ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Plus Auspuff unter 4.2 Avant

RS6 Plus Auspuff unter 4.2 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:50

Hallo Jungens !!!!

Hab mir mal ne RS6 Plus Anlage ab Kat (Schwarze Endrohre) besorgt.

Sieht im Wohnzimmer auf dem Teppich liegend schon geil aus ;-)

Anlage ist getrennt worden, da per DHL geliefert. So, habe mir aus Edelstahl die Adapter von Serie auf RS6 Anlage anfertigen lassen. Die Schellen wo die Anlage getrennt wurde habe ich auch.

Nun meine Frage:

Passt die Anlage da nun so drunter oder muss da noch was geflext, gesägt oder geschweisst werden ???

Habe hier Bilder gesehen, wo die so unter der FL Heckschürze für die runden Endrohre hängt.

Nicht Super aber ne RS Stossstange kommt für mich erstmal nicht in frage

 

Vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen.

Evtl. Der Scholli ;-)

Gruß

ICH

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Hi,

mach doch mal nen Soundfile ;).

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der RS und der RS Plus Anlage?

Gruß

angeblich ja,aber im etka sind nur die endrohre unterschiedlich (mal chrom und mal schwarz)

ansonsten die gleiche teilenummer.....und nur über die quattro-gmbh zu beziehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2012 um 20:35

Adapter anschweißen, einhängen, ggf schürze ausschneiden, fertig.

Sebastian

am 10. Juni 2012 um 0:08

Das is ne gute frage was hast du denn

Für einen

 

Ja scholli hat immer guten Rat ;-)

Aber wenn du nen 4,2 l hast dann musste

Dass eigentlich passen Gruß s6 andy ;-)

Ab Kat ?

am 10. Juni 2012 um 0:40

Das is ne gute frage was hast du denn

Für einen

 

 

Ja scholli hat immer guten Rat ;-)

 

Aber wenn du nen 4,2 l hast dann musste

 

Dass eigentlich passen Gruß s6 andy ;-)

 

Ab Kat ?

am 10. Juni 2012 um 5:46

Passt alles.

Nur an der Heckschürze musst du etwas nacharbeiten.

Die Endrohre liegen etwas mehr zur Fahrzeugmitte, als deine Originalen.

Es führt aber kein Weg an einer RS Heckschürze vorbei.

Sieht einfach besser aus.

Könnte man auch die Endrohre wechseln zu den normalen? So würde die Schürze passen.

Aus den Endschalldämpfer kommen ja nur runde rohre die beim RS6 dann mit ovalen Blenden verziert werden.

Hi, hab auch ne RS6 unterm "normalen" 4,2er Avant, leider musst du dir Adapter herstellen/kaufen.

Deiner hat nen Aussenrohrdurchmesser von 55 cm und der RS6 hat ca. 70cm aussen.

Schürze hab ich bei mir auch mim runden Schleifaufsatz für die Bohrmaschine ausgefräst und anschliessend mit Chromband die Kante verziert, sieht ganz gut aus.

Bei Gelegenheit mach ich mal nen Bild

Es sind nur 50mm beim ARS und 65mm beim RS6. Ich suche mal nen link raus da bekommst V2A Konen zum schweissen und Bilder suche ich auch gleich noch raus wie ich das bei mir gelöst hatte

Gruss scholli

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 10:05

Also die Adapter wollte mir nen Bekannter drehen, da sehe ich grad mal nicht das Prob. Hab wie geschrieben auch die Doppelschellen usw. War halt die Frage auch ob da irgendwelche Halter umgeschweisst werden müssen oder wie es mit der Facelift Heckschürze gelöst wurde.

Hätte die lieber heut wie morgen drunter, muss aber erst noch den rechten Katalysator wieder tauschen. Musste mir nu nen gebrauchten bei Ebay holen, da die Sch....teile von der lieben Firma Bandel nun Gezwitschert haben.

Kulaterweise (Ironie an) werden die Kats von Bandel erstmal nach England gesendet was so ca 8 Wochen dauern soll und dann wird erstmal gekuckt ob ich überhaupt das Geld wiedersehe.

Hab leider jetzt erst gesehen / gegoogelt wie die Fa Bandel das so handhabt. Hoffentlich waren das nur Einzelfälle.

Abwarten, am Telefon hatte ich kein gutes Gefühl, da kam ich mir vor als wäre ich ne Abgemelkte Kuh (hab ja schon bezahlt)

Die RS Plus war nen schnapper denke ich. 470.- inkl Versand ist Ok.oder?

Hatte schonmal jemand Ärger oder ne Rekla bei/mit Bandel ???

Drehen ist immer so aufwendig, schau mal hier diese habe ich damals verwendet, allerdings umgedreht um von 65 auf 50 zu kommen, da ich ja die RS6 Kat`s drin habe

http://www.ebay.de/.../350179323018?...

Siehe Bilder ;)

Bei der FL Stossi musst du dir am besten ne Schablone von den Endrohre aus Pappe bauen die etwa 5mm Grösser ist, Dann an die Seite des Ausschnittes zur Fahrzeugmitte anhalten und zur Aussenseite hin anzeichnen und ausschneiden mittel Dremel oder sowas, eine ruhige Hand ist von Vorteil, dann sieht das saube rund "fast" original aus

Gruss Scholli

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:53

Anlage verbaut !!!!

GEILOMAT. So muss nen V8 klingen !!!

Kann ich nur jedem Empfehlen die Anlage

Ab jetzt macht der Dicke mir richtig Freude

Hi,

mach doch mal nen Soundfile ;).

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der RS und der RS Plus Anlage?

Gruß

am 29. Juni 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Hi,

mach doch mal nen Soundfile ;).

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der RS und der RS Plus Anlage?

Gruß

angeblich ja,aber im etka sind nur die endrohre unterschiedlich (mal chrom und mal schwarz)

ansonsten die gleiche teilenummer.....und nur über die quattro-gmbh zu beziehen.

Die Plusanlage soll für mehr Durchsatz angepasst worden sein, ansonsten nur die schwarzen Endrohre anders

Gruss Scholli

am 30. Juni 2012 um 9:44

von der lautstärke könnte man den dicken auch ab kat ohne auspuff fahren, soviel leiser ist er mit auchnicht :D:D

sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Plus Auspuff unter 4.2 Avant