Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS6 Kolben und RS4 Scheiben passen die fuer a4 3,0 tdi cabrio 8h ez 2006 ?

RS6 Kolben und RS4 Scheiben passen die fuer a4 3,0 tdi cabrio 8h ez 2006 ?

Themenstarteram 26. November 2007 um 19:01

Hallo!

Werden folgende teile ohne probleme gleich passen an mein fahrzeug ?

RS6 Kolben 8-fach mit original belege

Bremscheiben RS4 neues model

Grusse Ramon

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

passen nur vorne und nur die Beläge vom RS4 würde ich empfehlen, dürften soviel ich jetzt auswendig weiss nicht die gleichen sein. Dran denken das dann Minimum 18 Zöller zu fahren sind auch im Winter.

Gruß Babsi

Danke ! Fuer den RS6 original 4B3 698 151A und fuer RS4 8E0 698 151H

Warum dann die andere bremsbelege vom rs4 ?

 

dAnke Ramon

Weil wenn es unterschiedlich Beläge sein sollten Audi sich was dabei gedacht hat, die Scheiben und Klötze sind aufeinander abgestimmt und wenn Du schon B7 RS4 Scheiben nimmst dann wohl auch B7 RS4 Klötze.

Gruß Babsi

am 27. November 2007 um 11:54

Die Zusammensetzung der Beläge selbst ist unterschiedlich.

Der 6´er ist doch schon etwas schwerer, daher frißt er den Belag vom 4´er als Vorspeise auf, zum Hauptgang hat er dann nichts mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

 

Die Zusammensetzung der Beläge selbst ist unterschiedlich.

Der 6´er ist doch schon etwas schwerer, daher frißt er den Belag vom 4´er als Vorspeise auf, zum Hauptgang hat er dann nichts mehr....

Aber es geht ja hier darum ob es auf einen A4 3.0 TDI passt... ;)

Mfg

Marcel

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:10

genau.... passt es ohne modifizierungen ??? grusse ramon

Hallo,

wie ich oben schon schrieb, RS6 Sattel mit RS4 Scheibe ja, aber wegen der Haltbarkeit RS4 Bremsbeläge.

Gruß Babsi

Themenstarteram 27. November 2007 um 20:30

danke fuer alle antworten aber aber aber..... passen die bremszangen ohne probleme ohne modifikation am achsschenkel meines a4 3.0 tdi cabrio ez 2006 ? Grusse

Hallo,

wer lesen kann, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Gruß Babsi

am 27. November 2007 um 20:58

Hallo.

Die ersten RS6 Sättel haben aber noch ein rundes Tilgergewicht, die neueren (sowieo auch die RS4 Sättel) eine Strebe die zusätzlich viel mehr Stabilität in den Sattel bringt, da würde ich unbedingt drauf achten.

PS: Die Sättel vom aktuellen RS4 passen also auch!!

 

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 20:53

da heist.....alles vom neuen rs4 kaufen ????

Interessantes Thema! Beschäftigt mich auch im Moment! - Ich persönlich tendiere aber zur kompletten RS4-Lösung, anstatt zur Misch-Lösung

Hallo,

die Sättel vom RS6 sind die gleichen wie vom RS4 B7. Daher ist es eigentlich egal. Aber fürs Eintragen ist es sinnvoller wenn auch in den Sätteln die RS4 Nummer steht.

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

die Sättel vom RS6 sind die gleichen wie vom RS4 B7. Daher ist es eigentlich egal. Aber fürs Eintragen ist es sinnvoller wenn auch in den Sätteln die RS4 Nummer steht.

Gruß Babsi

Vielen Dank für die Info Babsi! :)

Du hattest Teilenummern und Preise schonmal in einem anderen Thread gepostet ; gehe mir die dorthin beschaffen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS6 Kolben und RS4 Scheiben passen die fuer a4 3,0 tdi cabrio 8h ez 2006 ?