RS6 mit Mulitmedia Interface
Ich habe ein Frage und finde nichts dazu.
Habe einen RS6 aus 2008 mit Telefon, Bluetooth,Audi Connect, Multimedia-Interface, MMI Navigation und Bose Soundsystem.
Kann mir jemand sagen ob ich via Bluetooth von meinem Iphone bzw von einem USBStick meine Musik hören kann?
Hbae im Handbuch gelesen das eventuell unter der Mittelarmlehne bzw im Handschuhfach was sein soll, weiß aber nicht nach was ich suchen soll?!
Kann mir da jemand helfen und Tipps geben ob und wenn ja wie ich Lieder übers Iphone oder USB hören kann.
Vielen Dank im voraus!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Über BT geht das nicht mit dem 3G, über USB nur, wenn Du Dein Apple da zubringen kannst als USB Speicher erkannt zu werden, aber selbst dann wirds nix, weil Appel ja so ne besch.. Datenbank für MP3 hat
Über USB geht das einwandfrei!
Ich habe selbst einen iPod + zwei iPhone regelmäßig am AMI, das geht problemlos.
Darüber gibt es nichts zu finden ??
Die Suche ist voll davon !
Falls nen VFL RS6 sollte neben deinem CD Wechsler in gleicher größe eine Box mit der Aufschrift "Audi Music Interface" an der du das Adapterkabel für USB/iPhone usw. Anschließen kannst. Wenns nen FL ist ist oben rechts ein Anschluss für das Adapterkabel ist dann genauso geregelt wie beim VFL...
Danke schon mal für die Antworten, in meinem Handschuhfach ist links nurder Wechsler, das Musik Interface ist da nicht.
Meiner ist Baujahr 5.2008
Wo ist dann der Anschluß??
Du hast kein Audi Music Interface also keine Möglichkeit ein iPhone anzuschließen außer du rüstest dir etwas nach...
Es steht zumindest in der Ausscheibung so drinnen? Hahe jetzt im Bordbuch gelesen das eventuell unter der Mittelarmlehne das Multimedia Interface sein kann. (Mittelarmlehne oder Handschuhfach) Muss dann nachher da schauen. Habe nicht in Erinnerung das da etwas ist.....
Was würde das nachrüsten kosten?
Beim VFL bist du glaub ich mit ca. 400 dabei und beim FL 109€...
Hast ein MMI3G verbaut? Wenn ja, ist es nicht viel teurer auf ein MMI3GP umzubauen, dann geht alles schön über BT und sieht auch besser aus.
Okay, ab wann was dasFL im 4F/C6?
Und wer könnte mir das machen, hast du einen Kontakt/Link etc?
Das nervt schon, immer das Radio zu hören.....
FL kam ab 10/08, das kannst du auch selber nachrüsten aber da du ein VFL hast ist es etwas komplizierter da muss du die Jungs fragen die das im VFL nachgerüstet haben wie das funzt
Welches genau verbaut ist weiß ich leider nicht. Abr das 3G ist es. An wen könnte ich mich wenden der da Ahnungzwecks umrüsten hat?
Wenn du nur ein CD Wechsler im Handschuhfach hast, hast du ganz sicher kein MMI 3G VFL gibt es nicht mit dem 3G!
Zitat:
@QS610 schrieb am 25. August 2015 um 18:53:25 Uhr:
Welches genau verbaut ist weiß ich leider nicht. Abr das 3G ist es. An wen könnte ich mich wenden der da Ahnungzwecks umrüsten hat?
Frag mal bei dem User Scotty18 hier im Forum.