ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Heckstoßstange

RS6 Heckstoßstange

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. September 2011 um 21:49

Moin Jungs,

da ich demnächst auf einen A6 4F umsatteln will hole ich schonmal ein paar Informationen ein für die ersten Umbauten.

Das die RS6 Frontstoßstange "fast" passt, weiß ich nun, aber wie sieht es mit dem Heck aus?

Der Diffusor passt nicht in die originale Stoßstange, das habe ich über die SuFu schon erfahren, aber passt denn die komplette Stoßstange vom RS6? evtl. mit kleinen Anpassungen?

Weiß noch nicht ob es eine Limo oder ein Avant wird, aber die Heckschürzen sind doch identisch oder?

Habe diesen hier gefunden, aber leider noch kein Auge dafür von welchem Model die Stoßstange kommt.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/152712/audi-a6-4f-c6

Danke euch schonmal für Imput ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

 

Moin Jungs,

da ich demnächst auf einen A6 4F umsatteln will hole ich schonmal ein paar Informationen ein für die ersten Umbauten.

Das die RS6 Frontstoßstange "fast" passt, weiß ich nun, aber wie sieht es mit dem Heck aus?

Der Diffusor passt nicht in die originale Stoßstange, das habe ich über die SuFu schon erfahren, aber passt denn die komplette Stoßstange vom RS6? evtl. mit kleinen Anpassungen?

Weiß noch nicht ob es eine Limo oder ein Avant wird, aber die Heckschürzen sind doch identisch oder?

Habe diesen hier gefunden, aber leider noch kein Auge dafür von welchem Model die Stoßstange kommt.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/152712/audi-a6-4f-c6

Danke euch schonmal für Imput ;)

Hallo;)

Das ist mein Audi...

Hab den Diffusor angepasst,sieht aus wie Original!!

Themenstarteram 8. September 2011 um 22:54

Erstmal ein Kompliment zu deinem Fahrzeug, absolute Sahneschnitte ;)

Gibts nen paar Eckdaten was gemacht wurde sowie Daten zu den Felgen / Reifen?

Hast du aus 2 Stoßstangen (RS6 + Original) eine gemacht, oder wie hast du den Diffusor eingearbeitet?

Hallo,

 

ich habe diesen gekauft Diffusor gekauft, ganz frisch auf dem Markt.

http://www.ebay.de/itm/110737006323?...

 

Leider nicht ganz perfekt. Ich habe Ihn anpassen müssen auf meine RS6 Auspuffanlage siehe Foto.

Die Orignal Löcher im Diffusor nur 120mm breit. Bin noch nicht ganz fertig und dann gibt es bessere Bilder. Die Halter zum einclipsen sind etwas empfindlich und brechen schnell an, am Besten einmal montieren und dann in der Stoßstange bearbeiten.

RS6 Diffusor Nachbau
am 9. September 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Erstmal ein Kompliment zu deinem Fahrzeug, absolute Sahneschnitte ;)

Gibts nen paar Eckdaten was gemacht wurde sowie Daten zu den Felgen / Reifen?

Hast du aus 2 Stoßstangen (RS6 + Original) eine gemacht, oder wie hast du den Diffusor eingearbeitet?

Wenn du magst,kanst du meine Komplette Heckstoßstange mit RS6 Diffusor haben;)

Themenstarteram 21. September 2011 um 20:48

Gibts sonst irgendwelche Info´s bezüglich der RS6 Heckstoßstange?

Ich habe das so gelöst, siehe Foto :)

S-Line Difusor musste daran glauben....kann sich sehen lassen, oder ??

Cimg5808

Hallo Zusammen,

 

ich habe meinen Umbau auf RS6 Heck abgeschlossen.

Jetzt fehlt nur noch Vorn, angepasst ist die RS6 Stoßstange, muss nur noch zum Lacker.

 

MfG.

RS6 Heck 1
RS6 Heck 2
RS6 Heck 3
+3

is gut geworden willst du den noch lackieren lassen ?

Erstmal nicht, vielleicht später in Glanzschwarz.

Glückwunsch...gut gemacht!

Da ich schwenkbare AHK drunter habe blieb mir nur das bearbeiten der S-Line Stoßstange.....

Für die fehlenden Flapps ist gerade was in arbeit... dann folgen Bilder.

Gruss Senti

2011-05-14-12-30-19
2011-05-14-12-29-55

Noch als Info an Alle, der Diffusor ist kein orig. Audi Teil, dieser ist von Cult-Society.

ja den von Cult wollte ich mir auch erst holen hatte damals alle Teile für meinen Golf 3 von denen Top Quali

aber die Aussparung bei denen ist doch auch nur für Einzelrohre oder nicht ?

Ja leider, die habe ich dann vergrößert. Als ich bei denen angefragt habe sagten die mir, dass die Ausparrung 130mm sein sollte, aber stimmt auch nicht wirklich, in Wirklichkeit sind es nur 11cm.

 

Die Qualität vom Material ist Top und vom Orignal kaum zu unterscheiden.

möchte bei mir ja gerne 2x80 pro seite haben nur der S6 Diffusor er is nicht schlecht aber halt nich so das was ich mir vorstelle der von ABT is einfach unverschämt vom Preis

nur einen holen und dann selber dran rum schnibbeln naja mal sehen wird mir wohl nichts anderes bleiben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen