1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 springt nicht an!

RS6 springt nicht an!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 13:16

So Gemeinde, nun hat's auch mich erwischt...

Mein Bolli stellt auf stur und versagt mir den Dienst.

Hab den Guten heute Morgen in die Obhut des Aufbereiters meines Vertrauens gegeben und dieser hat ihm eine Innen/-Aussenreinigung verpasst und wieder brav in die heimische Garage gestellt. Als ich nahc dem Mittagessen mit ihm wieder ins Büro wollte, tat sich via adv. Key nichts und auch mittels konventioneller Zündung nichts.

Es leuchten lediglich ein paar Kontrollampen im Kombiinstrument, wie z. B. der Warnhinweis der ACC, ESP, Feststellbremse und ich meine der EPC. Man hört ein Klackern im Armaturenträger aber sonst tut sich nix. Der Wagen lässt sich auch nicht mehr per FFB verriegeln.

Was kann es sein? Wegfahrsperre? Batterie?

Hab erst letzte Woche 600 km abgespult, daher müsste die Batterie eigentlich noch o. k. sein.

Nun, ich hab dem :) angerufen, der kommt jetzt mit 'nem Abschlepper nebst Ersatzwagen vorbei und nimmt Bolli zur Diagnose erstmal mit in den OP...:D

Nach der Diagnose werde ich wieder berichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Golf VI als Ersatz für nen RS6???

Ich hoffe das wolltest du so und ist nicht von deinem Autohaus so gemacht worden.

Was ist da dabei?? Ich habe einen Passi CC bekommen, na und! Wenigstens war ich mobil und ich wäre mir nicht zu schade gewesen um auch einen Lupo zu akzeptieren. Ich weiss nicht was mancheiner für Vorstellungen hat. Meine Werkstatt hat keine Audifahrzeuge sondern "nur" VW-Fahrzeuge, dafür bietet sie einen perfekten Werkstattservice,arbeitet sauber,korrekt und zu akzeptablen Kosten. Sie führt den Audiservice besser aus als das Audizentrum,da schei$$ ich auf einen vergleichbaren Ersatzwagen!

VG

!Frecher_Keks

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bestimmt nur die Batterie. Der Aufbereiter hat vielleicht die Zündung angelassen und den ganzen morgen Radio gehört...

LG

M1972

Ist mir letztens auch so gegangen, Gottseidank war das Auto unversperrt.

Beim Pluspol ist die Schraube locker geworden, dabei ist das Kabel runtergesprungen...

Normal sollte es nicht gravierendes sein...;)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Bestimmt nur die Batterie. Der Aufbereiter hat vielleicht die Zündung angelassen und den ganzen morgen Radio gehört...

LG

M1972

Vermute ich auch mal, da beim Öffnen der Türe die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht...

am 24. Januar 2011 um 13:47

kann dir sagen was der werte aufbereiter fürn mist gebaut hat.... schön mit dem fetten strahler in den motorraum reingedonnert das wasser....... mach die zündkerzenabdeckung ab...dann siehst du alles....lol

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

kann dir sagen was der werte aufbereiter fürn mist gebaut hat.... schön mit dem fetten strahler in den motorraum reingedonnert das wasser....... mach die zündkerzenabdeckung ab...dann siehst du alles....lol

Hat er nicht;)

Es ist tatsächlich die Batterie. Der Abschlepper war gerade da und hat Bolli fremdgestartet. Nun läuft er zwar, trotz allem kommt er erstmal in den OP beim :), um die Batterie zu checken und zu prüfen, ob irgendwelche Kriechströme die Batterie leersaugen.

Gut, die Lebensdauer einer Batterie von nur 2,5 Jahren ist nicht gerade üppig, wenn man aber bedenk, dass Bolli doch sehr oft steht eigentlich nichts Ungewöhnliches.

Mal sehen, wann ich den Guten wieder abholen kann...und was der :) festgestellt hat.

am 24. Januar 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

Hat er nicht;)

Es ist tatsächlich die Batterie. Der Abschlepper war gerade da und hat Bolli fremdgestartet. Nun läuft er zwar, trotz allem kommt er erstmal in den OP beim :), um die Batterie zu checken und zu prüfen, ob irgendwelche Kriechströme die Batterie leersaugen.

Gut, die Lebensdauer einer Batterie von nur 2,5 Jahren ist nicht gerade üppig, wenn man aber bedenk, dass Bolli doch sehr oft steht eigentlich nichts Ungewöhnliches.

Mal sehen, wann ich den Guten wieder abholen kann...und was der :) festgestellt hat.

Bei dem Fahrspass, den der Bolli bringt, wirst Du ihm sicherlich das eine oder andere Zimperlein nachsehen, oder! Schöner Wagen, mein Respekt. :)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Bei dem Fahrspass, den der Bolli bringt, wirst Du ihm sicherlich das eine oder andere Zimperlein nachsehen, oder! Schöner Wagen, mein Respekt. :)

Ja...wenn er mal fährt, macht er Spass...:D

Sorry, aber das war ein Steilvorlage für ein kleines Wortspiel:D

OT:

Mir ist durchaus klar, das auch bei einem 135 TSD€ teuern Auto mal etwas kaputt gehen kann, und meist sind's ja Kleinigkeiten wie z. B. Kartendarstellung im MMI, Telefonanbindung, Türzuziehhilfe...oder eben die Batterie. Übrigens lieber die, als wenn sich die komplette SW aufhängt.

Von daher nehme ich es gelassen und mache auch keine Terz wie ":mad::mad::mad: 135 TSD€ Auto fährt nicht!!! Rechtanwalt!!! Rechtsanwalt!!! Audi auf alles mögliche Verklagen!! Kulanz, Wandlung, Weltfrieden!!!:mad::mad::mad:":D

Morgen oder übermorgen fährt er wieder...und solange darf ich jetzt Golf VI fahren:D

am 24. Januar 2011 um 15:38

Ist ja fast das gleiche. :D

Ich hoffe das wolltest du so und ist nicht von deinem Autohaus so gemacht worden.

Zitat:

...wahrscheinlich waren alle anderen RS6-Leihwagen grade draußen:D

Zitat:

Wahrscheinlich fanden sie gerade keine Winterreifen für den R8... :D

Zitat:

Was ist da dabei?? Ich habe einen Passi CC bekommen, na und! Wenigstens war ich mobil und ich wäre mir nicht zu schade gewesen um auch einen Lupo zu akzeptieren. Ich weiss nicht was mancheiner für Vorstellungen hat. Meine Werkstatt hat keine Audifahrzeuge sondern "nur" VW-Fahrzeuge, dafür bietet sie einen perfekten Werkstattservice,arbeitet sauber,korrekt und zu akzeptablen Kosten. Sie führt den Audiservice besser aus als das Audizentrum,da schei$$ ich auf einen vergleichbaren Ersatzwagen!

VG

!Frecher_Keks

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 9:37

Zitat:

Tja, der RS5 war leider gerade zur Probefahrt und in den R8 V10 passen keine zwei Kindersitze...:D

Mal im Ernst: mir ist's sch...egal, was für einen Ersatzwagen ich bekomme, Hauptsache ich bleibe mobil.

Zum Topic: habe gerade beim :) angerufen. Batterie war tatsählich platt, wurde über Nacht geladen und jetzt folgt laut Audi-Reperaturanweisung ein dreistündiger Ruhecheck, um zu schauen, ob die Batterie die Ladung halten kann. Sollte dies der Fall sein, dann ist alles i. O., wenn nicht kommt eine neue Batterie rein. Der Meister meint, dass ich heute gegen 15:30 Uhr meinen Bolli wieder abholen kann.

am 25. Januar 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Tja, der RS5 war leider gerade zur Probefahrt und in den R8 V10 passen keine zwei Kindersitze...:D

Mal im Ernst: mir ist's sch...egal, was für einen Ersatzwagen ich bekomme, Hauptsache ich bleibe mobil.

Zum Topic: habe gerade beim :) angerufen. Batterie war tatsählich platt, wurde über Nacht geladen und jetzt folgt laut Audi-Reperaturanweisung ein dreistündiger Ruhecheck, um zu schauen, ob die Batterie die Ladung halten kann. Sollte dies der Fall sein, dann ist alles i. O., wenn nicht kommt eine neue Batterie rein. Der Meister meint, dass ich heute gegen 15:30 Uhr meinen Bolli wieder abholen kann.

Das mit dem Ersatzwagen sehe ich genauso wie Du. :)

Deine Antwort