ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. RTI - viele Fragen...

RTI - viele Fragen...

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 20:29

Hallo,

seit dieser Woche habe ich einen V70III mit RTI. Ich blicke bei den RTI-Einstellungen nicht durch. Zum gefühlten 100. Male habe ich die Stimme auf "Frau" geändert, sowie ETA. Wenn ich nun den Motor abstelle, und die Navigation durchaus wenige Minuten wieder starte, spricht der Mann, und die voraussichtliche Fahrtzeit wird eingeblendet. Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus.

Nächste Frage. Wenn ich im laufenden Navigationsprozess eine Fahrtpause einlege (mal ums Auto schlappen, ins Brötchen beißen usw.) und dann wieder starte, muss ich mein Ziel wieder erneut eingeben (zeige letzte 10 Ziele). Und es spricht der Mann, der mit der voraussichtlichen Fahrtzeit ums Eck kommt.

Ist das normal? Was mache ich ggf. falsch? Warum macht die Frau nicht an dem Punkt weiter, wo ich den Motor ausstellte? Eine Unterbrechung der Fahrt ist doch normal... (dachte ich bislang zumindest)

Freue mich über jeden hilfreichen Hinweis, vielen Dank!

Ach so, ich habe ein MY2008 mit einer Navi-DVD, Stand 2008.

Ray

Ähnliche Themen
41 Antworten

Du hast vermutlich noch den ausfahrbaren Monitor - oder??

LG

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 7:25

Ja, genau. Meiner hat den ausfahrbaren Monitor. Das hat vermutlich eine tiefere Bewandnis?

Das von Dir beobachtete Verhalten ist nicht normal.

Meiner ändert brav dauerhaft die Stimme, und die Navigation bricht durch Stopps auch nicht ab. Irgendwie wirkt das wie ein ungewollter "Reset", ohne dass ich den erklären könnte.

Ich würde zunächst mal probieren, das System mit aktueller Software zu betreiben. Jedenfalls irgendwann in 2010/11 war bei den Navi-DVDs auch ein Update der Systemsoftware dabei, vielleicht hilft das.

Du solltest vielleicht mal das Navi komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und Alles neu eingeben und dann auch immer schön mit OK bestätigen, vielleicht hilft es ja, weil normal ist es nicht. Auch brauchst Du beim Aussteigen/ Abstellen, das Navi nicht beenden, es fährt von Allein runter und dann bleibt die Route auch erhalten..

Gruß

KUM 

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:00

Schönen Dank!

Heute Morgen hab ich wieder den Mann. Und die Umleitung von Mautstraßen hat er zwar akzeptiert, aber nicht umgesetzt. Zum Kostennachteil von mir. Egal, Urlaub. Ich werde mir mal ein aktuelleres Kartenmaterial besorgen.

Das Rücksetzen auf Werkseinstellung werde ich in jedem Fall probieren.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:26

Bin morgen gespannt, ob das RTI die Einstellungen nach dem Systemreset gespeichert hat. In der Bucht hab's ein günstiges 2011er Europa Update, damit sollte ich auch die Software aktualisieren können.

Nur jetzt spinnt der Außenspiegel. Er will einfahren, der Motor läuft kurz an, aber dann hört's auf. Wenn ich dem Spiegel mit der Hand nachhelfe, klappt er ein. Ausfahren geht.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 13:42

Reset hat nichts gebracht. Das Navi vergisst weiterhin die letzten Einstellungen. Letzte Hoffnung: Softwareupdate.

wohl eher Repairsoftware oder Neuaufspielung aller relevanter Steuergeräte. Ich hoffe, Du hast vom Händler gekauft....

Gruß

KUM

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 17:57

Lösung: Softwareupdate! Alle Fehler behoben.

Na prima, dann viel Spass mit dem Teil! :)

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 18:30

So ein Mist. Jetzt ging es jahrelang gut, und urplötzlich vergisst das RTI wieder mit der Navigation zu starten (weiterzumachen) nach einer Pause. Und es weigert sich vehement, dass die Sicherheitssabfrage nur kurz eingeblendet wird.

 

Gibt es vielleicht so was wie eine Pufferbatterie, die den Speicher bei ausgeschaltetem Motor mit Strom versorgt?

 

Viele Grüße

Der Ray

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 13:49

Nochmaliger Reset hat auch nichts gebracht :(

Nochmal softwareupdate..

Hab das gleiche Problem, vermute, es hängt mit der Spannungsversorgung zusammen, noch nie ein Auto gefahren, was so viele Batterien frist (XC60 2009/2010)

Deine Antwort
Ähnliche Themen