1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. RSE Rear Seat Entertainment

RSE Rear Seat Entertainment

Audi e-tron GE

Hallo,
hat evtl.jemand eine Empfehlung bzgl.RSE? Hab in der Richtung bisher noch gar nichts genutzt aber meine Jungs würde es für die nächste Langstrecke bestimmt freuen.

Ich vermute mal den vorhandenen DVD-Player wird man nicht einbinden können? Bleibt noch Wlan und integr.Player und/oder SD.
Laden sollte über USB hinten parallel kein Problem sein vermute ich mal, vielleicht hat ja jemand einen Tip für die passende Hardware?
Danke und einen schönen Abend.

Beste Antwort im Thema

2 Tablets / iPads plus Halterung von Skoda (passt genau zwischen die Kopfstützen)

Filme & Serien vorher auf die Tablets laden und gut ist.
So mache ich das seit Jahren

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

2 Tablets / iPads plus Halterung von Skoda (passt genau zwischen die Kopfstützen)

Zitat:

@audicle schrieb am 15. September 2020 um 08:17:59 Uhr:

Meine Kinder sind schon groß und fahren nun selbst. Ich habe aber über die Jahre vieles ausprobiert und beneide Euch "jungen" Väter um die technischen Möglichkieten heute.

Als besonders geeignet haben sich am Ende Windows Tablets herausgestellt. Die kann man mit einem VLC-Player ausstatten und praktisch alles abspielen was es gibt. Wenn man möchte, kann man noch eine WLan-Platte mit dazu nehmen. Ganz wichtig bei Benutzung einer Festplatte immer SSDs nehmen, die werden durch die Erschütterungen während der Fahrt nicht beschädigt. Wie gesagt, habe wirklich viel ausprobiert, aber die Lösung mit WLan-Platte (SSD) und Windows Tablet (kosten in einfacher Asuführung ca 250-300 €) hat am Ende am besten funktioniert.

Bevor meine Söhne am Ende auf Ihr Smartphone zurückgegriffen haben, haben sie mit den Tablets nur noch Netflix gestreamt (oder zu Hause vorgeladen).

Rear Seat Entertainment für Kinder sind keine Bildschirme in den Sitzen sondern Tablets in den Händen. ;-)
Unsere Jungs sind nun 5 und längere Fahrten lassen sich so am besten aushalten. So können Sie Filme gucken, Spiele spielen, usw.
Gerade das Interaktive beschäftigt sie viel mehr als nur stumpf auf Bildschirme zu starren.
Das jedenfalls meine Erfahrung.

Sehr cool, danke für die Infos.
Die Skoda-Halterungen werde ich mir in jedem Fall besorgen, Wlan SSD ist auch ne prima Idee. Und zwischendurch mal ein Spiel mit dem Tablet in der Hand ;)
Jetzt fehlt nur noch ein Klapptisch, den vermissen die beiden aus dem Sharan :)

Wir haben zufällig festgestellt, dass das gute alte 9,7 Zoll iPad genau zwischen die Lehnen der Vordersitze auf die Mittelarmlehne geklemmt werden kann, ein BOSE Soundlink II ist damit per Bluetooth verbunden und steht in der hinteren Mittelarmlehne.

Mit Netflix und Prime vorbefüllt wird das dann zeitweise von uns zur Verfügung gestellt.

Deine Antwort