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RS6 Umbau auf KW-Gewinde

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:34

Hallo Freunde der schnellen Fortbewegung!

 

Habe heute bei meinem RS6 das DRC gegen ein KW-Gewinde Fahrwerk eingetauscht.

Der Fahrkomfort mit dem KW ist echt TOP. Es ist straff und trotzdem noch komfortabel-und natürlich sieht es vom optischen her besser aus.

Kann es nur weiterempfehlen, wenn man auf Geräusche am Originalfahrwerk verzichten will.

Anbei noch ein paar Bilder.

 

Gruß Heiko

 

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23 Antworten

hi habe auch das kw gewinde drin welche version hast du drin 1,2,oder 3

fährt sich bei mir auch richtig gut

gruss olli

Welches KW hast du verbaut?

Mist...zu spät :D

Achsmanschette undicht auf Bild 5 ?

Oder wo kommt das Fett her?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Mist...zu spät :D

 

Natürlich nur das Beste:D- Variante 3

 

Gruß Heiko

Hey Heiko, schaut richtig gut aus...

Aber stell dich schonmal darauf an das Du in absehbarer zeit den Hakenschlüssel in die Hand nehmen mußt und Dein Dicken zumindest in der VA etwas hoch drehen mußt. Das Fahrwerk setzt sich noch ganz schön.....

Interessant wie die Federteller inzwischen aussehen... hat sich einiges verändert. Was ist das denn für ein Konterring? Schaut sehr spacig aus zu früher :) :)

Aber wie gesagt, schaut richtig geil aus.....

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Achsmanschette undicht auf Bild 5 ?

Oder wo kommt das Fett her?

Meinst Du im Ernst, daß ich mit defekter Achsmanschette rumfahre?

Ne, ne, des ist das Überschussfett vom wechseln. Ich habe beide Manschetten vorsichtshalber bei der Aktion mit den Hosenrohren erneuert. Da war ja eh die ganze Achse draus und in dem Zug hab ich die gemacht.

Dennoch-ziemlich Aufmerksam!

 

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Achsmanschette undicht auf Bild 5 ?

Oder wo kommt das Fett her?

Hey Rene, wo siehst Du denn Fett? :confused:

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Hey Heiko, schaut richtig gut aus...

 

Aber stell dich schonmal darauf an das Du in absehbarer zeit den Hakenschlüssel in die Hand nehmen mußt und Dein Dicken zumindest in der VA etwas hoch drehen mußt. Das Fahrwerk setzt sich noch ganz schön.....

 

Interessant wie die Federteller inzwischen aussehen... hat sich einiges verändert. Was ist das denn für ein Konterring? Schaut sehr spacig aus zu früher :) :)

 

Aber wie gesagt, schaut richtig geil aus.....

Danke, das ist kein Problem. Muß es dann eh mit den 20 Zöller noch mal abstimmen.

Es gibt bei diesem Fahrwerk kein Konterring. In dem unterem Verstellring ist eine Madenschraube(Inbus) drin-mit der fixiert man dann dern Ring.

 

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Hey Heiko, schaut richtig gut aus...

Aber stell dich schonmal darauf an das Du in absehbarer zeit den Hakenschlüssel in die Hand nehmen mußt und Dein Dicken zumindest in der VA etwas hoch drehen mußt. Das Fahrwerk setzt sich noch ganz schön.....

Interessant wie die Federteller inzwischen aussehen... hat sich einiges verändert. Was ist das denn für ein Konterring? Schaut sehr spacig aus zu früher :) :)

Aber wie gesagt, schaut richtig geil aus.....

Danke, das ist kein Problem. Muß es dann eh mit den 20 Zöller noch mal abstimmen.

Es gibt bei diesem Fahrwerk kein Konterring. In dem unterem Verstellring ist eine Madenschraube(Inbus) drin-mit der fixiert man dann dern Ring.

Gruß Heiko

Wie was wo? Au weia... hat sich das KW auch gut überlegt? Die Madenschraube drückt aber nicht direkt auf das gewinde, oder?? Ich meine... das machst Du zwei drei mal und aus ist mit verstellen, wieso machen die soetwas? Vielleicht weil die Ringe immer so fest gefressen waren? Mmh.....

Aber ich habs jetzt überlesen oder Du noch nicht geschrieben, welche KW Variante hast Du verbaut?

Okay, wer lesen kann..... habs aus Deiner Signatur, Variante 3 ;)

 

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

 

Hey Rene, wo siehst Du denn Fett? :confused:

Im Bild 5

 

@sirhampel

Da ich sehr stark vermute das du nicht mit einer defekten Manschette rumfahren wirst wollte ich mal fragen wo es noch herkommen kann.Aber Frage ist ja beantwortet.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:13

Zitat:

Wie was wo? Au weia... hat sich das KW auch gut überlegt? Die Madenschraube drückt aber nicht direkt auf das gewinde, oder?? Ich meine... das machst Du zwei drei mal und aus ist mit verstellen, wieso machen die soetwas? Vielleicht weil die Ringe immer so fest gefressen waren? Mmh.....

So genau habe ich mir das nicht angesschaut-schraube ja nich den ganzen Federteller nach unten, nur um zu gucken wie die Schraube da drauf drückt.

Ich denke aber mal nich, daß diese direkt aufs Gewinde greift, sonst würde ja, wie Du richtig erkannt hast, das Gewinde leiden.

Das die Geschichte mit den Konterringen immer schon Probleme bezüglich des Festfressen gemacht hat, ist j a bekannt. Deswegen wird diese Version die Abhilfe dazusein.

 

Gruß Heiko

Aus welchen Gründen hast du dich für das KW entschieden? Bin auch noch am hin- und herüberlegen ob Bilstein oder KW :rolleyes:

Was hat das KW gekostet wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 19:03

Hallo!

 

Mich hat das KW über mein Geschäft 1600 Euronen gekostet.

Für KW hab ich mich entschieden,weil ich bis dato immer gute Erfahrungen mit KW gemacht habe.

Mit Bilstein habe ich leider null Erfahrung und deshalb bin ich bei KW geblieben. Und ich muß sagen, bis jetzt hab ich es nicht bereut. Passt schon.

 

Gruß Heiko

 

 

 

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