ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 mit 11,6l Verbrauch

RS6 mit 11,6l Verbrauch

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2009 um 19:18

Hallo Zusammen!!

Habe heute eine schöne,gediegene Ausfahrt mit meiner Freundin auf die Schwäbische Alb und den Schwarzwald gemacht.

Auf der Autobahn sind wir nicht mehr wie 140 Km/h gefahren.

Die Durchschnittsverbrauchanzeige zeigte die ganze Zeit 11l an.

Da ich aber weiß, daß die nie so genau ist, habe ich es beim Tanken ausgerechnet-und siehe da 11,6l Durchschnitt.

Ich war wirklich sowas von positiv überrascht, weil ich das nie geglaubt habe, daß ich sowas mal hinbekomme, weil ich so im Alltag als mit 14-15Liter rumfahre( geb da als schon mal Gas)

Also, was sind eure Werte als so?? Ist jemand schon evtl. auf 11 Liter gekommen??

 

Gruß Heiko

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 13:03

der Weg ist das Ziel

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Den 4,2er kann man bei solchen Aktionen (also wenn man das Auto quasi trägt) auch unter 9 litern fahren, im Alltag laufen aber auch 13-14 Liter durch.

am 13. April 2009 um 19:22

Ah,das wird interessant. Mein S6 brauch nicht mehr als 12,4 Liter,glaubt mir aber keiner so richtig.Es werden sich viele melden und sagen ,das geht beim RS6 nicht .Bin gespannt.

Dem RS6sagtalles seiner lag bei der Fahrt nach IN auch so um die 11l Verbrauch.

Wüsste nicht warum man das nicht glauben kann. Langsam auf der Bahn rollen lassen und gut ist. Das dauernde Anfahren und Bremsen in der Stadt is das Problem. Auch mein 2,4er braucht in der Stadt knapp doppelt so viel wie wenn man vorrausschauend auf der Bahn unterwegs ist.

Themenstarteram 13. April 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Wüsste nicht warum man das nicht glauben kann. Langsam auf der Bahn rollen lassen und gut ist. Das dauernde Anfahren und Bremsen in der Stadt is das Problem. Auch mein 2,4er braucht in der Stadt knapp doppelt so viel wie wenn man vorrausschauend auf der Bahn unterwegs ist.

zwischendurch hab ich aber schonmal Gas gegeben um zu überholen. Da sind wir schonmal 160 gefahren. Aber ansonsten ganz zart gefahren(außer ab+zu paar Motoräder gejagt bzw. geärgert :D)

zwar kein rs6, sondern ein neuer a4 2.0 tdi ... habe ich aus südfrankreich hierher mit 5,5 litern herbewegt... trotz 200 auf dem deutschen rest der autobahn.

am 13. April 2009 um 21:35

11.6 liter ist durchaus realistisch (hier in der schweiz zumindest...:( )

am 13. April 2009 um 21:43

Hallo,

also wenn ich in den Urlaub fahre dann schaffe ich vieleicht auch so 12l, aber ansonsten immer zwischen 13 und 17 liter, oder mehr....

Hab mir den ja net gekauft damit ich sprit sparen will....

Gruß A4wash

Bei mir auch... Aber nicht im Stau in Chur oder so. Da brauch ich auch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von RStreiber

11.6 liter ist durchaus realistisch (hier in der schweiz zumindest...:( )

Passt doch - beim 2,7er kommt man bei dem Tempo ganz locker unter 10L - mein geringster Verbrauch auf der AB bei konstant 120 8,8Liter auf 100. Die Dinger drehen doch bei dem Tempo nichts ( erhöhtes Standgas :D ) und verbrauchen auch entsprechend wenig.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Dem RS6sagtalles seiner lag bei der Fahrt nach IN auch so um die 11l Verbrauch.

Da war ich auf 8,6l

am 14. April 2009 um 10:10

höhö :D

ich lieg in der stadt mit meinen 2.5tdi 132kw diesel schon bei 11.9 *g*

ABER auf strecke braucht meiner bloß 7.6 :P

am 14. April 2009 um 10:47

also ich fahr meinen 4.2er im mix (also alltag) mit 11,9-12,1, also kann ich mir gut vorstellen, dass ich bei einem tank nur cruisen auf der AB auf 10l kommen kann (verkehrsabhängig), wenn nicht sogar ganz leicht drunter!

Themenstarteram 14. April 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

höhö :D

ich lieg in der stadt mit meinen 2.5tdi 132kw diesel schon bei 11.9 *g*

ABER auf strecke braucht meiner bloß 7.6 :P

höhö, dafür hab ich mehr Fahrspaß und einen schöneren Sound:D

Ob ich deswegen auch schneller am Ziel bin,steht auf einem anderen Blatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 mit 11,6l Verbrauch