ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6-Unfallauto kaufen?

RS6-Unfallauto kaufen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 19:09

Hallo zusammen. Mein Schwager will sich demnächst ein "neues" Auto kaufen. Dabei ist er auf den RS6 4B gestossen (wohl durch meinen A6:p). Nun hat er diesen RS6 entdeckt: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Bevor aber man wieder mit den Kosten eines RS6 kommt, JA er ist sich bewusst, wie viel ein RS6 kostet/bzwl. kosten kann und hat diese Kosten auch mal 3 gerechnet!;)

Es geht ihm vielmehr um den Kauf an sich. Würdet Ihr ein RS6-Unfallauto kaufen? Also auf den Bildern sieht er mal nicht soo zerschtört aus. Braucht halt min. eine neue Haube, Stossstange, evtl. auch Xenon... Falls halt innen nichts kaputt sein sollte. Falls doch, würde er sich aber nach einem anderen Auto umsehen. Wenns aber nur von Aussen "verbeult" ist, dann wohl? oder doch nicht?

Wäre dankbar für eure Meinungen.

Grüsse

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum nicht kaufen ? der hat wenig runter und den Schaden kann man ja schon fast in Eigenregie beseitigen.

Allerdings ist da ein bissel mehr platt als man von außen sieht - der Schloßträger und der linke LLK mit samt dem Kleinteilgeraffel was da alles so verbaut ist, wird sicher auch fällig sein.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 19:28

danke, werde ihm das mal sagen. Er wird sich das auch vor Ort anschauen gehen und wohl auch in eine Garage damit fahren.

nabend,

tja, auf bildern immer schwer zu sagen. so sieht der kleine ja nicht schlimm aus. wenn der anfahrts weg nicht zu lang ist, kann man ja mal hinfahren und anschauen. aber bedenke das haube und kotflügel aus alu sind. kostet also ein bißchen mehr als ein stück blech. .

Bedenke aber auch das der Schloßträger kaputt sein kann ( gut der kostet eigentlich nicht viel ), und beim ladeluftkühler erkennt man es auf den bildern auch nicht. Ach ganz zu schweigen vom klimakühler der direkt hinter stoßstange hängt.

Ich will dir keine Angst machen, aber was los ist erkennt man immer erst wenn man davor steht.

Auch wenn es ein RS6 ist, aber ich find ihn eigentlich ein bißchen zu teuer, oder ???!!!

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 19:44

hmm, unfallfreie RS6 kosten in der CH mit mehr Kilometer auf der Uhr cirka 60.000 Franken....

am 8. Februar 2008 um 20:18

Hallo,

mir hatte letztes Jahr einer die Vorfahrt genommen. Mein S6 sah nicht halb so schlimm aus, waren fast 14.000€ Schaden. Da vorn ist alles so eng, täusch Dich mal nicht. Da kamen Sachen dann noch dazu, die hatte der Gutachter garnicht gesehen bzw. nicht sehen können, erst beim auseinanderbauen sah man das ganze Ausmaß.

Gruß Micha

Solange Du nicht den hier nimmst..... :D

am 8. Februar 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

hmm, unfallfreie RS6 kosten in der CH mit mehr Kilometer auf der Uhr cirka 60.000 Franken....

Habe auch schon billigere gesehen! Ich finde den Wagen auch ein bisschen überteuert.

Grüsse aus dem Thurgau!

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Solange Du nicht den hier nimmst..... :D

Zu dem gab es auch noch 2 schönere Bilder (und einen Fred hier iregendwo?), die sogar jemand in ein Powerpoint zusammengefasst hat...

am 8. Februar 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Solange Du nicht den hier nimmst..... :D

Zu dem gab es auch noch 2 schönere Bilder (und einen Fred hier iregendwo?), die sogar jemand in ein Powerpoint zusammengefasst hat...

Also das der Fahrer aus diesem Wagen leben und dann noch ohne Verletzung ausgestiegen ist beweist die Qualität von Audi!

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Solange Du nicht den hier nimmst..... :D

Zu dem gab es auch noch 2 schönere Bilder (und einen Fred hier iregendwo?), die sogar jemand in ein Powerpoint zusammengefasst hat...

Jep, das *.pps hätte ich auch noch, ist aber mit 1,4 MB zu groß, um es hier zu posten.....

Hallo.

Für knapp 25000 Euro plus die Reparaturkosten, die da mal schnell auf 10000 Euro kommen, kann er sich auch lieber einen kaufen der heile ist.

Der mag dann etwas mehr gelaufen haben,aber bei dem Motor sind selbst 200.000 Km nichts dickes.

Außerdem finde ich, wenn man sich so eine Rakete kauft, dann bitte einen Kombi.

Die Limo als A6 ist Audi nicht wirklich gelungen, aber ich will hier jetzt keinen Streit anfangen, das ist nur meine Meinung.

Also, Finger weg von Unfall-RS6, viele Kosten, man hat so schon genug zu Zahlen um ihn am fahren zu halten.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 6:44

Ihm gefällt eben die Limo besser, bzw. mag keine Avants!

ja hast wohl recht. Genaus muss wohl vor Ort geklärt werden.

Was haltet ihr von dem? Service und Zahnriemen schon mal zumindest gamacht. Bei wie viel km muss denn beim RS6 der Zahnriemen gewechselt werden?

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

 

Also das der Fahrer aus diesem Wagen leben und dann noch ohne Verletzung ausgestiegen ist beweist die Qualität von Audi!

Würde sagen, dass der ohne Verletzungen ausgestiegen ist, beweist dass er einfach ziemlich viel Glück gehabt hat!

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

 

Würde sagen, dass der ohne Verletzungen ausgestiegen ist, beweist dass er einfach ziemlich viel Glück gehabt hat!

Da ist ein ganzes Geschwader Schutzengel mitgeflogen - mit Audi und Qualität hat das nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Einen möglichen Beifahrer hätte die Feuerwehr nur noch von der Straße wegspritzen können - sorry, dass ich das so krass sagen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6-Unfallauto kaufen?