- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- RSQ3 Winterreifen 21 Zoll
RSQ3 Winterreifen 21 Zoll
Hallo zusammen, fährt jemand hier auf den original 21 Zoll Felgen auch die Winterräder und kann was dazu sagen, wie die sich auf winterlichen Straßenverhältnissen fahren.
Sind denn für den RSQ3 auf den original 21 Zoll Rädern überhaupt Winterreifen zugelassen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
ich fahre die Original Audi Felgen in 21" mit Winterreifen Pirelli Sotto Zero auf meinem RSQ3 Bj. 2023 und bin damit total zufrieden. Der Wagen ist sogar tiefergelegt und es gibt keinerlei Probleme.
Warum sollte das nicht zugelassen sein?
Fahre ebenfalls orginal 21" im Winter. Fährt sich nicht viel anders wie mit Sommerreifen.
Fahre auch die originalen 21 Zoll mit Winterreifen und habe null Probleme. Natürlich sind die zulässig.
Ich habe auch die original 21“ Felgen mit neuen Winterreifen die ich gestern montieren lassen habe (komplett neue Reifen wurden aufgezogen).
Heute habe ich das Problem, dass ich einen Reifendruckfehler habe.
Wenn ich aber den Reifendruck speichern möchte, poppt ein Fehler auf: kann nicht gespeichert werden.
Was könnte das Problem sein?
Ich hatte das gleiche Problem wenn der Reifendruck über 3 bar war. Dann ließ er sich nicht mehr speichern. VG Dirk
Bei mir sind es 2,7 bar.