ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Limo oder C63 Limo AMG Performance 487 PS?

RS6 Limo oder C63 Limo AMG Performance 487 PS?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2009 um 19:36

Ich weiß, daß ist natürlich ne´saudoofe Frage im A6 Forum! Was würdet Ihr nehmen? Eine RS6 Limo oder ne 63 AMG Limo mit Performance Paket und 487 PS. Kosten in der Leasing fast das Gleiche, Audi ca. 100€ teurer, bei einen Bruttolistenpreis Unterschied von ca. 20.000 €. So teuer ist Mercedes Leasing! Bitte nicht Platz, Komfort und Alltagstauglichkeit berücksichtigen! Rein Motor und fahrtechnisch gesehen! Danke für die Infos im vorraus...

 

Beste Antwort im Thema

Was für eine Frage! :D

 

RS6 ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Rein Motortechnisch ganz klar den RS6 580PS sind knappe 100ehr als der kleinere MB und doppelte Turboaufladung anstatt Sauger (vie mehr "bums" im von tieferen Drehzahlen.

Optisch auch der RS6, Innenraum sowiso edler.

Der Merc hat 2 Vorteile

Man kann Ihn sportlicher durch die Kurven jagen weil er kleiner und leichter ist.

Wegen des Hinterradantriebes (BMW) evetuell ein minidrift möglich, mehr vorteile seh ich nicht.

Wobei der Hinterradantrieb im Winter nicht gerade das gelbe vom Ei ist, vorallem nicht bei soviel Power.

Wäre ich der glückliche der die Wahl hätte dan Sternenklar den RS6

Würde da nicht eher der E63 als Gegenspieler zum RS6 passen?

Selti (S5 Fahrer) hatte neulich einen E63 in den Fingern ...

http://www.motor-talk.de/.../...otor-auch-ins-cabrio-t2451833.html?...

Also den RS6 kann man bei z.B. MTM noch auf 730PS chippen lassen, beim Benz hast du diese Möglichkeit nicht.

Der C63 geht schon richtig gut, aber die Strasse muss nur feucht sein und schon bringt die Leistung nicht mehr viel denn der C63 bekommt sie dann nicht mehr auf die Strasse.

Diese Probleme gibts beim RS6 nicht, Allrad ist schon echt was Feines....

Platzangebot, Verarbeitung sind im RS6 auch besser.....

Ich würde klar den RS6 wählen, auch wenn ich den C63 nicht schlecht finde.

Wenn man etwas Exklusives haben möchte, sollte man den V10 nehmen, denn der wird bald Geschichte sein. Ansonsten würde ich mich heute für einen C63 AMG entscheiden. Der V8 ist einfach von seiner Charakteristik her unschlagbar.

 

VG

 

!Frecher_Keks 

Abgesehen davon,daß mir der Mercedes nicht gefällt(rein subjektive Meinung)ist alles in dieser Leistungsklasse(auch ein M5)ohne Allradantrieb nur eine Notlösung und zwar eine schlechte!

Als Notlösung würde ich den Hinterradantrieb nun nicht gerade bezeichnen wollen, schließlich fahren auch Formel 1 damit rum.

Ich würde es eher so formulieren, dass hinsichtlich Traktion ein Allradantrieb das Optimum ist.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von Mc Cormick31

Ich weiß, daß ist natürlich ne´saudoofe Frage im A6 Forum! Was würdet Ihr nehmen? Eine RS6 Limo oder ne 63 AMG Limo mit Performance Paket und 487 PS. Kosten in der Leasing fast das Gleiche, Audi ca. 100€ teurer, bei einen Bruttolistenpreis Unterschied von ca. 20.000 €. So teuer ist Mercedes Leasing! Bitte nicht Platz, Komfort und Alltagstauglichkeit berücksichtigen! Rein Motor und fahrtechnisch gesehen! Danke für die Infos im vorraus...

100 EUR nur im Unterschied? Na ja, also ich würde folgendes beachten:

Motor:

- RS6: Power ohne Ende mit dem V10 Biturbo; aber kein hochdrehener Sportmotor

- C63: eigentlich ein ganz normaler V8. hat noch nichtmal so besonders viel Leistung für den Hubraum

Getriebe:

- RS6: Wandler...für mich bei einem angeblich sportlichen Auto ein absolutes No-Go!

- C63: zwar Automatik, aber ohne Drehmomentwandler

Verbrauch:

- fragt man besser bei beiden nicht nach... ;)

Antrieb:

- RS6: quattro = Traktion ohne Ende

- C63: Heckantrieb: bei Nässe und Schnee siehst du nicht mehr viel von der Leistung

Rennstreckentauglichkeit/Sportlichkeit:

- RS6: meiner Meinung nach ein Autobahnbomber. Zu schwer für die Rennstrecke und auch für richtig schnelle und spaßige Serpentinen. Auch auf die Gefahr hin jetzt ausgelacht zu werden: aber um schnell über die AB zu fahren würde ich dann lieber zum A8 4.2 TDI greifen...der hat wenigstens ein bisschen mehr Reichweite ;)

- C63 AMG: im Handling angeblich der beste "normale" AMG, aber an das Handling eines M3 kommt der immer noch nicht ran.

Optik:

- RS6: meiner Meinung nach sehr gelungen

- C63: oh je...gefällt mir gar nicht...

Also auch wenn wir hier im A6 Forum sind: ich würde keines der beiden Fahrzeuge nehmen, sondern entweder auf den RS5 warten, oder den M3 nehmen, bzw. gleich zum 911er oder TT RS greifen (je nach Budget). Der C63 gefällt mir optisch gar nicht und es ist auch nicht die Fahrmaschine à la M3, aber den RS6 finde ich einfach nur sinnlos, weil für sportlich einfach zu schwer.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Als Notlösung würde ich den Hinterradantrieb nun nicht gerade bezeichnen wollen, schließlich fahren auch Formel 1 damit rum.

Ich würde es eher so formulieren, dass hinsichtlich Traktion ein Allradantrieb das Optimum ist.

Gruß DVE

Formel1....Mittelmotor,Heckantrieb

Porsche....Heckmotor,Heck oder Allradantrieb

Lamborghini....Mittelmotor,Heck oder Allrad

BMW...Frontmotor,Heckantrieb

Mercedes...Frontmotor,Heckantrieb

...nur um richtig vergleichen zu können...ansonsten hast Du mit dem Allrad natürlich recht!

100 euro mehr

für eine fahrzeugklasse (oberklasse) mehr

für 100ps mehr

für allrad

du weißt was du zu tun hast ;)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

Abgesehen davon,daß mir der Mercedes nicht gefällt(rein subjektive Meinung)ist alles in dieser Leistungsklasse(auch ein M5)ohne Allradantrieb nur eine Notlösung und zwar eine schlechte!

Notlösung?? Abgesehen davon, dass jedes 2 Tonnen schwere Gefährt mit 500-600 PS "irgendwie eine Notlösung" ist, macht der M5 gegen den RS6 eine mehr als gute Figur. Auch der E63 lässt sich vom RS6 nicht die Butter vom Brot nehmen. Und das trotz 65Ps Differenz.

Allrad bringt zwar mehr Vortrieb bei Nässe, kostet aber auch Antriebskraft.

Gruß Tordi

Also ich oute mich jetzt auch, ich finde die C63 Limo (und auch nur die!)auch echt gut. Würde mich aber trotzdem für den RS6 entscheiden-Grund:bin zu selten auf der Rennstrecke und nutze meine Fahrzeuge mehr im Allttagsbetrieb. Aber ich gebe zu, ich bin auf jeden bißchen neidisch der das Problem hat, sich beim Kauf zwischen diesen beiden Wagen entscheiden zu müssen.:cool:

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 22:13

Danke für die vielen Antworten und Tipps! Werde versuchen beide Probe zu fahren...:confused::)

sorry falsch!

Was für eine Frage! :D

 

RS6 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Limo oder C63 Limo AMG Performance 487 PS?