ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Kilometer bei Abholung

RS6 Kilometer bei Abholung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 21:50

Hallo,

wie viele Kilometer hatte euer RS6 bei der Abholung?

Ich wundere mich über die 80 Kilometer, die der Tacho angezeigt hat!

Oder ist das normal bei dem Wagen?!

LG Max

Beste Antwort im Thema

Magst du mir mal verraten, wie man einen RS6 Avant und eine RS6 Limo unterhalten / Kaufen (>200000 Euronen für das gleiche Fahrzeug?) kann :confused:

Würde echt gerne mitmachen ;)

 

Das ist eine recht einfache Geschichte, mir gehört eine Unternehmensberatung und wir fahren Alle im Schnitt 100-120tsd km im Jahr. Die Kunden tragen einen nicht unerheblichen Teil unserer Fahrzeugkosten, ist in der Branche üblich. Wenn wir so viel km im Auto sitzen, wollen wir wenigstens ein bischen Spaß haben, dafür nutzen wir solche Fahrzeuge wie beschrieben. Meinen RS 6 Avant fahre ich nur noch selten, meistens sind jetzt Mitarbeiter damit unterwegs, ich mag halt die Limo. lieber.

Gruß

Olos

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

... aber die 80km haben mir verdammt viel Spaß gemacht. :)

Spaß beiseite... keine Ahnung.

Dann ist deinem RS6 wohl eine ausgiebige Stichprobe unterlaufen .... das macht AUDI zwischendurch mal.

 

Sonst liegt der km.stand bei rund 2-20km

Der Km-Zähler wird nach der Testfahrt (20-30 km), wenn die Autos vom Band kommen eigentlich genullt. Vielleich ist es bei dir vergessen worden? :confused:

Bis Tachostand 100km kann man sie EINMALIG auf Null setzen, danach nicht mehr!

Ich wäre an deiner stelle nicht beunruhigt, ist normal.

Mein A5 hatte auch über 40 drauf.

Bei deinem wurde halt ein größerer Test gemacht.

Wolfgang

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 4:26

Danke für die Antworten.

Bin auch davon ausgegangen, dass einige "Tests" durchgeführt wurden.

kann geschlossen werden ;-)

Alle Modelle der Quattro GmbH (also die echten mit dem "R") werden einem ausgiebigeren Test ausgesetzt als die anderen Modelle. So kann es auch mal sein, dass ein Fahrzeug 80km auf der Uhr hat. Sei also nicht beunruhigt - deiner wurde halt ganz besonders unter die Lupe genommen... :)

Also, allzeit knitterfreie Fahrt und Glückwunsch zum Dicken!

Und ich meine bis 100km gilt das Auto noch als Neuwagen, also selbst wenn einem das nicht gefällt, hätte man keine Handhabe vor Gericht....

am 7. Januar 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Und ich meine bis 100km gilt das Auto noch als Neuwagen, also selbst wenn einem das nicht gefällt, hätte man keine Handhabe vor Gericht....

wieso , wollte der TE denn vor Gericht damit ziehen ?

am 7. Januar 2009 um 19:12

Keine Panik das ist Normal beim RS6. Habe bereits 2 Stück in Neckarsulm für Kunden abgeholt.

Der 1. hatte 97 KM auf dem Tacho

der 2. sogar 124 KM

Laut Audi hat dies etwas mit dem Einbremsen der Keramic-Bremsanlage zu tun. Hier muss vor Übergabe ein ausführliches Protokoll abgearbeitet werden. Bei Normaler Bremsanlage sind es etwas weniger.

Lustigerweise war bei mir die Geschwindigkeitsschwelle 2 im MMI auf 50 KM/h gesetzt. Toll das während der Fahrt zu finden und auszuschalten. .Ansonsten schreit ständig die Kiste wegen zu schneller Fahrt

Gruß

Michael

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:15

An der Keramikbremsanlage wird es wohl liegen :-)

Guter Tipp

Was mir noch aufgefallen war: Die Gesamtfahrzeit beim zweiten Computer waren über 6 Stunden und der Durchschnittsverbrauch (auch im zweiten Comp.) betrug 35 Liter :-D

LG Max

Und mal ehrlich, wäre ich für die Endabnahme von einem RS6 verantwortlich, würd ich das Auto so lange "lieben" wies nur geht :)

Na? Einer Tageszulassung aufn Leim gegangen?

Ne, Spass beiseite. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Und mal ehrlich, wäre ich für die Endabnahme von einem RS6 verantwortlich, würd ich das Auto so lange "lieben" wies nur geht :)

Diese Arbeit wäre nichts für mich.

Der Grund, ich könnte einfach nicht mehr aussteigen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Kilometer bei Abholung