- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- RTTI Paket vs Connected Drive Paket, Spracherkennung
RTTI Paket vs Connected Drive Paket, Spracherkennung
Hallo zusammen,
bei mir ist sind die ConnectedDrive Dienste abgelaufen.
Eigentlich wollte ich den Booster nehmen, den ich kurzzeitig für 99 EUR im BMW Shop gesehen habe. Den bekomme ich aber nicht mehr zu sehen, bzw. es steht da "für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar" wenn man direkt danach sucht. Vielleicht war ich da beim "boostern" zu langsam, aber die Dienste sind auch erst Anfang Januar ausgelaufen. Ist schon komisch.
Stattdessen wird nun ConnectedDrive Package für 129 EUR angeboten.
Und alternativ kann man auch nur RTTI Dienste für 69 EUR nehmen.
und nun meine Frage:
Ist bei RTTI auch die cloudbasierte Sprachverarbeitung dabei? Ohne diese versteht das Fahrzeug leider nur noch rudimentär die Ansagen, wenn sie lokal im Boardcomputer verarbeitet werden. Ich würde ja gerne Adressen und Ziele einfach so ansagen, dass hat vorher super funktioniert.
Abseits der Navigation brauche ich keine Spracherkennung, bzw. könnte gut drauf verzichten.
Gruß
Joe
Ähnliche Themen
48 Antworten
Edit: man kann Adressen auch in die My BMW Handy App eingeben, auch per Spracheingabe, und an das Fahrzeug senden ... sicher auch ganz praktisch.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 21. Januar 2025 um 13:13:06 Uhr:
Ist bei RTTI auch die cloudbasierte Sprachverarbeitung dabei?
Gemäß unseres Technik-Gurus im Nachbarforum fehlt die cloudbasierte Interpretation der Spracheingabe, wenn du nur RTTI buchst. Wird dann also unkomfortabler.
ConnectedDrive Package kenne ich gar nicht, und erst recht nicht für 129 EUR.
Eigentlich sollte es das "Connected Booster Paket" für 99 EUR sein, das man angeboten bekommt, wenn das Connected Paket (Professional) beim Neuwagen ab Werk abgelaufen ist.
Danke,
Ich habe nochmal geschaut.
"Connected Package Professional" heisst das Angebot für 129 Euro, aber inhaltlich ist es der Booster. Vielleicht wieder eine Preiserhöhung unter anderem Namen.
Ich habe letztes Jahr den Connected Booster gebucht (steht so auch unter gebuchten Diensten) im Shop wird mir aktuell aber auch nur "Connected Package Professional" angezeigt bzw. als aktiv angezeigt und damit ohne Preis.
30% mehr wäre eine "tolle" Preiserhöhung, vor allem da man ja nur 60 Tage vor Ablauf frühestens verlängern kann (und somit nur wenige Leute vom Black Friday profitieren).
Ups, ich habe am 16.01.25 noch das Booster Paket für 99 EUR gebucht....
Ich bekomme für meinen 428i von Juli 2015 auch nur noch Connected Package Professional angezeigt, allerdings für 99€.
Zitat:
@Asperin schrieb am 21. Januar 2025 um 18:22:11 Uhr:
30% mehr wäre eine "tolle" Preiserhöhung, vor allem da man ja nur 60 Tage vor Ablauf frühestens verlängern kann (und somit nur wenige Leute vom Black Friday profitieren).
Es sei denn, das Paket enthält auch gleich die Karten-Updates…
Ich weiß nicht, ob das sein könnte. Kam mir gerade in den Sinn…
Map Updates ist immer ein separates Paket.
Zitat:
@Hansi_420D schrieb am 21. Januar 2025 um 18:29:07 Uhr:
Ups, ich habe am 16.01.25 noch das Booster Paket für 99 EUR gebucht....
Im November wurde dies für 80 Euro angeboten.
@joe_e30
Wurde tatsächlich umbenannt. Habe den Link gerade zufällig in einem anderen Thread gefunden. Und offensichtlich gleich noch vom Preis erhöht
Lt. Beschreibung wäre Map Update dabei, aber das ist länderspezifisch. Ergo sicher nicht in DE Sonst wär's ein "Schnäppchen".
https://faq.bmw.de/.../...des-Connected-Booster-Paket-Inhalt-Go07m?...
Und Kartenupdate ist dabei !!
Man beachte im Screenshot die obere Leiste.
(Edit: Im Moment streikt gerade MT "Ein Fehler ist aufgetreten" beim Öffnen von Bildern)
Wie kommst du da rauf? Bei mir wird das Kartenupdate weiterhin separat angezeigt. Beim Connected Professional steht auch nirgends was vom Kartenupdate.
Zitat:
@Pczwiebel schrieb am 22. Januar 2025 um 09:24:28 Uhr:
Wie kommst du da rauf? Bei mir wird das Kartenupdate weiterhin separat angezeigt. Beim Connected Professional steht auch nirgends was vom Kartenupdate.
Schau dir meinen Link an...
Ich glaube allerdings auch nicht daran. Wird ja auch gleich relativiert (gelb markiert)!
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 22. Januar 2025 um 09:27:18 Uhr:
Zitat:
@Pczwiebel schrieb am 22. Januar 2025 um 09:24:28 Uhr:
Schau dir meinen Link an...
Ich glaube allerdings auch nicht daran. Wird ja auch gleich relativiert (gelb markiert)!
Für den Umfang für dein Auto (und dein Land) musst Du dich halt einloggen.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBoosterXL_de
(man beachte noch den alten Namen in der URL)
Da dürfte für uns kein Map Update dabei sein.