ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. RTI-Update

RTI-Update

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 7:51

Hier bei uns in der CH habe ich soeben die Werbung für das RTI-Update bekommen.

Hat in Deutschland oder Österreich schon jemand Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der Umstieg von 1 auf 3 DVD's?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

bisher bin ich mit der einen sehr gut zurechtgekommen. Die Investition von schlappen 249 Euronen rechnet sich für mich nicht wirklich. 99 Euro würd ich max. bezahlen... :)

Grüße z

Ich bin auch der Meinung, dass der Preis von 249 € ziemlich heftig ist - vor allem weil mein V50 erst 3 Monate alt ist...

Stefan

Ich habe 2000 Euronen für für ein Navi bezahlt was nicht ordentlich funktioniert und soll jetzt 249,00 € für ein Update bezahlen? Die haben wohl den Knall verpasst.

am 26. Juli 2005 um 15:41

Hallo zusammen

Habe vor ca. 3W einen neuen V50 bestellt inkl. Navi. (Freu : )

Das Teil müsste eigentlich jetzt mit der neusten SW geliefert werden! Was meint ihr?

Kann leider meinen freundlicher nicht fragen, da dieser im Urlaub weilt...

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Ich habe 2000 Euronen für für ein Navi bezahlt was nicht ordentlich funktioniert und soll jetzt 249,00 € für ein Update bezahlen? Die haben wohl den Knall verpasst.

Moin moin,

wer sagt denn, dass das Navi nicht ordentlich funktioniert? Das Update hat überhaupt nichts mit der Funktionsweise des Navis zu tun, sondern aktualisiert nur die Strassenkarten. Das ist übrigens bei allen Navis, unabhängig vom Hersteller so.

Mal was anderes,

habts Ihr die original DVD im Gerät oder ne Sicherheitskopie??

Kann man überhaupt problemlos ne Kopie anfertigen? Könnts ja ausprobieren aber ich frag erstmal....

Viele Grüße

zetterick

Also das Navi-Update bezzahle ich nicht, zumal meine Software erst 6 Monate alt ist und nicht läuft. Auf die drei DVD kann ich insofern verzichten, dass ich auf die zusätzlichen geographischen Angaben verzichten kann.

Die TMC-Liste ist auf den zur Auslieferung aktuellen Stand zu bringen und das kostenlos. Oder was meinen unsere Experten?

Am 15. darf der VOLVO-Doktor wieder an meinen Elch. Mal sehen, ob er eine zusätzliche "Praxisgebühr" verlangt ;)

Die Gurke - dessen Elch sich mehr und mehr im Selbstheilungsprozess von seiner Auslieferungsknarzerei erholt :D

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Mal was anderes,

habts Ihr die original DVD im Gerät oder ne Sicherheitskopie??

Kann man überhaupt problemlos ne Kopie anfertigen? Könnts ja ausprobieren aber ich frag erstmal....

Viele Grüße

zetterick

Ich benutze das Original, habe mir aber eine Kopie erstellt, sicher ist sicher. Also bis Ende 2004 wars kein Problem, ab Version 04.05 (ca.) funktionierts nicht mehr so einfach - zumindest habe ich es bisher nicht geschafft die DVD eines Kollegen zu Backupen. Keine Ahnung wie die Sperre zu umgehen ist - ich verstehe aber dass die die mit den Daten Geld verdienen das Ding schützen, bei den Preisen...

am 27. Juli 2005 um 5:25

Ich habe das Update gemacht. Endlich stimmen die Ankunftszeiten....aber die Sprachhinweise sind an bestimmten Strassenstellen immer noch sehr verwirrend. Sonst hat sich an der Funktionalität des Gerätes nichts verändert.

am 28. Juli 2005 um 8:27

Ich habe hier meine Erfahrungen mit der neuen Software 923 gepostet. :)

aloha,

wo kann ich bitte die Navi SW Version checken? Im Hidden Menu??

Grüße zetterick

am 28. Juli 2005 um 9:59

Oha,

das ist so einfach, dass ich auf diese Erklärung verzichtet habe ;)

Im Menu "System" und dann "über" oder "Info über."

Zumindest Sinngemäß, ich weiß nicht mehr, wo es genau in der 860 gewesen ist.

*grübel*

Der unterste Punkt im ersten Menü (Systeminformationen)?

Es war auf jeden Fall problemlos zugänglich und nirgends versteckt :)

hehe,

mit der heutigen Technik ist es so schlimm, daß man immer vom schlimmsten ausgehen muß... ;) , aber wie man sieht gibts immer mal Überraschungen :)

zetterick

Wahnsinn

 

Hallo zusammen!

Mich macht das Update bislang eher irre denn happy. Die Ansage ist extrem oft "verdreht" (...abbiegen in Richtung auf die - linksfahren - Axxx in ....) und das alles eben systembedingt mehrfach hintereinander (2Km, 1Km, 500m, etc.)

Wie sind eure "ErFahrungen" damit? Hat schon mal jemand Volvo angetickert? Ich finde, dass sie damit eine extrem schlechte Qualitätskontrolle hingelegt haben - und das bei einem Update, was ja an sich eine Verbeserung darstellen soll!! Bin echt genervt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen