ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. RTI Update Installation

RTI Update Installation

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 31. August 2011 um 15:59

Hallo an Alle,

ich will niemanden nerven, aber ich hab mir jetzt das Navi Update 2011 besorgt und hab in Erinnerung, daß man beim Einlegen der DVDs was beachten muß, habe aber in der Sufu gerade nichts gefunden.

Bitte noch mal um kurze, knappe Hinweise was zu machen bzw. zu beachten ist.

Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn meine aktuelle Position nicht mehr so oft in Wald und Feld endet !

Vielen Dank !

Update Part.No. Neu: 31326246 für V 70 II Edition Sport EZ 07/2007

Fahrz Ident. Nr. Zehnte Stelle eine 8 !

Beste Antwort im Thema
am 4. September 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von ContreK

Hätte mal ne Frage zum RTI Navi.

Habe das Rti Navi im S60 BJ. 2004 drinne. Software von 2008.

Wenn ich mir jetzt das DVD Set von 2011 mit den 4 DVDs hole, werden dann nur die Karten "aktualisiert" oder wird auch die Navisoftware an sich aktualisiert ? Finde das Design des Volvo RTIs extrem überholt. Zudem keine 3d Ansicht. Logisch Navi ist ja auch schon 8 Jahre alt.

Für was sind eigentlich die 4 DVDs.

Da wird eigentlich nur der Warnhinweis beim Hochfahren aufgespielt, eine aktuellere TMC-Software und ein bischen Firmware für das Lesegerät. Kartendesign etc. bleibt unverändert.

Es sollten eigentlich auch nur 3DVDs + Reinigungs-DVD sein?: Volvo RTI - 2011.1 - Europe (MMM/P2001)

Auf jeder DVD sind dann die Karten für Europa-Bereiche drauf:

DVD 1: Andorra, Belgium, Channel Islands, England, France, Gibraltar, Ireland, Isle of Man, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Northern Ireland, Portugal, Scotland, Spain, Switzerland, Wale

DVD 2: Andorra, Austria, Belgium, France, Germany, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, San Marino, Switzerland, Vatican City State

DVD 3: Austria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, Germany, Greece, Hungary, Italy, Liechtenstein, Norway, Poland, San Marino, Slovak Republic, Slovenia, Sweden. Switzerland,Vatican City State

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Ich habs bei meinem V70II MY 2004 vor einem Monat mit der aktuellsten SW gemacht.

Nach Anweisung meines :) wie folgt gemacht:

RTI starten, alte DVD raus, neue rein, einige Sek. warten........fertig!

(PS: Das alte Set bei Ebay für gute Fränkli verkauft)

Viel Erfolg

am 31. August 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

...und hab in Erinnerung, daß man beim Einlegen der DVDs was beachten muß, habe aber in der Sufu gerade nichts gefunden.

Bitte noch mal um kurze, knappe Hinweise was zu machen bzw. zu beachten ist.

Nö, das ist ein Gerücht. DVD tauschen und gut ist.

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:13

danke danke danke euch !

Manche sagen Motor an, wegen Spannungsschwankungen, ging bei mir aber wie von stelo beschrieben.

Themenstarteram 3. September 2011 um 6:44

Hallo Leute !

Hat zum Glück einwandfrei geklappt, welch Wunder !

Jetzt hab ich wohl das aktuelle Kartenmaterial, aber mal ganz im Ernst :

Gleich beim erstbesten Autobahnkreuz hieß es mal wieder "rechts halten", der Abbiegepfeil zeigte auch seitlich rechts abfahren, obwohl die Straße sofort nach der Abfahrt eine riesige lange Autobahnabfahrtskurve nach links machte ??????

Die spinnen die Schweden ! Oder besser natürlich die bei Navteq !

Ich hätte gute Lust mal bei denen hier in Ismaning bei München vorbeizufahren und Ihnen meine Meinung zu sagen !

Grüße an Alle !

am 3. September 2011 um 7:26

Das Kartenmaterial ist auch, glaube ich, nur 4/2008.

Themenstarteram 3. September 2011 um 13:38

@ stelo

 

Sorry, aber wie soll ich das verstehen ?

Zitat Volvo Homepage Navi Update :

Stellen Sie sicher, dass Ihr Kartenmaterial auf dem neuesten Stand ist und erhalten Sie stets die besten Fahranweisungen. Updaten Sie Ihr GPS Kartenmaterial regelmäßig.

Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, daß die Karten aktuell sind, auch wenn die Streckenführung des RTI seine na ja sagen wir mal Eigenheiten beibehält !

Gruß !

Du kannst das so verstehen, wie stelo es gesagt hat. Die daten, die auf den "neusten" DVDs sind, sind ca. 1 -2 Jahre alt. Dies ist dem langen Weg von Daten sammeln über daten einspeisen bis hin zu Daten veröffentlichen geschuldet.

Ja, das Kartenmaterial ist nicht gerade das beste.

Beim Urlaub im Heimatland des Elchs fand ich es erst ganz toll, dass das Navi Straßen kennt, die nicht einmal in unseren Fahrradkarten eingezeichnet sind. Leider berücksichtigt es nicht, mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin, denn viele der eingezeichneten und zur Navigation verwendeten Straßen sind mit einem V70 unpassierbar. Und mit unpassierbar meine ich unpassierbar. Ich bin auch schon mit gemietetem Kleinwagen bei den Racetracks im Death Valley gewesen. Leichter Bodenkontakt macht mir nichts aus, auch nicht beim eigenen Auto.

Aber manche der "Straßen" sind nur mit Forstfahrzeugen mit mindestens einem halben Meter Bodenfreiheit benutzbar.

Und das wirklich dumme ist: das Navi unterscheidet solche Waldpfade nicht von gut befahrbaren Schotterwegen oder gar asphaltierten Straßen. Da kommt es vor, dass es einen- um eine kleine Abkürzung zu nehmen - von der Asphaltstraße in den Wald locken will, aus dem man auf diesem Weg mit Auto nicht wieder herauskommt.

Insgesamt sehr enttäuschend.

Und warum kommt das Navi erst 30km vor Puttgarden auf die Idee, die Fähre nach Rodby zu nehmen, während es vorher die ganze Zeit noch einen Weg nach Puttgarden berechnet hat und von da aus zurück auf der Straße quer durch Schleswig-Holstein und Dänemark fahren wollte? Und ja, Benutzung von Fährverbindungen war natürlich eingeschaltet. Natürlich kann das Gerät nicht wissen, welchen Weg ich nehmen möchte, wenn ich als Ziel z.B. Stockholm eingebe. Aber spätestens mit Zwischenzielen in Puttgarden, Rodby und Malmö sollte die Routenführung recht eindeutig sein.

Grummel. Mein Handy macht das alles richtig. Und das mit kostenlosen Nokia-Maps ...

Grüße

Martin

 

Hätte mal ne Frage zum RTI Navi.

Habe das Rti Navi im S60 BJ. 2004 drinne. Software von 2008.

Wenn ich mir jetzt das DVD Set von 2011 mit den 4 DVDs hole, werden dann nur die Karten "aktualisiert" oder wird auch die Navisoftware an sich aktualisiert ? Finde das Design des Volvo RTIs extrem überholt. Zudem keine 3d Ansicht. Logisch Navi ist ja auch schon 8 Jahre alt.

Für was sind eigentlich die 4 DVDs.

am 4. September 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von ContreK

Hätte mal ne Frage zum RTI Navi.

Habe das Rti Navi im S60 BJ. 2004 drinne. Software von 2008.

Wenn ich mir jetzt das DVD Set von 2011 mit den 4 DVDs hole, werden dann nur die Karten "aktualisiert" oder wird auch die Navisoftware an sich aktualisiert ? Finde das Design des Volvo RTIs extrem überholt. Zudem keine 3d Ansicht. Logisch Navi ist ja auch schon 8 Jahre alt.

Für was sind eigentlich die 4 DVDs.

Da wird eigentlich nur der Warnhinweis beim Hochfahren aufgespielt, eine aktuellere TMC-Software und ein bischen Firmware für das Lesegerät. Kartendesign etc. bleibt unverändert.

Es sollten eigentlich auch nur 3DVDs + Reinigungs-DVD sein?: Volvo RTI - 2011.1 - Europe (MMM/P2001)

Auf jeder DVD sind dann die Karten für Europa-Bereiche drauf:

DVD 1: Andorra, Belgium, Channel Islands, England, France, Gibraltar, Ireland, Isle of Man, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Northern Ireland, Portugal, Scotland, Spain, Switzerland, Wale

DVD 2: Andorra, Austria, Belgium, France, Germany, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, San Marino, Switzerland, Vatican City State

DVD 3: Austria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, Germany, Greece, Hungary, Italy, Liechtenstein, Norway, Poland, San Marino, Slovak Republic, Slovenia, Sweden. Switzerland,Vatican City State

danke Fragen sind von dir beantwortet worden.

Ja ich komme auf 4 DVDs, weil bei der Software wo ich habe in der DVD Hülle von 2008 4 DVDs sind.

2 Dvd's mit Kartenmaterial.

1 Cleaning Disc

1 Dvd wo draufsteht "Road and Traffic Information", aber keine Ahnung für was die ist oder war.... vielleicht wissen andere darüber bescheid. Dacht erst das wäre die Firmware DVD....?

Ich gehe davon aus, dass der Warnhinweis beim Hochfahren des RTI nicht abgeschaltet werden kann, oder?

Viele Grüße

Tomcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Tomcruiser

Ich gehe davon aus, dass der Warnhinweis beim Hochfahren des RTI nicht abgeschaltet werden kann, oder?

Viele Grüße

Tomcruiser

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen