anlage zum Beispiel nicht hat ist ein X Rohr, also das sich die Rohre kreuzen, auch wenn es so Aussieht, jede Bank läuft für sich nach hinten.

Spürbare Leistungsveränderungen sin dnicht eingetreten messbar soll noch nachgeholt werden.

Also ich hab auch Ne RS6 an nem 3.0 Liter sauger. Und meiner schafft bis auf ein kmh die Endgeschwindigkeit. Also wenn Leistungsverlust ist der nicht spürbar.

Und der hört sich damit richtig geil an muss ich sagen, hatten ja erst Angst das es nix wird aber das Ergebnis war "very nice " :D

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Und der hört sich damit richtig geil an muss ich sagen, hatten ja erst Angst das es nix wird aber das Ergebnis war "very nice " :D

Am geilsten klingt er kurz nach der Autobahn. :D:D

Zitat:

Am geilsten klingt er kurz nach der Autobahn.

Oh ja. :rolleyes: So kurz über 2000 Umdrehungen, oder bei 100 km/h im 6. Gang :D .

am 28. Mai 2012 um 18:07

Wenn du eine RS Anlage nimmst, bedenke, das die RS Anlage ovale Endrohre hat.

Und bitte die Heckschürze nicht ausschneiden, damit die ovalen Endrohre drunter passen, das sieht greusslich aus.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Wenn du eine RS Anlage nimmst, bedenke, das die RS Anlage ovale Endrohre hat.

Und bitte die Heckschürze nicht ausschneiden, damit die ovalen Endrohre drunter passen, das sieht greusslich aus.

Das stimmt so nicht mein lieber. Wenn du dir Zeit lässt und Ne schöne schablone fertigst sieht man fast keinen Unterschied.

am 28. Mai 2012 um 18:47

Sieht aber auch ohne zuschneiden gut aus, wenn es denn passt, meine ist aber keine orig. Audi Anlage

am 28. Mai 2012 um 19:22

am besten ist es natürlich immer noch so aus. bei meinem sind die endrohre noch eine spur größer als die von der RS6-anlage.

Meine sind auch größer als die Originalen. Aber eventuell werde ich die Blende noch einmal austauschen.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Wenn du eine RS Anlage nimmst, bedenke, das die RS Anlage ovale Endrohre hat.

Und bitte die Heckschürze nicht ausschneiden, damit die ovalen Endrohre drunter passen, das sieht greusslich aus.

um gottes willen , das kommt nie in frage.... ich könnte kotzen wenn ich leute sehe die ein schönes auto haben und dann die heckschürze vergewalltigt......

ich werde passende rohre anschweissen.

danke

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Wenn du eine RS Anlage nimmst, bedenke, das die RS Anlage ovale Endrohre hat.

Und bitte die Heckschürze nicht ausschneiden, damit die ovalen Endrohre drunter passen, das sieht greusslich aus.

Das stimmt so nicht mein lieber. Wenn du dir Zeit lässt und Ne schöne schablone fertigst sieht man fast keinen Unterschied.

die es richtig machen hut ab , die sind nicht gemeint aber ich sehe manche mit verfranzten und krumm gesägten heckschürzen............:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Auspuffanlage an S6 Sauger, Leistungsverlust oder Leistungssteigerung ?