ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 c7 Motorhaube, Scheinwerfer und Kühler/Stosstangenverkleidung auf den A6 c5

RS6 c7 Motorhaube, Scheinwerfer und Kühler/Stosstangenverkleidung auf den A6 c5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. August 2013 um 8:30

hi, habe gestern in köln auf der severinsbrücke nen auffahrunfall provoziert(ich bin auf nen geländewagen aufgefahren) da er ne anhängerkupplung hatte, die sich recht tief in den motorraum gebohrt hat, nahm ich an, es sei ein totalschaden...sah auch optich recht schlimm aus.

heute nen mechatroniker drübersehen lassen...der sagt alles garnicht so schlimm. motor hat nix abbekommen - nur stossstange, motorhaube, scheinwerfer und kühler kaputt(samt kunsstoffrahmen der den hält) - GLÜCK IM UNGLÜCK

heut alles was kaputt war ausgebaut, dabei schockeierte mich wieviel alu und plaste an einem audi-luxusschlitten so verbaut ist. jetzt meine frage:

passt die schürze des aktuellen rs6 auf die front des a6 c5 ohne modifikation? passen die motorhaube und die scheinwerfer? haben sich die anschlüsse der scheinwerfer über die generationen verändert?

lg, yascha

Beste Antwort im Thema

Dann ist er eindeutig Hein blöd :)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 30. August 2013 um 8:35

was hast den für ein bjr

aber normalerweise passen die teile die du meinst nicht mal vom rs 6 4b (oder s6)

ausser du hast nen v8

sonst ist die haube schon mal länger die ganze karosse vom v8 ist breiter usw.

wenn sie so wenig verändern würden von 1998-2013 müssten sie keine neuen autos bauen,

wenn drunter alles gleich bleibt.

wobei ich mir nicht sicher bin ob das vieleicht s schlauste wäre.

alles alte verbessern und ausreifen und immer neue karossen drauf ;-)

Themenstarteram 30. August 2013 um 8:39

baujahr 2001 2,4l motor ist v5

am 30. August 2013 um 8:43

hallo ???

du hast nen v6 !

also was du vor hast vergiss es du hast ja echt keine ahnung aber gar keine.

sorry

wie lang hast das auto schon und wie alt bist denn ?

hast du ne vorstellung was die teile kosten würden ....

am 30. August 2013 um 8:50

Wenn du dir die Bilder der beiden Autos anschaust siehst du schon das es ohne Modifikationen gar nicht passen kann.

Themenstarteram 30. August 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

hallo ???

du hast nen v6 !

also was du vor hast vergiss es du hast ja echt keine ahnung aber gar keine.

sorry

wie lang hast das auto schon und wie alt bist denn ?

hast du ne vorstellung was die teile kosten würden ....

warum steht dann auf der polymerabdeckung am motor v5?

naja ist ja auch egal. den wagen hab ich seit 2 monaten und von autos stimmt-hab ich keine ahnung. das montieren würde eh in ner professionellen werkstatt erfolgen.

Themenstarteram 30. August 2013 um 9:00

gibts tuningsets? mir ist imgrunde nur wichtig dass ich den typischen trapez-grill von audi drankriege, weil das standartmodell sieht vorne einem vw(was es eigentlich ja auch ist) ähnlicher als einem audi.

am 30. August 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von 0_o

gibts tuningsets? mir ist imgrunde nur wichtig dass ich den typischen trapez-grill von audi drankriege, weil das standartmodell sieht vorne einem vw(was es eigentlich ja auch ist) ähnlicher als einem audi.

Hier wirst du fündig

http://www.ebay.de/.../300571110879?...

am 30. August 2013 um 9:10

steht da v5 oder 5v ?

egal ganz gross auf der mitte steht was ?

wenn du es durch ne werkstatt machen willst (wo du keine finden wirst die müssen garntie und alles geben)

wird es sicher den wert des a6 übersteigen .....

am 30. August 2013 um 9:17

hast mal nen rs 6 4b angeschaut ?

was denkst du denn was das kostet den schaden zu rep ?

was ist deiner den noch wert hau mal ein paar daten raus bitte ?

nen 4f bekommst auch schon unter 10000

wenn deinen kaputt verkaufst und das geld von der rep drauf legst bekommst vlt

schon nen 4f dafür ....

(nur so ne idee)

Themenstarteram 30. August 2013 um 9:19

bin nicht sicher ob 5v oder v5 und die hauptabdeckung des motors fehlt leider(hab ich schon so bekommen.)

nochmal zur erinnerung: eine anhängerkupplung hat sich durch den kühlergrill bis kurz vor den motor in den wagen gebohrt...die schadensregulierung wird eh an die 2000 euro kosten. ein paar hundert euro mehr bin ich da schon bereit zu investieren, damit er etwas neuer aussieht.

den wagen hab ich nämlich meiner freundin gekauft, den kriegt sie sobald sie ihren führerschein fertig hat(noch 2 monate) und sowohl ihr als auch mir gefällt der trapezgrill.

ne werkstatt hab ich schon an der hand...die nehmens da alles nicht so eng. die haben auch meinem w12 phaeton lang ein facelift verpasst, beim audi scheint es allerdings komplizierter zu sein.

lg, (0_o)

am 30. August 2013 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von 0_o

 

ne werkstatt hab ich schon an der hand...die nehmens da alles nicht so eng. die haben auch meinem w12 phaeton lang ein facelift verpasst, beim audi scheint es allerdings komplizierter zu sein.

lg, (0_o)

Dann gebe der Werkstatt den Link mit den Teilen von ebay und lass sie machen. Ob nun V5 oder 5V auf der Abdeckung steht ist egal. Bei dir wird eher 5V stehen und bedeutet 5 Ventile pro Zylinder

Themenstarteram 30. August 2013 um 9:44

hab grad nochmal mit dem telefoniert... der sagt ich soll ne normale stosstange, motorhaube und nen trapezgrill besorgen, dann schneidet er alles zurecht und klebt den grill mit spezial kleber ein und verschraubt den an der eigentlichen stossstange.

danke euch. lg

Zitat:

Original geschrieben von 0_o

hab grad nochmal mit dem telefoniert... der sagt ich soll ne normale stosstange, motorhaube und nen trapezgrill besorgen, dann schneidet er alles zurecht und klebt den grill mit spezial kleber ein und verschraubt den an der eigentlichen stossstange.

danke euch. lg

Würdest du uns dann das fertige Ergebnis präsentieren? Bin echt gespannt, wie das aussehen soll???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 c7 Motorhaube, Scheinwerfer und Kühler/Stosstangenverkleidung auf den A6 c5