ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. RTI Navi Update Lizenzcode

RTI Navi Update Lizenzcode

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. August 2022 um 19:06

Hallo Gemeinde.

Ich habe heute RTI Navi Update für mein xc60 fleißig auf den Stick geladen, und wollte den installieren, aber dass System will dass ich eine Lizenzcode eingebe die ich logischerweise nicht habe.

Bin schnell zu Volvo in Wiesbaden, die wissen ebenfalls nichts davon. Jetzt stehe ich dumm da.

Im Handbuch steht, dass die Internetseite, auf der man die Code generieren lässt, wird mit den Navigation CDs mitgeliefert. Nur da habe ich auch ein Problem, da ich beim Kauf dieses Autos keine CDs mitbekommen habe. Navigationssystem war bereits installiert.

Kann mir vielleicht jemand helfen, und die Adresse dieser Webseite verraten?

Viele Grüße aus Wiesbaden

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Hast du denn die „Weltkugel“ Version oder den Vorgänger?

Gruss

Mit Weltkugel sollte es funktionieren.

Ohne Weltkugel braucht das Navi erstmal ein Update vom freundlichen!

Dann kann man sich das Kartenupdate runter laden, und über USB im Auto updaten. Ohne Code!

Aber egal, welche Version du hast, brauchst du auch immer die Richtigen Karten!

Denn die Karten für das Navi mit Weltkugel, funktioniert nicht bei dem Navi ohne Weltkugel! Und eben auch anders herum.

am 5. August 2022 um 4:57

Er schreibt RTI, nicht Sensus oder iGO. Also 2008 und älter.

Themenstarteram 5. August 2022 um 7:16

Nein, das ist eine ältere Version

Zitat:

@Ichoderdu schrieb am 5. August 2022 um 01:12:27 Uhr:

Hi,

Hast du denn die „Weltkugel“ Version oder den Vorgänger?

Gruss

Themenstarteram 5. August 2022 um 7:19

Es ist eine ältere Version. Die Weltkugel habe ich nicht.

Aber Danke für die Antwort, fahre heute mal wieder zu Volvo und frage nach, was das Update kosten wird.

Zitat:

@Hanes1982 schrieb am 5. August 2022 um 05:43:57 Uhr:

Mit Weltkugel sollte es funktionieren.

Ohne Weltkugel braucht das Navi erstmal ein Update vom freundlichen!

Dann kann man sich das Kartenupdate runter laden, und über USB im Auto updaten. Ohne Code!

Aber egal, welche Version du hast, brauchst du auch immer die Richtigen Karten!

Denn die Karten für das Navi mit Weltkugel, funktioniert nicht bei dem Navi ohne Weltkugel! Und eben auch anders herum.

Themenstarteram 5. August 2022 um 7:21

Zitat:

@EA7Gen schrieb am 4. August 2022 um 21:06:53 Uhr:

Hallo Gemeinde.

Ich habe heute RTI Navi Update für mein xc60 fleißig auf den Stick geladen, und wollte den installieren, aber dass System will dass ich eine Lizenzcode eingebe die ich logischerweise nicht habe.

Bin schnell zu Volvo in Wiesbaden, die wissen ebenfalls nichts davon. Jetzt stehe ich dumm da.

Im Handbuch steht, dass die Internetseite, auf der man die Code generieren lässt, wird mit den Navigation CDs mitgeliefert. Nur da habe ich auch ein Problem, da ich beim Kauf dieses Autos keine CDs mitbekommen habe. Navigationssystem war bereits installiert.

Kann mir vielleicht jemand helfen, und die Adresse dieser Webseite verraten?

Viele Grüße aus Wiesbaden

Aktuelle Version

Zitat:

@brainworx schrieb am 5. August 2022 um 06:57:34 Uhr:

Er schreibt RTI, nicht Sensus oder iGO. Also 2008 und älter.

Laut Display nicht.

Themenstarteram 5. August 2022 um 8:34

ich habe mit Auto Dokumentarion eine Bedienungsanleitung für RTI Navigation. Daher habe ich es auch so geschildert. Was da im Endeffekt verbaut ist, ist nach wie vor im unklarem.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. August 2022 um 10:32:28 Uhr:

Zitat:

@brainworx schrieb am 5. August 2022 um 06:57:34 Uhr:

Er schreibt RTI, nicht Sensus oder iGO. Also 2008 und älter.

Laut Display nicht.

Dann schick uns doch mal ein Foto von der Mittelkonsole und verrate uns Modell- und Baujahr.

Dann können wir wahrscheinlich Deine Fragen beantworten... ;-)

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. August 2022 um 10:32:28 Uhr:

Laut Display nicht.

Ich gehe zwar erst einmal davon aus, das wenn wer RTI schreibt auch RTI gemeint ist, 0C72 ist dann aber eher ein Sensus ohne die blaue Kugel. :-)

Er hat das fest installierte Display,nicht die ausfahrbare Version wie bei unserem 2008er T6.

Themenstarteram 5. August 2022 um 17:01

Also, jetzt habe ich es raus.

Mit Hilfe der Volvo Zentrale in Köln, habe ich rausgefunden, dass dieses Model vor Installation der neuen Navi Update muss noch eine Interne Software Update unterzogen werden.

Danach soll die Aufforderung der Lizenzcode Eingabe verschwinden.

Nur Volvo Heinz in Mainz weist nichts davon. Habe mit dem Meister gesprochen, er sagte, dass ihm nur die Option mit CDs bekannt ist und was anderes kennt er nicht. Nach 5 Minuten Diskussion und der Weitergabe der Informationen von Volvo Zentrale, habe ich es sein lassen. Habe das Gefühl, dass es für den Meister zu viel war und seine Fachkompetenz darf weh nicht angezweifelt werden.

Volvo Häse in Wiesbaden wusste von diesem Update auf ein Mal und möchte dafür 90€ haben.

Bin gerade am Überlegen, ob es diese Investition für ein xc60 Bj 2013 mit 308.000 km sich lohnt.

Mache mich gerade schlau, was in der neuer Version der Navi gibt, was die alte nicht hat.

Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben. So eine recht friedliche Art der Rückmeldungen, hat mich positiv überrascht. Danke.

Durch das Update beim Händler ändert sich nur in so weit etwas, dass eben kein Code mehr abgefragt wird.

Und das, was du dann per USB aufspielen kannst, ist auch nur eine neuere Karte. Aber die ist ja mittlerweile auch schon wider recht alt.

Also ne anständige Handyhalterung ist günstiger und man hat die aktuelleren Karten.

Für den Notfall reichen die alten Karten, wie du sie jetzt hast, ja auch.

Themenstarteram 5. August 2022 um 18:10

Ja, da gebe ich Dir zu 100% recht. So wird's es auch bleiben. Vielen Dank.

Zitat:

@Hanes1982 schrieb am 5. August 2022 um 20:06:50 Uhr:

Durch das Update beim Händler ändert sich nur in so weit etwas, dass eben kein Code mehr abgefragt wird.

Und das, was du dann per USB aufspielen kannst, ist auch nur eine neuere Karte. Aber die ist ja mittlerweile auch schon wider recht alt.

Also ne anständige Handyhalterung ist günstiger und man hat die aktuelleren Karten.

Für den Notfall reichen die alten Karten, wie du sie jetzt hast, ja auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen