1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6 Schalensitze

RS6 Schalensitze

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 11:19

Hallo Zusammen

Ich wüsste gerne, ob man die Schalensitze vom RS6 GT auch bereits einzeln bestellen kann zur Nachrüstung. Beim

Performance ja nun konfigurierbar.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 10:59

Noch niemand in Betracht gezogen zur Nachrüstung, oder weiss jemand ob das überhaupt machbar ist von den normalen Sportsitzen auf diese umzurüsten?

Wer sollte jetzt schon 10k für zwei Sitze vom GT ausgeben und die andere Frage ist ob diese so auch einzeln verkauft werden.

Ggf aus einem GT Unfaller.

Sicher muss auch einiges Codiert werden, da die Schalensitze vom GT rein Manuell sind.

Viel Erfolg

Die Sitze sind nicht im Zubehör bzw. Teiledienst zu erwerben.

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 15. Januar 2025 um 13:59:44 Uhr:

Die Sitze sind nicht im Zubehör bzw. Teiledienst zu erwerben.

Bist du dir da sicher?

Wenn die verbaut sind und geklaut werden stellst dir da denn Bananenkisten rein?

Du wirst mit Sicherheit ne Fahrgestellnummer brauchen wo die verbaut sind um die zu bestellen aber gar nicht bestellbar kann ich mir nicht vorstellen

Man kann bei Audi keine Sitze bestellen. War noch nie der Fall. Du kannst die höchstens gebraucht vom Verwerter kaufen, wenn der denn so ein Auto zum Schlachten hat.

Man bekommt bei Audi immer nur einzelne Komponenten von den Sitzen, aber nie einen kompletten Sitz.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 15. Januar 2025 um 12:19:24 Uhr:

Wer sollte jetzt schon 10k für zwei Sitze vom GT ausgeben und die andere Frage ist ob diese so auch einzeln verkauft werden.

Ggf aus einem GT Unfaller.

Sicher muss auch einiges Codiert werden, da die Schalensitze vom GT rein Manuell sind.

Viel Erfolg

10.000€ würden längst nicht reichen für zwei solche Sitze. Alleine beim A8 kosten diese Sportsitze rund 18.000€ Aufpreis.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 15. Januar 2025 um 18:51:28 Uhr:

Man kann bei Audi keine Sitze bestellen. War noch nie der Fall. Du kannst die höchstens gebraucht vom Verwerter kaufen, wenn der denn so ein Auto zum Schlachten hat.

Man bekommt bei Audi immer nur einzelne Komponenten von den Sitzen, aber nie einen kompletten Sitz.

Genau so ist es...

Das war auch nur Symbolik mit den 10k.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 11:17

Vielen Dank für eure Antworten, sowas dachte ich mir schon. Da diese im normalen Performance nun auch bestellbar sind, war es die Frage wert:-)

Zur Info: Die Schalensitze sind identisch im RS6 GT/Performance, RS4 Competition / 30 Jahre Edition, A5 Competition / Performance, RS3 8Y Facelift und RSQ3 bis 2024. Gleiche Abmessungen, gleiche Funktionen, derselbe Sitz. Ich fahre den Sitz in meinem RS4 Competition. Der Sitz ist ohne jegliche Elektrik, das heißt auch ohne Seitenairbags, was der Grund dafür ist, dass keiner dieser Sitze in den USA herumfährt. Dort bekommen Autos mit diesem Sitz keine Zulassung. Ein absolut geniales Teil, dieser Sitz, von der Optik über den Seitenhalt bis zum Langstreckenkomfort. Für mich persönlich sitzt der Sitz wie ein Maßanzug. Ich bin 78 kg schwer bei 1,82 m. Da es sich um einen Recaro-Sitz handelt, würde ich versuchen, bei Recaro anzufragen. Die Frage ist, ob Recaro noch in der Abwicklung (Insolvenz) ist oder ob diese bereits vollzogen wurde. Der Sitz war wahrscheinlich einer der letzten großen Deals von Recaro..

.jpg
Deine Antwort