ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. rSAP-Standard

rSAP-Standard

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 11:59

Liebe Passatfahrer!

Nach unsäglichen Erlebnissen mit einem Konkurrenzprodukt bin ich nun beim Passat Variant gelandet (Highline TDi 170 PS, DSG und weitgehende Vollausstattung).

Schon mein erstes Auto war ein VW Variant ....

Das war vor mehr als 30 Jahren ein Variant 1600 L in beige für 550 Mark.

Den Neuen hole ich am 24.03. in WOB ab.

Nun zum Thema: ich habe die Premium-FSA und seit einer Woche ein NOKIA 6233.

Was muß ich machen, um die FSA - am besten schon auf der Heimfahrt - in Betrieb zu nehmen? Ich habe da weder bei e-plus noch bei Nokia irgendwas gefunden. Und der Handy-Fachmann bei Saturn stand auch auf'm Schlauch.

Ist ja auch kein Wunder - bei so wenig Geschäfts-Passat in Betrieb ...

Danke für jeden Hinweis! Achtung: bin kein IT-Experte!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

lass es doch bei der Fahrzeugübergabe gleich einrichten. Machen die in WOB eigentlich ohne zu mosern. Und die Jungs sollten es wissen wie es geht.

Grüße

Du brauchst nichts weiter zu machen, als das Handy mit nach Wolfsburg zu nehmen. Bei der Übergabe wird alles entsprechend eingestellt und das Handy mit der FSE bekannt gemacht.

Als "einzige" Voraussetzung solltest Du vielleicht wissen, wie man Bluetooth einstellt.

Ansonsten viel Spaß bei der Abholung, und Du wärst nicht der erste, der den Bluetooth-Code der FSE mehr als einml eingeben müßte ... :-)

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:05

Danke - guter Tip! Hat jemand das schon erfolgreich machen lassen?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:06

Das geht ja fast zu schnell hier im Forum!

Und das mit dem Bluetooth dürfte mir wohl gelingen...

Absolut easy... laß Dich überraschen!

Bluetooth verkuppeln

 

etwas einrichten zu lassen hilft sicherlich, damit man auf der Heimfahrt mit dem NEUEN schon mal auf der sicheren Seite ist. Da aber bis 3 Geräte gekoppelt werden können hilft es schon, wenn man in der Lage ist dies selbst durchzuführen.

Das Procedere ist sehr einfach. Wenn man sein Handy so einstellt, daß es durch andere Geräte erkannt werden kann, lässt man über die Premium FSE das Handy suchen (Menüpunkt MFA) , muss dann eine 12 Stellige, vorgegebene Kennung eingeben, damit die Gerätekoppelung auch gesichert ist. Dann im Handy noch in der neu gespeicherten Bluetooth Koppelung so einstellen, das man nicht jedesmal die Koppelung manuell bestätigen muss und fertig.

Nun kann man das Handy in der Tasche lassen und über rSAP wird dann die Verbidnung hergestellt, die Antenne im Handy wird dabei deaktiviert, man hat also keine Strahlung im Fahrzeug.

am 19. Februar 2007 um 14:55

Jetzt schon einmal viel Spaß mit der FSA. Die ist so einfach zu bedienen, daß auch meine Frau damit problemlos klarkommt! "g"

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 16:09

... und dabei habe ich meiner das Freisprechen gerade abgewöhnt...

Zitat:

Original geschrieben von Axfoot

... und dabei habe ich meiner das Freisprechen gerade abgewöhnt...

...der ist gut!...

"Maedchenhandy"

 

Hallo,

suche derzeit noche in Handy für meine Frau, dass gut zur Premium passt. Z.B. das Nokia 7373 (nein nicht in Pink, gibts auch in schwarz :-) )

Nur die Bezeichnung "rSAP" findet man so gut wie nie, doch ich denke, dass es trotzdem gehen müsste. Habe folgendes in der Anleitung gefunden:

Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.0 + EDR. Folgende Profile werden unterstützt: Generic Access, Network Access, Generic Object Exchange, Handsfree, Headset, Object Push, File Transfer, Dial-up Networking, SIM Access und Serial Port.

Hat das Gerät schon jemand getestet oder kann mir jemand bestätigen, dass dieses Sim Access auch wirklich das rSAP ist ?

Vielen Dank !

am 21. Februar 2007 um 9:53

rSAP = Remote Sim Access Profile

Hallo !

Zitat:

Original geschrieben von Wildschuetz

rSAP = Remote Sim Access Profile

Genau deswegen frage ich ja, weil in den Betriebsanleitungen der Hersteller immer was anderes steht, mal nur "Sim Access", mal "entferntes Sim Profil" usw. Meist meinen sie aber das gleiche.

Beispiel: Hier wurde bereits mehrfach über das N73 berichtet, dass es super mit der Premium läuft. usw. In der Anleitung zum N73 gibt es kein Wort über rSAP, dort heisst es:

Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2,0.

Folgende Profile werden unterstützt: Basic Printing (BPP),

Dial-up Networking (DUN), Headset (HSP), Handsfree

(HFP), Object Push (OPP), File Transfer (FTP), Basic Imaging

(BIP), SIM Access (SIM), Synchronization (SYNC) und

Human Interface Device (HID)

Ich denke mal, dass es hier das SIM-profil ist, welches rSAP entspricht. Möchte mir eben ungern ein Telefon kaufen, wenn das Auto dann kommt, kann ich es nicht nutzen.

Anbei einfach mal ein hier schon vielbeschriebener Link:

http://qualweb.bluetooth.org/Template2.cfm?...

Die wichtige Eigenschaft ist der "SIM Access Server". Ich habe gerade mal nachgesehen, das 7373 taucht in der Liste nicht auf ... Wobei das nicht viel bedeuten muss, da das 7373 wie das 7370 aussieht und das steht dann wiederum in der Liste.

Vielleicht findest Du ja einen Nokia-Händler, der Dich das Handy mal kurz im Passat ausprobieren läßt ...

Zitat:

Vielleicht findest Du ja einen Nokia-Händler, der Dich das Handy mal kurz im Passat ausprobieren läßt ...

das ist ja mein Kummer, Handy muss jetzt getauscht werden (späterer Tausch w/ Firmenpolicy nicht möglich) und Passat kommt nicht vor Juni, denn dafür muesste ich ihne rstmal bestellen :-)

Danke für den Link !

Deine Antwort
Ähnliche Themen