ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 MTM -->500Ps

RS6 MTM -->500Ps

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 14:02

Sind hier RS6 Fahrer vertretten, die schon bei MTM waren und sie die 500Ps abgeholt haben?

(oder evt bei anderen Tuner)

Wird da nur das STG hingeschickt und die machen ihre Software rauf? (Getriebe STG auch)

Wer hat es schon mal gemacht?

Ein paar eindrücke wären nicht schlecht .....................

Bitte keine Bla Bla, Getriebe und und und ...............

 

 

Beste Antwort im Thema

Eure sorgen hätte ich gerne :-)))))

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Juli 2010 um 15:48

würde mich auch  interessieren will meinen Rs6 auch bald auf peppen

Die 500PS Version bei MTM ist ohne Gtriebeabstimmung und es ist nur "eine Software" aufspielen nix individuelles und meiner Meinung nach ganz schön teuer.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Die 500PS Version bei MTM ist ohne Gtriebeabstimmung und es ist nur "eine Software" aufspielen nix individuelles und meiner Meinung nach ganz schön teuer.

Es ist teuer ............ alternative?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

 

Es ist teuer ............ alternative?

Melde Dich mal per PN bei mir ;)

Hallo!

 

Ich habe mittlerweile meinen 2. RS6 chippen lassen und muß sagen, ich würde es jedesmal wieder tun. Die Software war von ABT und es war jedesmal ein Unterschied zu merken. Nur leider gewöhnt man sich auch an diese Leistung wieder:-)

 

 

Gruß Heiko

Hallo,

mein RS6 wurde von MTM auf 500PS aufgemacht. Ich war selbst dabei, als es damals gemacht wurde. Und MTM macht sehr wohl ein Getriebeupdate. Ich weiß es sicher, da beide Steuergeräte ausgebaut wurden. MTM kann ich nur empfehlen, super Service und die Jungs wissen, was sie machen. Neulich haben sie auch wieder den Preis reduziert. Es kostet jetzt 1199€.

Und lass die Finger weg von den Tunern, die die Getriebesoftware nicht anpassen. Das Getriebe vom RS6 ist eh schon anfällig, aber dann kannst Du darauf warten bis es kaputt geht!

Zitat:

Original geschrieben von Speedyconsales

Und MTM macht sehr wohl ein Getriebeupdate. Ich weiß es sicher, da beide Steuergeräte ausgebaut wurden.

Warum führen die dann auf ihrer HP die Getriebesoftwareänderung bei der 500PS-Variante nicht auf??

Angeboten wird das erst bei der 508PS-Variante.

Nun weißt du auch warum es billiger geworden ist nämlich weil die Softwareänderung fehlt ;)

Eure sorgen hätte ich gerne :-)))))

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von Speedyconsales

Und MTM macht sehr wohl ein Getriebeupdate. Ich weiß es sicher, da beide Steuergeräte ausgebaut wurden.

Warum führen die dann auf ihrer HP die Getriebesoftwareänderung bei der 500PS-Variante nicht auf??

Angeboten wird das erst bei der 508PS-Variante.

Nun weißt du auch warum es billiger geworden ist nämlich weil die Softwareänderung fehlt ;)

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! MTM macht so nen Schrott net und bestimmt reduzieren die nicht den Preis, indem Sie nahezu das wichtigste am Ciptuning beim RS6 weglassen. Bevor Du so ein Gerücht in die Welt setzt, solltest Du Dich erstmal mit dem Thema befassen!

MTM 500PS-Version:

Geänderte MTM-Motorelektronik im Tausch mit einem max. Drehmoment von ca. 690 Nm und einer Vmax von ca. 300 km/h je nach Bereifung incl. Getriebe-Programmierung für sportlich, komfortable Schaltvorgänge

MTM 508PS-Version:

Wie 500 PS - Version, jedoch mit MTM - Edel- stahlabgasanlage ab Katalysator, Luftfilter Endrohroptik: 2x oval !! auch kombinierbar mit 4-Rohr-Abgasanlage !! incl. Getriebe-Programmierung für sportlich,

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Speedyconsales

 

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! MTM macht so nen Schrott net und bestimmt reduzieren die nicht den Preis, indem Sie nahezu das wichtigste am Ciptuning beim RS6 weglassen. Bevor Du so ein Gerücht in die Welt setzt, solltest Du Dich erstmal mit dem Thema befassen!

Ruhig Brauner.

Und jetzt kauf Dir nen Eis.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von Speedyconsales

 

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! MTM macht so nen Schrott net und bestimmt reduzieren die nicht den Preis, indem Sie nahezu das wichtigste am Ciptuning beim RS6 weglassen. Bevor Du so ein Gerücht in die Welt setzt, solltest Du Dich erstmal mit dem Thema befassen!

Ruhig Brauner.

Und jetzt kauf Dir nen Eis.

will aber au eins..callipo cola;-)..

hoffentlich kann ich mich auch mal mit so problemen rum schlagen wenn ich gross bin...

habe mein rs6 bei mtm chippen lassen und bin top zufrieden ist schon das 5 auto was ich dort hatte und verbrauch liegt jetzt 2 l unter dem davor bei normalen fahren und getriebe anpassung ist top schaltet früher und kann auch sportlich schalten top kann ich nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von stauch_86

habe mein rs6 bei mtm chippen lassen und bin top zufrieden ist schon das 5 auto was ich dort hatte und verbrauch liegt jetzt 2 l unter dem davor bei normalen fahren und getriebe anpassung ist top schaltet früher und kann auch sportlich schalten top kann ich nur empfehlen

Warum baut Audi nicht gleich solche Autos??? (Verbraucht jetzt 2 Liter weniger)

Themenstarteram 6. März 2011 um 9:11

Wenn der Motor richtig eingestellt ist, kann ich mir das gut vorstellen!

(ob es mit standartchip/software geht ........................ kann och nicht beurteilen!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen