ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS6 Keramik Bremse Maße

RS6 Keramik Bremse Maße

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 17:14

Hallo Audi Freunde, ich fahre einen S5 V8 VF und würde gerne die RS6 Keramik Bremse vorne montieren.

Ich weiß jedoch nicht ob sie in meine 3SDM 0.08 10,5x20 passen. Kann mir einer von Mitte Radnabe bis außen Kante Bremssattel das Maß nennen?

Wäre sehr nett !! :) Danke schon mal!

 

Beste Antwort im Thema

.. der Thread wäre nun wirklich besser in RS6 Forum geblieben ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Weiß nur, dass es 420mm Scheiben sein müssten.

Ohne mich grundsätzlich gegen das interessante Vorhaben auszusprechen, aber für das Geld bekommt man eine genauso standfeste Trackday-taugliche Mov'it Bremsanlage ohne die typischen Keramik-Probleme. Außerdem ist die RS6 Bremse für 400kg mehr ausgelegt gegenüber dem S5. Ist ein komplexes Gebiet das Bremssystem, da spielt der Durchmesser allein fast schon eine untergeordnete Rolle. Die Luftführung kann beim S5 so gut sein, dass man eine derartig fette Bremse gar nicht braucht.

Naja wollte nur drauf aufmerksam machen und hatte etwas Zeit für dieses interessante Thema ;) Grundsätzlich hör ich nur gutes über die RS6 Bremse..

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:59

Hü, danke für deine Meinung, ich würde sie neu für 4200€ bekommen, denke ist ein super Preis.

Nur mir macht das kalt brems Verhalten Sorgen da ich viel beruflich in der Stadt unterwegs bin, und oft von Ampel zu Ampel bremsen muss und die Bremse dann recht unharmonisch bremsen soll ??!! Die Radkästen sind ziemlich dicht beim S5 von guter Belüftung kann man da nicht sprechen :(

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 21:10

Nachtrag :

Also nach Verhandlung minimal Festpreis 4100€ bei Abholung am Wochenende, wäre sogar in 2 Stunden zu erreichen da er sich zu Besuch in der Nähe befindet.

Jetzt heißt es für mich nehmen oder nicht???!!!

Könnt ihr mal abstimmen mit ja oder nein :D

das Kaltbremsverhalten faellt mir in der Stadt nicht negativ auf.....eher das Nassbremsverhalten bei Starkregen auf der Autobahn

@unreasonable

Wenn es um einen RS6 geht dann bitte die Fahrzeugzuweisung entsprechend ausführen.

Danke

MfG Senti

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 5:27

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Juni 2015 um 07:14:59 Uhr:

@unreasonable

Wenn es um einen RS6 geht dann bitte die Fahrzeugzuweisung entsprechend ausführen.

Danke

MfG Senti

Wie meinst du es?

Ich fahre einen S5 V8 VF und möchte die Keramik Bremse vom RS6 NF montieren.

Bin ich im falschen Forum?

Dann bitte verschieben @moderator

Kann man folgende Aussage treffen ?:

Nachteil Keramik

-Probleme bei Starkregen auf der AB

-kalt Bremsverhalten

-empfindlich gegen Steinschlag

-hohe Kosten bei einem Defekt

 

Vorteil Keramik

-kein Fading

-extrem leicht

-kaum Bremsstaub

-wenn warm dann top Bremsleistung

-hohe Laufleistung

-coole Optik :D

 

Stimmt es das die Bremse in Stahl eine 8 Kolben Anlage ist, und in Keramik nur eine 6 Kolben?

Thanks

Unreasonable

Habe es ins richtige Unterforum verschoben.

Die Fahrzeugzuweisung gibt man direkt unter der Überschrift ein für das Modell um das es sich handelt, in deinem Fall A5,S5 B8

MfG Senti

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 6:58

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Juni 2015 um 08:50:55 Uhr:

Habe es ins richtige Unterforum verschoben.

Die Fahrzeugzuweisung gibt man direkt unter der Überschrift ein für das Modell um das es sich handelt, in deinem Fall A5,S5 B8

MfG Senti

Sorry aber sollte im RS6 Forum da die Bremse dort gefahren wird um Erfahrungen über die Bremse zu erlangen:D

Zitat:

@unreasonable schrieb am 13. Juni 2015 um 07:27:18 Uhr:

 

Stimmt es das die Bremse in Stahl eine 8 Kolben Anlage ist, und in Keramik nur eine 6 Kolben?

Ja, das ist richtig.

.. der Thread wäre nun wirklich besser in RS6 Forum geblieben ;)

Was ich gerne wüsste ob bei Regen beim S5 dann auch die Beläge Intervallmäßig angelegt werden und ob es auch einen Anpassungscode im ABS Steuergerät gibt ?

Ja, das periodische Anlegen der Beläge macht er sowie der Scheibenwischer läuft, hilft zwar ein bissel, aber wenn es richtig gießt muss man schon beim Bremsen den Moment erwischen wo er die Beläge gerade mal angelegt hatte, sonst bemerkt man das verzögerte Ansprechen schon.

Im Vergleich zum TT finde ich das Ansprechverhalten der A/S5 Bremse bei Regen auf der Autobahn echt schlecht. Das regelmäßge Bremsenanlegen hat beim TT beeindruckend gut funktioniert, beim A/S5 merke ich im Vergleich dazu überhaupt nichts von dieser Funktion.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 8:02

Zitat:

@Josh schrieb am 13. Juni 2015 um 09:54:55 Uhr:

Im Vergleich zum TT finde ich das Ansprechverhalten der A/S5 Bremse bei Regen auf der Autobahn echt schlecht. Das regelmäßge Bremsenanlegen hat beim TT beeindruckend gut funktioniert, beim A/S5 merke ich im Vergleich dazu überhaupt nichts von dieser Funktion.

Hi Josh , vielleicht funktioniert es nicht richtig bei dir, oder würde dann sofort eine Warnmeldung kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS6 Keramik Bremse Maße