ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ruckel nach dem starten bei warmen Motor!

Ruckel nach dem starten bei warmen Motor!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:22

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein Auto nach dem anspringen, die Drehzahl so um plus minus 150-200 schwankt, das aber nur dann auftritt wenn der Motor warm ist kurz abgestellt wird und dann wieder gestartet wird! Ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen weil des mir schon sehr auf die nerven geht!

 

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Um welchen Motor handelt es sich denn?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:47

Ohhh sorry!

Des ist ein 3.0tdi bj 05 mit knapp 140000km laufleistung

http://a6-wiki.de/.../...ge_Drehzahlschwankungen_nach_Start_V6_3,0_TDI

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:34

Vielen dank!

Aber des ist ja nur bei warmen motor! ich fahr einfach mal zum freundlichen und lass denn da mal checken.

 

gruß

Das ist ja auch nur bei warmen Motor! Mein dicker hat auch dieses Update bekommen nun sind die Drehzahlschwankungen weg. Hoffentlich sind es nicht deine Injektoren kann beides die Ursache sein.

http://a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

Du findest aber alles beides über die Suchfunktion!

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:07

Alles klar! Was würde dieses Update kosten? weisst du das? Wenn es die injektroren sind weisst du vieleicht auch was das kostet, haben nämlich keine Garantie mehr!

 

Gruß

Update hat mein :) bei der Inspektion kostenlos durch geführt sollte dann so bei ca. 40-50€ liegen!

Injektoren kommt drauf an was ein Kulanzantrag bringt!

Ohne Kulanz um die 3500€ mit Eibau beim :)!

Wenn man sich Injektoren im Netz kauft und sie selbst einbaut wird es um einiges günstiger.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:41

Alles klar danke für die Hilfe! weisst du auch zufällig wie des Update heisst? oder wisse die beim freundlichen was gemeint ist! Mir kommt es nämlich immer so vor als ob die den fehler immer zum ersten mal hören des ganze Auto checken müssen!

So guten Morgen Männer,

muss mich jetzt auch wieder mal zu Wort melden.

Habe ja wie schon früher geschrieben das gleiche Problem gehabt.

Nach meinem Motorenupdate ging es auch ein paar Tage lang gut.

Doch nun ist die gleiche Suppe wieder aufgetreten. Zwar wie ich finde nicht so extrem wie vorher, aber die Schwankungen nach Start bei warmen Motor sind wieder da.:(

Dann lese mal die Injektoren aus. Es tritt nach 15-20min Standzeit auf wenn der Motor noch etwas warm ist.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:08

So wollte mich noch mal für euro Antworten bedanken! War heute beim händler der mir gesagt hat das es so ein update gibt, kostenpunkt 150€ aber er wolle doch erstmal die Injektoren auslesen(50€) ob es auch wirklich mit dem Update behoben wird!

Gruß

Viel zu teuer suche dir am besten einen anderen Händler

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:18

Alles klar werde mich mal in der Umgebung Schlau machen! das problem ich hätte normalerweise noch gebrauchtwagengarantie auf den bock aber der Händler bei dem ich den gekauft hab, hat leider insolvenz angemeldet! Deren auskunft war das keine schäden mehr behoben werden, denn diese Kosten müsste der insolvenzberater unterschreiben! Klingt komisch ist aber so!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ruckel nach dem starten bei warmen Motor!