1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rs6 ESD am A6 4F FL

Rs6 ESD am A6 4F FL

Audi
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:18

Hallo Cumunity,

Ich fahre zur Zeit ein Audi A6 4f Avant Facelift bj 2009.

Seid Wochen überlege ich mir, eine neue Auspuffblende

zu kaufen für meinen Dicken. Zuerst wollte ich die vom s6,

aber hier in Frankfurt gibt es dutzende davon, die damit rumcruisen.

Ich wollte mir jetzt die Rs6 Auspuffblenden kaufen. Alles schön und gut, doch jetzt habe ich ein Problem.

Ich habe mich schon vorher informiert per gidf.de und hier in der Suche, doch die Frage für mein Modell gibt es nicht.

Die RS6 Blenden haben einen Durchmesser von: 140mmx90mm (x 250mm Länge).

Die von FOX für 41€ je Stk..

Meine Aussparung am Diffusor ist 120mm breit.

Hmm da ich kein S-Line Heckstossstange besitze, kann ich mir den

S6 Diffusor, mit grösserer Aussparung nicht anbringen, da er nicht passt (und mir eine S-Line-Stossstange zu kaufen, ist mir ehrlich zu sinnlos teuer),

So jetzt muss ich basteln, kann ich den Diffusor schneiden und mir die

RS6 Blenden anbringen, ohne weitere Probleme? Schneide ich innen oder aussen am Diffusor? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und bitte spart euch diese langweiligen Kommentare, wie SuFu oder Google, da habe ich Wochenlang gesucht, und sorry für meine Rechtschreibung, schreibe über'm Smartphone.

Gruss aus Frankfurt/Main

Beste Antwort im Thema

Sentinel hat schon recht, RS6 Optik sieht so aus, Du kannst, wo wie wir das an unseren

Fahrzeugen gemacht haben den Diffusor auf die Grösse des ESD anpassen, anders geht es

nicht ODER Du kaufst Dir den original RS6 Diffusor, und schneidest den von der Breite her

zurecht. Dann passen auch die ESD. Ich möchte noch mal hervorheben, das Sentinel den

Umbau bei sich und bei mir gemacht hat, ich war eher der Azubi :D

Zitat:

Original geschrieben von sandzo33

Zitat:

Original geschrieben von Pilskiller666

Ich mein die: Deckel

Wie gesagt, ich möchte meine normalen originalen Auspuffblenden (ENDROHRE) abschneiden und diese "Deckel" die du mir eben gezeigt hast dran schweißen, sollte sozusagen eine RS6 Auspuffoptik bieten.

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus möchte?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast bestimmt die Typ 32, für was sind denn die: Deckel für Endrohr oval

140x90mm - Loch: 45/50mm?

MfG

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:10

Zitat:

MfG

Ja das ist der Typ 32.

Loch: 45/55mm? Also Von der Höhe sind die 90mm (die vom originalen RS6 sind 80mm), die Breite 140mm. Meine zur Zeit sind also die originalen, pi mal Daumen so um die 90mm wenn ich mich nicht täusche.

Möchte die halt an meinen Dicken anbringen.

Das Bild vom Diffusor ist unten angehängt (ist nicht meine Stossstange aber so eine hab ich genau), nur wie ich die schneiden soll ist fraglich, da sie ja quer runter verläuft, anstatt wie beim VORFACELIFT senkrecht runter. Ich hoffe einen guten Tipp zu bekommen.

Haben die originalen nicht 150x105mm.

Aber für was sind die Deckel?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:24

Zitat:

Haben die originalen nicht 150x105mm.

Aber für was sind die Deckel?

Also wie ich mich hier eingelesen habe, sind mir 140x80mm bekannt für die originalen RS6 Blenden, für die von FOX sind mir 140x90mm bekannt, es kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Wäre noch besser falls jemand originale RS6 Blenden verkauft, nur das gibt es selten.

Da ich keine großen Kontakte im Lager von AUDI/VW habe, komme ich auch an die nicht ran.

Du sprichst von Deckel, ich weiß nicht was du damit meinst :confused:

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:34

Zitat:

Wie gesagt, ich möchte meine normalen originalen Auspuffblenden (ENDROHRE) abschneiden und diese "Deckel" die du mir eben gezeigt hast dran schweißen, sollte sozusagen eine RS6 Auspuffoptik bieten.

Zitat:

Zitat:

RS6 Optik ist aber dieses ! (siehe Bild)

Endrohr
2011-05-14-12-30-192

Sentinel hat schon recht, RS6 Optik sieht so aus, Du kannst, wo wie wir das an unseren

Fahrzeugen gemacht haben den Diffusor auf die Grösse des ESD anpassen, anders geht es

nicht ODER Du kaufst Dir den original RS6 Diffusor, und schneidest den von der Breite her

zurecht. Dann passen auch die ESD. Ich möchte noch mal hervorheben, das Sentinel den

Zitat:

Zitat:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:öööhm...Danke ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Zitat:

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 19:54

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Super Leute,

Ich werd mich mal die Tage dran machen und hoffe ich werde Erfolg haben, denn so schwer kann das nicht sein, hab ja keine meiner Meinung nach 2 linke Hände, sondern nur eine :D

Ich werde Fotos machen und Details, damit in Zukunft User davon profitieren können, nochmal dickes Lob an alle.

Gruss aus der Skyline-City

Das verstehe ich vollkommen richtig, aber Du wirst nicht ums zurecht schneiden kommen.

Na die deckel sind dafür das Endrohr hinten zum Auspuff hin dann eine Bohrung von 45 oder 50 oder 55 mm hat. Weil sonst ist das Rohr ja 140 x90 mm groß. Und das kannste ja schlecht anschweissen an einem Rohr mit dem Durchmesser 55mm . Deswegen der Deckel.

gruß Alex

Zitat:

MfG

Auch das geht ohne Probleme...man schneidet die endstücken 4mal ca 2cm lang ein und biegt sie bis auf den gewünschten durchmesser zusammen und schweisst sie an.

Damit erspaart man sich eine Schelle und der TÙV kann auch nicht meckern....

Wenn man die alte Blende runter hat kommt übrigens das (Bild) zum vorschein...das man auch nochmal ein stück kürzen muss.

Wer ne Anleitung braucht...PN an mich.

Gruss Senti

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Na die deckel sind dafür das Endrohr hinten zum Auspuff hin dann eine Bohrung von 45 oder 50 oder 55 mm hat. Weil sonst ist das Rohr ja 140 x90 mm groß. Und das kannste ja schlecht anschweissen an einem Rohr mit dem Durchmesser 55mm . Deswegen der Deckel.

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Zitat:

MfG

2011-05-13-18-26-50
Deine Antwort