ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Rti Dvd 0520

Rti Dvd 0520

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 10:59

Wie ich eben entdeckt habe gibt es die neue DVD 0520.

Details unter VOLVO Navigation

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2005 um 12:27

Kann man die beim Händler bekommen und was kostet die wohl?

Danke & Gruß, Dennis

Hi,

beinhaltet die DVD eigentlich nur die reinen Daten? Oder gibt es hier vielleicht sogar ein Update des kompletten Navis. Nicht dass ein Update IMHO nötig wäre. Nur rein aus Interesse.

Gruß Echolot04

Die neuen DVD enthalten nicht nur die aktualisierten Daten, sondern meist auch ein Softwareupdate.

Beispiel Update von 0351 auf 0420: schnelleres Scrollen bei den gespeicherten Zielen - ABER ACHTUNG - nicht immer ist eine aktualisierte Software mit alten Daten kompatibel.

Wieder Beispiel 0351 auf 0420 Softwareupdate erfolgreich, Läuft dann auch mit den alten Daten der 0351 DVD, aber das Programm von 0420 läuft nicht mit der Daten DVD von 2001/2.....

Grüße Thomas

 

...der sich für 0520 erst interessiert, wenn hier im Forum die Zielgenauigkeit und Problemlosigkeit bestätigt wird!!

am 16. Juni 2005 um 7:47

Hallo,

ich bekommen meinen S40 endlich heute! Juhu!

Wie kann ich die RTI Versionen (Software + DVD) denn feststellen? Hat da jemand nen Tipp parat?

Greets, dennis879

Zitat:

Original geschrieben von dennis879

Hallo,

ich bekommen meinen S40 endlich heute! Juhu!

Wie kann ich die RTI Versionen (Software + DVD) denn feststellen? Hat da jemand nen Tipp parat?

Greets, dennis879

DVD entnehmen und label ansehen ;)

am 16. Juni 2005 um 14:35

na bravo, jetzt reicht die speicherkapazität einer dvd wohl nicht mehr aus und man müsste für für ganz europe drei dvds kaufen. http://www.volvocars.com/NR/rdonlyres/2AE743C1-614D-4D2D-BC9D-86819EFC07E3/0/EU_and_NA_DVD_split_05w20.pdf

für die reise von österreich (deutschland) nach schweden braucht man jetzt also 2 DVDs. Naja.

Schmerzhaft ist vor allem, dass manche nachbarländer (z.B. italien) auch auf der 'eastern disc' fehlen.

gruesse

Roman

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

na bravo, jetzt reicht die speicherkapazität einer dvd wohl nicht mehr aus und man müsste für für ganz europe drei dvds kaufen. http://www.volvocars.com/NR/rdonlyres/2AE743C1-614D-4D2D-BC9D-86819EFC07E3/0/EU_and_NA_DVD_split_05w20.pdf

für die reise von österreich (deutschland) nach schweden braucht man jetzt also 2 DVDs. Naja.

Schmerzhaft ist vor allem, dass manche nachbarländer (z.B. italien) auch auf der 'eastern disc' fehlen.

gruesse

Roman

Ach ne...

Deutschland und Frankreich auf getrennten DVDs... :(

Gruß

Torsten

Ist es jetzt so, dass eine Routenplanung Frankfurt <-> Paris nicht mehr möglich ist? Oder sind zumindest die Städte selber auf allen DVDs noch drauf?

Es ist ja OK, dass man nach der Grenze dann kurz anhält und die passende DVD einlegt - aber die Route als ganzes muss ja vorher irgendwie berechnet werden ... (damit schon mal der richtige Grenzübergang gewählt wird).

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und DVD Junki ;-)

am 18. Juni 2005 um 12:58

Wie läuft es denn im vergleich hierzu bei den Cds der älteren versionen? hier war ja z.b Deutschland auch auf mehreren Cds verteilt. konnte man denn da auch nicht von münchen nach flensburg fahren?

ich schätze, dass die grobe route schon berechnet werden kann, oder?

gruß, d

bei den CD systemen war es so, dass z.b. auf der schweizer CD die europäischen autobahnen und einige umliegende metropolen (wie z.b. mailand) detailliert vorhanden waren.

d.h. du schiebst die CD/DVD(?) des zielgebietes ein und die jeweiligen autobahnen bis zum zielgebiet sollten vorhanden sein... also musst du nur noch den weg von dir zuhause zur nächsten autobahn finden... ;)

am 20. Juni 2005 um 9:12

Sind die neuen DVD´s nur im Set oder auch einzeln zu erwerben? Was kostet der "Spass"?

Gruß Wilhelm

am 20. Juni 2005 um 10:14

Ich denke, die gibbet nur im Set. ich habe hier im forum was von250 oiro für die dvds gelesen.

gruß, d

am 20. Juni 2005 um 14:31

Das CD-basierte Navi hat da natürlich aufgrund des CD-Wechslers gewisse Vorteile.

Ich habe z.B. Deutschland, Österreich/Schweiz, Frankreich und Skandinavien drin.

Wenn ich ein Ziel ausserhalb D aber auch z.B. in Nord-D (ist ja auch schon eine andere CD) eingebe, so wechselt das System vor Eingabe der Zieladresse die CD. Vor der Abfahrt wird dann zunächst automatisch wieder die CD für den aktuellen Ort eingelegt und unterwegs wechselt er dann wieder automatisch weiter. Für eine Fahrt nach Schweden z.B. dann so ca. auf der Höhe FFM auf die CD Nord-D und dann in Dänemark wieder auf die Skandinavien-CD (ich fahre immer über die Öresund-Brücke)...

Das mit dem händischen Wechsel der DVDs finde ich schlecht gelöst. Seit wann ist so ein System bitte Bedienerfreundlich? Da kommt sicherlich bald ein DVD-Wechsler zu Einsatz....

 

Gruß

 

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

... Das mit dem händischen Wechsel der DVDs finde ich schlecht gelöst. Seit wann ist so ein System bitte Bedienerfreundlich? Da kommt sicherlich bald ein DVD-Wechsler zu Einsatz....

Gruß, Steve

Da setz ich noch einen drauf!! Denn wenn ich den Bereich meiner "Stamm"-DVD verlasse ist es meistens eine größere Tour (Geschäftlich, Urlaub, etc.) - ergo habe ich auch Gepäch dabei.

Wo ist das Gepäck aufbewahrt -> im Kombi Gepäckraum natürlich. Wo ist das DVD Laufwerk -> im Kombi Gepäckraum!! Da ist doch Ärger vorprogrammiert, oder ????

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der die Volvo Kombis in Scharen an der Grenze auf dem Standstreifen schon das Gepäck ausladen sieht, um die DVD zu wechseln ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen