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RS6 Felgen, Bördeln und ziehen ?

Audi
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 8:49

Hallo Leute

Ich spiele mit den Gedanken mir die Originalen RS6 9,5x20 ET36 zu kaufen, hab hier im Forum gelesen das man um Bördeln und ziehen der Radkästen wohl nicht rum kommt.

Meine Frage jetzt, was kostet das Bördeln und ziehen, und wo genau macht man sowas, kann das jede Werkstadt ?

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16 Antworten

HIER hättest du Antworten gefunden, das man die ohne Bördeln montieren kann...

 

Die Felgen gibts original vom RS6 auch in 9x20 ET38 zur Info...(Originale Winterfelgen) ;)

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 9:07

Zitat:

Die Felgen gibts original vom RS6 auch in 9x20 ET38 zur Info...(Originale Winterfelgen)

kann die 9,5x20 ET 36 günstig bekommen in Titan, und nicht die 9x20 ET38

Hab den Thread oben schon gelesen, und da steht zumeist das gebördelt und ein boschen gezogen werden muß

Zitat:

Abhänging von der Reifengröße(bei mir 265/30/20 Michelin) und dem Gemütszustand deines TÜV-Prüfers sollten die vorderen Kotflügelkanten etwas gebördelt und die hinteren Radläufe am hinteren drittel minimal gezogen werden

am 16. Mai 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

HIER hättest du Antworten gefunden, das man die ohne Bördeln montieren kann...

 

Die Felgen gibts original vom RS6 auch in 9x20 ET38 zur Info...(Originale Winterfelgen) ;)

Passen die ohne weiteres?

ja tut es.mit den richtigen reifen.

am 16. Mai 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ja tut es.mit den richtigen reifen.

265/30 R20???

9x20et38 mit 265/30 Zr 20 94Y am besten den conti 2 denn nur der fällt am schmalsten aus.

so gibt es dann keine probleme.

ich habe bereits mehrere mal die A7 felgen auf dem A6 4F verbaut

9x20et37 hat auch genaz genau gepasst.

dürfte aber auch keinen milimetre weiter raus.

Ich fahr die mit 255/35 R20 Falken. Musste garnicht bördeln oder bearbeiten. Hab das original S-Line Fahrwerk drin

Es ging ja um 9,5 20 36 und die passen nicht immer ohne weiteres, und wenn der TÜV auch noch nen korrekten Verschränkungstest ausführt und sich wegen dem Abrollumfang genauestens an die Vorgeben hält wirds eng ohne Nacharbeit.

Also mit den 265ern passt das mit dem S Line Plus FW beim Avant (2006er) mit Sicherheit nicht. Ich hab die recht weit rausgezogen, soweit wie es ging, ohne dass die Kante anfängt zu knicken. Und wenn der Wagen mit 5 Leuten beladen ist, liegt das Gummi vom Reifen komplett am Radlauf an.

Mit AAS mag das gehen wegen der Nieveauregulierung, mit den 265ern und S Line ohne Arbeiten wohl kaum.

Mag ein Stückweit am Reifen liegen, ob mit Felgenschutz oder ohne- ich hab den Conti 3 mit Felgenschutz.

 

Mag sein, dass die 255er besser passen, mir hatten jedoch 3 Tüv Stationen den 35 nicht eingetragen, ohne Nachweis vom Abrollumfang - jedoch wollte die kein Universelles Gutachten, sondern eins konkret für mein Fahrzeug.

Die pauschale: Ja klar geht das, naja was soll ich sagen...

Und wo du das machen lässt ist so ne Sache: Der Mensch sollte sich halt damit auskennen, sonst knickt das so hässlich. Als mit gefühl auswalzen. Ich hab hier nen ziemichen Blech Spezi der mir das für nen Appel und nen Ei gemacht, da es nciht allzuviel Arbeit ist, wenn man weiss was man macht. Zur Not kann man noch ein bischen am Sturz drehen, damit die besser reinpassen.

Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt und sieht tausendmal geiler als die 9er der größeren ET aus. Sind nur paar mm, aber der steht sehr viel fetter da und man sieht den Unterschied direkt.

Gruß

am 17. Mai 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Es ging ja um 9,5 20 36 und die passen nicht immer ohne weiteres, und wenn der TÜV auch noch nen korrekten Verschränkungstest ausführt und sich wegen dem Abrollumfang genauestens an die Vorgeben hält wirds eng ohne Nacharbeit.

 

Also mit den 265ern passt das mit dem S Line Plus FW beim Avant (2006er) mit Sicherheit nicht. Ich hab die recht weit rausgezogen, soweit wie es ging, ohne dass die Kante anfängt zu knicken. Und wenn der Wagen mit 5 Leuten beladen ist, liegt das Gummi vom Reifen komplett am Radlauf an.

 

Mit AAS mag das gehen wegen der Nieveauregulierung, mit den 265ern und S Line ohne Arbeiten wohl kaum.

 

Mag ein Stückweit am Reifen liegen, ob mit Felgenschutz oder ohne- ich hab den Conti 3 mit Felgenschutz.

 

 

Mag sein, dass die 255er besser passen, mir hatten jedoch 3 Tüv Stationen den 35 nicht eingetragen, ohne Nachweis vom Abrollumfang - jedoch wollte die kein Universelles Gutachten, sondern eins konkret für mein Fahrzeug.

 

Die pauschale: Ja klar geht das, naja was soll ich sagen...

 

Und wo du das machen lässt ist so ne Sache: Der Mensch sollte sich halt damit auskennen, sonst knickt das so hässlich. Als mit gefühl auswalzen. Ich hab hier nen ziemichen Blech Spezi der mir das für nen Appel und nen Ei gemacht, da es nciht allzuviel Arbeit ist, wenn man weiss was man macht. Zur Not kann man noch ein bischen am Sturz drehen, damit die besser reinpassen.

 

Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt und sieht tausendmal geiler als die 9er der größeren ET aus. Sind nur paar mm, aber der steht sehr viel fetter da und man sieht den Unterschied direkt.

 

Gruß

Wirklich so ein großer Unterschied zu den 9J ET 37??? Ist ja wirklich nur die Felge ein wenig schmaler... Hast du Bilder?

am 17. Mai 2011 um 13:07

Fahr auch 255 35 und hab ganz normal eingetragen bekomm weil abroll... In der Toleranz liegt

9x20et37 mit 265/30Zr20 94Y conti 2(fällt am schmalsten aus)

mit anderen reifen wird es nicht passen,da muss dann am blech nachgearbeitet werden.

http://www7.pic-upload.de/thumb/17.05.11/zl5pdeyvo56q.jpg

ps.Verkaufe einen solchen satz felgen.

Dsc07277
Dsc07284
Dsc07281

255/35ZR20 ohne tachoüberprüfung?

anhand von was hat er das eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

9x20et37 mit 265/30Zr20 94Y conti 2(fällt am schmalsten aus)

mit anderen reifen wird es nicht passen,da muss dann am blech nachgearbeitet werden.

 

http://www7.pic-upload.de/thumb/17.05.11/zl5pdeyvo56q.jpg

 

ps.Verkaufe einen solchen satz felgen.

255er bzw. 245 wird auch kein Problem sein, passende Traglast vorausgesetzt, oder?

am 17. Mai 2011 um 14:10

hab auto abgegeben und zur mittagspause abgeholt

war nicht dabei aber ich kenn ihn kann ich frag ihn mal aber er meinte das die abweichung in der toleranz liegen :D

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