ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6?? Nen Diesel wäre wohl für den besser!!

RS6?? Nen Diesel wäre wohl für den besser!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:41

Hab mal geguckt was so die gebrauchten RS6 so kosten da fiel mir dieses schöne Auto vor die Augen!!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich weiß ja nicht aber der ist ungefähr im Schnitt jeden Tag 180km mit dem Auto gefahren was gerne 15-20Liter frisst!! Hallo??

Okay wenn man das Geld hat, aber das muss man doch erstmals schaffen!! Es ist jetzt zu spät zum rechnen sonst würde ich noch sagen wie häufig er seinen neuen Freund von Tankwart treffen durfte/musste!

Da wär aber nen MTM Diesel billiger davon gekommen, aber wie heißt es noch so schön, wer hat der hat!!

Mal sehen was ihr so dazu sagt, mit solchen Schleudern soviel zu fahren!!

LG und schönen Abend!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich finde deinen Maßstab subjektiv.

Tatsache ist, dass es auch einen A6 Diesel nicht unbedingt braucht, um von A nach B zu kommen. Das konnte vor 10 Jahren schon ein A2 1,4 TDI mit unter 4 Litern Dieselverbrauch. Wo also legen wir die Latte hin? Was ist erlaubt, was ist Luxus, was ist Verschwendung?

Wer soll das wissen.

Genauso gut könntest Du dich selber fragen, ob du bei doppeltem Einkommen nicht zu einem größeren Motor und/oder besserer Ausstattung gegriffen hättest. Oder ob für Dich und die Umwelt nicht ein 520d oder 2.0TDI die bessere Wahl gewesen wäre.

Es kann ja gut sein, dass der RS6 Fahrer Spass an dem Auto hat und vielleicht aus Umweltgründen nicht mit dem Flieger in Urlaub fliegt, sondern mit dem Fahrrad. Oder er hat ein Passivhaus. Oder ...

Leben und leben lassen!

Cheers

M1972

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ja was soll man(n) denn sonst mit so einem Gerät machen? In der Garage stehen lassen wäre bestimmt das Dümmste...

Wie du schon sagtest, wer hat, der hat! und wenn man sich schon einen RS6 holt, dann hat man bestimmt auch vor, den mal richtig zu fahren... und nicht nur durch die kleine ortschaft ;) so ein motor brauch unsere BAB, alles andere wäre sinnlos...

jo mei, in Hamburg ist gerade ein Spaten und in China ein Sack Reis umgefallen ...

 

edit

hab das Fahrrad in Amsterdam vergessen

Das ist mal wirklich die Hundert Euro Scheine einfach verbrannt. Ca 5000km pro Monat, macht bei ca 15l/100km und 1,35Euro/Liter ungefähr 1000Euro reine Spritkosten im Monat.

 

Was ich dazu sage?

Einerseits das richtige Auto um soviele Kilometer zu fahren, bessere Wahl als ein 911er...

Andererseits arme Sau soviel auf deutschen Strassen fahren zu müssen...Den so ein Auto macht Lust einmal draufzudrücken, aber wo geht das den noch ...

am 29. Juli 2010 um 21:01

also, wenn ich nicht total blöd bin, dann hat der fahrer ~30.000 € für Sprit in 2 jahren ausgegeben und dann noch ~40.000€ wertverlust.

wie viel geld muss man eugentlich dafür verdienen:confused::confused::confused:

der steht ja beim meinem audi-händler... :D

gibt halt leute, die können sich das leisten...

verwundert mich jetzt nicht...

wenn man gute 10.000,- euro im monat verdient... was jucken dann die 1000,- euro sprit?!

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

der steht ja beim meinem audi-händler... :D

 

gibt halt leute, die können sich das leisten...

verwundert mich jetzt nicht...

 

wenn man gute 10.000,- euro im monat verdient... was jucken dann die 1000,- euro sprit?!

Du kannst davon ausgehen das es wohl eher noch etwas mehr ist was solche Leute Verdienen! Tippe da eher auf ein Jahresgehalt von 300 - 500 TE, davon gibt es mehr Leute wie man sich vorstellen kann!

65.000/Jahr km sind zwar viel, aber soooo viel jetzt auch wieder nicht.

Und wenn er die Spritkosten absetzen kann bzw. der Arbeitgeber die Spritkosten übernimmt, dann passt doch alles.

kann ja vor ort mal fragen, wer der vorbesitzer so war... bzw. warum er soviel km in den etwas mehr als zwei jahren hat...

@Modo

Schöne Grüsse an deinem Händler, der scheint aber den Preis etwas zu hoch gesetzt zu haben:D:D

 

Vielleicht ist der Preis eine erste Auswirkung davon, dass die Dinger nicht mehr gebaut werden, also praktisch eine Seltenheit werden könnten. :)

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

@Modo

Schöne Grüsse an deinem Händler, der scheint aber den Preis etwas zu hoch gesetzt zu haben:D:D

Das ist 100%ig ein Leasingrückläufer.

Auch bei denen gibts nen verbrieftes Rückgaberecht. Das wurde bei Kauf fesgelegt. Und wenn das höher als der aktuelle Marktwert ist muss der Händler trotzdem zahlen, auch wenn er dabei drauflegt! So läuft das Geschäft. Also wird der Preis am Anfang recht hoch angesetzt; vielleicht findet sich ja jemand! Und je länger die Karre steht, desto mehr kann abgesetzt werden über eine Verlustabrechnung!

Ich finde es lustig, welche Gehälter hier dem Fahrer angedichtet werden. Meine Meinung: das war ein vernünftig verdienender Selbständiger, für den der RS das Zweitbüro war. Alle Kosten gegen den Gewinn gerechnet kostet das netto die Hälfte ( sehr einfach ausgedrückt).

am 30. Juli 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ich finde es lustig, welche Gehälter hier dem Fahrer angedichtet werden. Meine Meinung: das war ein vernünftig verdienender Selbständiger, für den der RS das Zweitbüro war. Alle Kosten gegen den Gewinn gerechnet kostet das netto die Hälfte ( sehr einfach ausgedrückt).

das wird wohl so sein, privatkauf ist wirtschaftl. totalschaden.

aber ob das alles so richtig ist, das man ein 580 ps spaßauto auch noch gefördert bekommt:confused:

nichts gegen solche autos, aber dann bitteschön selber zahlen und nicht über die allgemeinheit.

Ich finde deinen Maßstab subjektiv.

Tatsache ist, dass es auch einen A6 Diesel nicht unbedingt braucht, um von A nach B zu kommen. Das konnte vor 10 Jahren schon ein A2 1,4 TDI mit unter 4 Litern Dieselverbrauch. Wo also legen wir die Latte hin? Was ist erlaubt, was ist Luxus, was ist Verschwendung?

Wer soll das wissen.

Genauso gut könntest Du dich selber fragen, ob du bei doppeltem Einkommen nicht zu einem größeren Motor und/oder besserer Ausstattung gegriffen hättest. Oder ob für Dich und die Umwelt nicht ein 520d oder 2.0TDI die bessere Wahl gewesen wäre.

Es kann ja gut sein, dass der RS6 Fahrer Spass an dem Auto hat und vielleicht aus Umweltgründen nicht mit dem Flieger in Urlaub fliegt, sondern mit dem Fahrrad. Oder er hat ein Passivhaus. Oder ...

Leben und leben lassen!

Cheers

M1972

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6?? Nen Diesel wäre wohl für den besser!!