ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ8 Auto Hold

RSQ8 Auto Hold

Audi RSQ8 4M
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:29

Hallo, ich habe seit kurzen einen RSQ8 als Neuwagen von einem Autohaus erworben. Leider fehlt bei diesem der Halteassistent (Auto Hold). Die Taste ist nicht vorhanden. Mein Vorgängerfahrzeug war ein SQ7 und der hatte diesen zusätzlichen Knopf unter der Parkbremse. Dieser Assistent ist doch eigentlich kein Zubehör, oder kann dieser anders aktiviert werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt das autohaus?

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:43

Zitat:

@tabea986 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:38:17 Uhr:

Was sagt das autohaus?

Da habe ich noch nicht nachgefragt, da ich erst dachte das wäre übers MMI zu aktivieren, konnte da aber nichts finden.

Bin gespannt wie es funktioniert.

Bekomme einen sq8 nächste Woche

Guten Abend. War das ein Re Import???

Ich kenn keinen Q8 SQ8 RSQ8 der diese Taste nicht hat. Dürfte so garnicht beim ?? stehen. Bitte gib mal Bescheid was da rauskommt....

Liebe Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:51

Zitat:

@Zinki1973 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:46:46 Uhr:

Guten Abend. War das ein Re Import???

Ich kenn keinen Q8 SQ8 RSQ8 der diese Taste nicht hat. Dürfte so garnicht beim ?? stehen. Bitte gib mal Bescheid was da rauskommt....

Liebe Grüße

Es ist ein Leasingfahrzeug von einem deutschen Audi- Zentrum. Selbst bei einem Re- Import wäre es doch merkwürdig dass die Taste fehlt.. ich halte Euch auf dem laufenden!

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:52

Zitat:

@tabea986 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:45:32 Uhr:

Bin gespannt wie es funktioniert.

Bekomme einen sq8 nächste Woche

Viel Spaß mit Deinem neuen dann!!

Dieser Halteassistent ist eine Sonderausstattung, egal ob normaler Q8 oder RS. Wenn das Kreuz aber bei der Bestellung nicht gesetzt wurde, fehlt dieses Feature natürlich.

Ich kann mich nicht erinnern das angekreuzt zu haben

Na bin gespannt

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 21:30

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 17. Februar 2024 um 21:07:39 Uhr:

Dieser Halteassistent ist eine Sonderausstattung, egal ob normaler Q8 oder RS. Wenn das Kreuz aber bei der Bestellung nicht gesetzt wurde, fehlt dieses Feature natürlich.

Bist du sicher? Ich hatte schon mehrere Audis und kann mir nicht erinnern diesen Halteassistenten jemals konfiguriert zu haben… im neuen Q8 (Konfigurator) ist der als Serie dargestellt und in der alten RSQ8 Preisliste gibt es den nicht als Sonderausstattung…

Zumindest habe ich den in all meinen Audis ankreuzen müssen, allerdings war meine letzte Bestellung im September 22. Beim neuen Q8 ist das Serie, korrekt.

Ich bin mir ziemlich ( aber nicht 100%ig ) sicher , das es bei meinem SQ8 ein Extra / Sonderausstattung ist.

Es kann auch sein , das es in irgendein der Pakete enthalten ist.

LG

Ich glaube der Halteassistent kostet in der Bestellung 80€ und muss zusätzlich angeklickt werden. Der ist aber auch in Assistenzpaketen vertreten.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 11:28

Zitat:

@b.vtng schrieb am 18. Februar 2024 um 11:57:05 Uhr:

Ich glaube der Halteassistent kostet in der Bestellung 80€ und muss zusätzlich angeklickt werden. Der ist aber auch in Assistenzpaketen vertreten.

Hi, ich habe das Assistenpaket plus, und in der alten Preisliste gibt es Auto Hold auch nicht als zusätzliche Ausstattung. Ich bin mir auch echt sicher diesen noch nie zusätzlich konfiguriert zu haben (bei den Vorgängern, Q7 & SQ7) und trotzdem war der enthalten.

Zitat:

@Entlebucher schrieb am 18. Februar 2024 um 12:28:53 Uhr:

Zitat:

@b.vtng schrieb am 18. Februar 2024 um 11:57:05 Uhr:

Ich glaube der Halteassistent kostet in der Bestellung 80€ und muss zusätzlich angeklickt werden. Der ist aber auch in Assistenzpaketen vertreten.

Hi, ich habe das Assistenpaket plus, und in der alten Preisliste gibt es Auto Hold auch nicht als zusätzliche Ausstattung. Ich bin mir auch echt sicher diesen noch nie zusätzlich konfiguriert zu haben (bei den Vorgängern, Q7 & SQ7) und trotzdem war der enthalten.

Ich ziehe meine Aussage zurück. Es gibt genau einen gebrauchten RSQ8 bei Audi in der Gebrauchtwagenbörse, welcher nicht die Auto hold Funktion hat, aber beispielsweise das Stadtpaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen